hi, hab mir nen neuen verchromten schaltknauf gekauft, weiss aber nicht wie ich den alten abkriegen soll? weiss da jemand wie das geht? will den hier draufmachen: Schaltknauf titan-tec Alu-Look
- ALU-Look mit Carbon-Imitat-Einsatz
- Universell passend für alle Fahrzeuge mit Schaltgestänge
- Durchmesser 8 / 8,5 / 10 / 12 / 15 mm
- nur für Fahrzeuge OHNE Rückwärtsgangarretierung!
Also meiner Ist geschraubt habe zwar nen 86C aber ich denke mal das der bei dir auch nur geschraubt ist wenn ja alten abschrauben beim neuen müssten dann ein paar ringe dabei sein wo du den ring auf die schaltstange schiebst der passt dann noch denn neuen knauf drauf und mit der maderschraube an der seite verschrauben so war es bei mir
Dann schon mal viel glück beim einbau und hoffe ich habe dir geholfen
Mfg Quade
ne der geht nich abschrauben soweit ich weiss, ich und einer von atu haben es schon probiert, aber die wollen 30€ für den einbau!
...wahrscheinlich ist das ja wie bei meinem 6n2.
musst den schaltsack abziehen. unten ma rand ist ne verstärkung - die muss ab, dann hastefrei sicht. da ist dann ne kuferfarbene kleine schnalle, die abgemacht werden muss. schrubenziehr oder ähnliches. und dann kannste ihn abdrehen.
wollt ich heute auch noch machen ich hoffe, dass stimmt auch alles so, sonst hab ich selber ein prob
teste das mal und berichte obs geklappt hat, hoffe das es bei meinem dann auch so ist
jo beim 6N müsste da glaube ich ne klammer unterm Schaltsack sein die du aufschrauben musst!
Denke mal beim 9N uch
ich hab vor ein paar tagen nur ma kurz den schaltsack abgemacht und reingeschaut. die klammer ist auf jeden fall da, aber hatte keine zeit weiter zu machen. dann viel erfolg
also ich muss das leder da abmachen? wie krieg ich das denn ab? ohne was kapput zu ruppen? kenn mich garnich damit aus
ok habs abbekommen, also da iss so nen schahlhalter der den schaltknauf da so fest hält. Und ich muss den halter da abmachen? nur wie?
kann dir leider och keine antwort geben, habe erst samstag vormittag zeit, mich an meinen schaltknauf zu setzen.
oder du versuchst es und sagst mir dann wies geht
oder du wartest auf ne andere antwort einer qualifizierteren person
Also ich hab auch versucht das Leder nicht kaputt zu machen, hat aber nicht funktioniert, letztendlich musste ich es raus reißen und dann ist es eingerissen. Die Konstrucktion von VW ist in der Hinsicht total scheiße...
ich hab mir auch schon bei atu einen evtl schaltknauf angeguckt, falls mir sowas mit dem einreißen passieren sollte.
kann man wohl nix machen... :-/
hab meinen jez gekürzt. ist auch noch der original.
hats denn bei dir auch geklappt, chAser?
hay du must denn schlat sack ab zieh der ist einafch nur drüber nach oben weg ziehn dann hast du da ei neinen rig denn mustr du mit dem schraubenzieher auf helbeln und dann kannst du ihn abrehen kann einfach wenndu es nicht hin beckommstmeld eich bei mir hilef dir gern
Zitat:
- nur für Fahrzeuge OHNE Rückwärtsgangarretierung!
Ohne Rückwärtsarretierung bedeutet das man hier den Rückwärtsgang nur durch runterdrücken einlegen kann.. Der Hinweis betrifft Opelfahrer da hier ein Ring zum Hochziehen den Rückwärtsgang freigibt.. bzw. beim Aktuellen Astra der Rückwärtsgang durch drücken von einem Knopf eingelegt werden kann.
ach sooo okay dankeschön^^