Hi @ All
Habe da ein Problem .... Habe vor nen paar tagen den Keilriemen gewechselt weil das dingen geschriehen hat wie sau und net mehr zu spannen war.
War auch alles schön bis heute ... wil losfahren und der neue riemen fängt wieder an zu schreien ... gespannt ist er .. bin dann gefahren und meinen Batterie LED fängt bei gewissen drehzahlen an zu glimen bzw leuchten ...
Kann das sein das da nen regler platt ist ? Bitte um hilfe mss bald zum tüv und alles geht kaputt
Endweder Hast du Fest oder Öl auf der Riemenscheibe oder der Riemen selbst ist nicht fest genug gespannt...
Das Blinken Könnte der Regler sein! Schraub ihn raus und schau ihn dir mal an!
das mit dem öl könnte sein ... da mir die ventildeckeldichtung quasi ´´um die ohren geflogen `` ist ... wo sitzt denn der regler karm für die lima ?
der >Regler sitzt ja an der Lima,dort wo die Kabel sind...
der Regler ist mit 2 Kreuz-schlitzschrauben festgedreht...
das siehst du wenn du vor dem Wagen stehst zurLima seite auf der rechten seite
der Deckel von dem Regler ist ungefähr vom Durchmesser wie n 2 € stück,kannste nicht übersehen
aha ... dann muss ich da mal schauen ... so alzu lange sollte ich damit besser auch nicht rumfahren falls der regler einen weg hat nicht das ich mir da irgendwas anderes schieße
doch kannst du,
bloss wenn der Riemen immer nur rutscht und die Led leuchtet ist es ein zeichen dafür das die Batterie nicht geladen wird wärend der Fahrt...
Den Regler kannste wenn er noch gut aussieht von den Kohlen her weiter verwenden..aber wenne den einmal druassen hast würde ich nen neuen rein machen kostet so umme 12-15 euro
dann muss ich die drehzahl so viel wie möglich im bereich 2500-3200umdrehungen halten ... dann leuchtet die led nicht
kriegste den regler noch direkt bei vw?
moment!
bevor du irgendetwas demontierst pruef mal deinen ladestrom!
entfette deine riemenscheibe und seh zu das dein riemen korrekt montiert/gespannt ist...ohne quitschen!
danach nimmst du dir ein multimeter und misst die ankommenden volt an deiner batterie! sollten zw. 13,5 und 15 v sein...je nach drehzahl..
wenn dein ladestrom niedriger oder hoeher ist,DANN kannst du mal nach deinem regler zbw LiMA schauhen/tauschen!
ja oder so mensch ey scheiss W-Lan bleibt immer hängen,wenn es nichts ändert dasnn mach dies,was mein Vorredner scho n sagte>!
sorry hatte ich total vergessen
wenn im regler ne diode hops geht kanns passieren dass sich die riemenscheibe nicht mehr so leicht drehen lässt und der riemen kann durchrutschen/quietschen
also wie gesagt mal den regler tauschen oder beim bosch-dienst überprüfen lassen.. die spannung an der batterie prüfen sollte etwa 14,4V betragen.. unter last mit Abblendlicht/fernlicht darf die spannung nur leicht absinken
Zitat:
wenn im regler ne diode hops geht kanns passieren dass sich die riemenscheibe nicht mehr so leicht drehen lässt und der riemen kann durchrutschen/quietschen
Höööö? wassn das ? Ne Diode in der Lima?
Was hat das denn mit dem Leichtlauf der Riemenscheibe zu Tun?
Das hier sind keine Autos mit Akku ,oder Verbrennermotor 1:25
das war mir allerdings auch neu ... denke er hat da was verwechselt ....
habe den regler getauscht und ... nix ... wenn ich aufs gas gehe zieht mir dei lima die spannung an der batterie extrem runter .... heist dann wohl neue lima
Ich will euch ja nicht widersprechen aber in der LIMA sind wirklich dioden drin...
falls ihr nicht wisst wozu die da sind.. einfach gesagt, das der strom nur in eine richtung fließt.
aber wenn son ding im A*** ist dreht sich deswegen eig. nicht die riemenscheibe schwerer...
die Tipps von den anderen sind eig. ganz gut... wüsste sonst auch nix mehr
LG Andy
ja das da dioden drinn sind ist richtig ... aber weil sonst würde das alled net so wirklich gut funzen ... wir sprechen hier von glättungen und sperrrichtungen .... es geht nur darum das das absolut nichts mit den mechanischen teilen zu tun hat