Muss ich die auflagefläche wieder plannschleifen, oder kann ich die auch mit ner flüssigdichtung dichtbekommen ?
welche düsen nehme ich bei der ansaugbrücke ? Soll auf nem NZ
würde sie wieder planschleifen. flüssigdichtung brauchst du nicht.
ich hoff das du eine richtiges leistungsloch dir einbaust. oder musst die ganze zeit über 4000 1/min fahren um leistung zu haben. und mit der pulverbeschichtung ist sie warscheinlich zu glatt. aber is OT.
MfG Flo
wieso leistungsloch? wird ja mitn knoblochkit verbaut und chip
was hast du für ein lack genommen? hast die bearbeiten lassen oder selber gemacht?
ist pulverbeschichtet. hat ne firma gemacht
was kostn so ein spaß?
um die 150.- plus 3f brücke
Die is sicherlich vom Röhm, oder
mal ne frage irgendwann bringt das groß machen auch nix mehr wenn die drosselklappe nicht mehr rein lässt, oder seh ich das falsch?
Zitat:
Die is sicherlich vom Röhm, oder
kann mann doch auch bearbeiten
Dann lässt sie mehr durch , auserdem ist die vom nz gröser
Bei uns im Land kostet Pulverbeschichten so ab 20 €
Weiten und Pulverbeschichten schwebt mir auch vor
Lohnt sichs denn die 3F Brücke zu weiten?
Oder ist die eh schon in Bestform? Soll ja die beste Brücke vom Polo sein, und ich hab die serienmäßig drin...
Ich denk mir nämlich Ansaugbrücke zu weit bringt nix, da die Drosselklappe und der Luftmengenmesser/Filterkasten ja eh noch die Luftzufuhr begrenzen mit ihren kleinen Durchlässsen :(
Übertrieben vergleichbar mit nem 1m Rohrdurchmesser, aber bloß 40cm x 40cm Einlass davor...
Und wieso sagt der Dings oben was von Leistungsloch und zu glatt?
Das hör ich zum ersten mal :(
Soweit mir bekannt is gehörn glatte Ansaug und Abgaskanäle zum Motortuning...
Er hat doch selber seine Brücke bearbeitet!?
@ Flo
Hast du deine extra noch aufgerauht oder what?
knobloch bearbeitet selber die 3f brücken beim kit.
mann muss halt nur den kopf dran anpassen , und ne andere nocke dran .
drosselklappe musst ja auch dran anpassen und den abgas krümmer halt vom g40 .
nen chip dazu zum abstimmen fertig . evtl noch grösere düsen beim NZ
Drosselklappe anpassen und LMM, dort liegt ja das Problem...
Wie will man denn die DK anpassen
Größerer LMM mag ja noch gehn, aber ne größere DK?
Die kannste ja auch net größer fräsen, weil dann die Klappen drin nimmo passen...
Und größere als die vom 3F oder G40 gibts glaub nicht :(
Und wenn man sich von denen die Durchlässe ankuckt, die stehn in keiner Relation zu übelst großen Ansaugkanälen :(
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Aber stimmt schon; solange man den Rest auf XXL-size bringt kann man nie falsch liegen, freie Atemwege sind immer gut
Wieviel dann in den Brennräumen ankommt und was der Motor draus macht steht aufm andern Blatt
(Steuergerätanpassung, Nockenwelle, Standfestigkeit usw...)
Also wenn manche aus 1,3er Vergasern um die 130 PS rausholen, da sollte man mitm 1,3er Einspritzsauger eig. auch auf gesunde 90-100 kommen!?
Aber das scheint eher Ausnahme statt Regel zu sein
Zitat:
Wieviel dann in den Brennräumen ankommt und was er daraus macht steht aufm andern Blatt
Ihr vergesst aber eines:
Mehr durchlass is ja ok, aber irgendwann is der Zylinder voll.
Ihr habt ja ALLE nichtmal ne Breitbandlambda, die euch anzeigt wann genug Gemisch verbrannt wird
Mehr ist nciht immer besser Jung
Aber gutgut, ihr lasst euch eh nix sagen von "Klugscheissern"
Grüße und gediegenen Freitagabend.
... ich chill hier n bischen, was macht ihr so?
Selbiges
Man wird halt alt
In nem anderen Thread meinte einer, in der Brücke sollten spätestens par Verwirblungen sein, da sonst das Benzin-Luft gemisch nicht so gut gemixt wird :(
Klingt plausibel
Also vorher glatt ja, aber die Brücke im Bereich der Einspritzdüsen rau belassen
Und wegen der Dichtheit... Denk mal spätestens von außen bekommt ers dicht! Und wenn er notfalls Dichtmasse oder so um die Anschlussflänsche schmiert. Sollte machbar sein. Und n bissl Fläche hat der ja noch über die gesamte Breite der Brücke
Es sit so:
Istz die Ansaugbrückeglatt, können sich tropfen bilden, was unter Umständen zu einer sogenannten "Rückzündung" kommen kann. D.h. das Gemisch zündet sich ausserhalb des Blocks, nämlich in de rAnsaugbrücke -> Schleht - Sehr schlecht.
Ausserdem ist dass tatsächlich so, dass sich das Gemisch nciht gut mischt.
MAn sagt dass eine 120er Körnung fein genug ist.
Aber auch das will niemand hören
Weniger ist oft mehr,und diese Brücke ist in Sachen Weiten und Oberfläche schlicht zu viel.
doch ich schon... meine rede
hm tick zu langsam... galt dem Post von Alzheimer
Zitat:
doch ich schon...
Krass, hier kennt sich einer aus
Aber wie solln die Tropfen zustande komm?
Die Spritzventile spritzen doch fein vernebelten Srüh direkt Richtung der Zylinder...
Da müsste sich ja der feine Nebel extra zum Tropfen bilden und entgegen dem Luftstrom wieder zurück und die Ansaugbrücke fliegen
Und die Zündkerzen sitzen ja unten am/im Motorblock
Wovon sollten sich die Tropfen entzünden?
Erklärs mir Alzheimer:(
Die Brücke kannst du dir so in den Schrank stellen oder verschrotten.
Leistung bringt die nicht.
Hab ich da richtig gelesen das man zum "dichtbekommen" da ja was rummschmieren kann!?
Würde gerne mal wissen ob der Kopf ansaugseitig auch bearbeitet ist?
Würde ich gerne mal sehen.
MfG De Hesse
Aber das Blau ist schick
Zitat:
fein vernebelten Srüh
Würde gerne mal wissen ob der Kopf ansaugseitig auch bearbeitet ist?
der wird auf dichtmass gemacht, mit grosen ventilen . dicht zu bekommen ist nicht das problem , das schaff ich .
wenn alles angepasst ist ist das alles nicht das ding .
drosselklappe kann man weiten , das ist nicht das thema.
Zitat:
drosselklappe kann man weiten , das ist nicht das thema.
bluerave2 lass dir nicht zuviel Müll andrehen
Lass es.
Alzheimer hat vollkommen recht.
Schliess den Thread und lass Dir mal ein paar tipps von ihm geben.
MfG De Hesse
Ps.: ist nich böse gemeint, nur gut. und Du kommst biller und besser vom fleck.
Googel doch einfach mal,da wirst auch was über Haifischhaut lesen.
Stimmt ! Die wettschwimmer haben das auch an!
Guter einfall!
Respekt