hi zusammen ich habe mal ne frage passen 16 zoll mit 195/45 reifen an meinen polo eventuell auch 195/40 reifen ohne das ich die radläufe zu ziehen.
Wie siehts aus wenn ich den noch 40mm tiefer lege, passt das ohne radläufe bördeln oder ziehen zu müssen?
bei 9x16 et null nicht...bei 6x16 et 40 ja.
Marco
ich hab 126er mit et 38 in 195/40r16 passt
Zitat:
ich hab 126er mit et 38 in 195/40r16 passtSollte 16'er heißen?
Nimm bei 16 Zoll am besten 195/40/16 asl Reifen, sieht besser aus als wie nen 45er Querschnitt.
8x16 mit 40mm Tieferlegung dürfte eigentlich kein Problem mit ziehen geben. Einfach vorne/hinten Kante umlegen und gut. Mehr brauchste da eigentlich nicht machen.
Bei 9x16 musste dann sowieo einen 215er Reifen nehmen, da dir eine 9er Felge niemand mehr auf einem 195er Reifen zulässt.
Gruß,
Mario
so hab mal eben nachgeschaut ET is 38 und breite is 6,5J
"An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."
zitat aus dem gutachten der felge
eben so wie
"Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."
das ist aber nur bei den 195/45 reifen so
ansonsten steht da noch
"An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl.
vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muß erhalten bleiben."
außerdem noch
"Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und
Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird
die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Rad-Reifenkombinationen
auf Zulässigkeit zu überprüfen."
das ganze gutachten gibts auch hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mich verwirrt der ganze krempel ^^
Ohne zu wissen was die Felgen für ne ET haben oder ne Breite kann man keine Auskunft geben, wie der Gott der Teile schon angedeutet hat ^^
also bei nem 195er reifn wird se net 9j haben
und 6J schaut beschissn aus
also wirds wohl 7-8J haben die felgen
und nehm den 40er querschnitt also 195/40 16 schaut besser aus udn geht vom abrollumfang her
und wenn du nur 40 tieferlegst dann geht des auch
Also ich habe 7 x 16 ET 38 mit 195/40 R 16 Bereifung und ein 35/35 Fahrwerk.
Ich brauchte nicht bördeln bzw. die Radkästen ziehen. Das funktioniert also auch so... Eingetragen habe ich das natürlich auch.
Würde dir wie polo LL schon sagte, auch die 40er Reifen empfehlen. Sehen einfach besser aus.
Bilder siehe Profil.
Gruß
kann mir zu dem, was ich oben geschrieben bzw. geschildert habe etwas sagen? was meinen die damit, is das unbedingt notwendig bei den felgern und so?
alles was da oben steht interessiert NICHT
es passt einfach glaub uns doch mal
mach die reifn hin
eintragn fertig
da musst garnix machen
und tolleranz mim tacho passt auch
also einfach machen
es wurde alles gesagt
alles klar jungs, dann herzlichen dank für die infos
eine frage hätte ich nochmal:
wie siehtn das aus mit den felgen hier aus? passen die auf meinen karren ohne kanten umzulegen oder zu ziehen?
ich kenn mich leider nicht aus mit den breitenangaben und so ^^
und wie is das im falle einer tieferlegung von 40mm mittels federn, was denke ich noch passieren wird?
http://cgi.ebay.de/Keskin-KT3-BLACK-Polish-7x15-ET35-195-45-Audi-VW-etc_W0QQitemZ400038285037QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item400038285037&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ja dicke!
da brauchst dann 195/45 R15 als reifen!
greetz
Zitat:
da brauchst dann 195/45 R15 als reifen!Zitat:
Komplettradsatz incl. Bereifung
7x15 ET35 mit 195/45-15
ja ja ja soviel hab ich dann halt net gelesen! hab mich auf die felge konzentriert!
jo ich wollt halt nur wissen ob das hinhaut mit der breite und der kante vom radkasten, dass die nich "zu kurz" ist und von der einpresstiefe ET 35, aber wenn ihr sagt, das passt dann vertrau ich euch da mal
lieben gruß
passt
da kannst sogar noch spurplattn draufmachn nacher
behaupt ich jetzt mal