hallo bin grad an dem auto von meinem bruder.
er hat wie oben schon geschrieben einen polo 2 mit 45 PS.
er springt beim ersten mal wirklich gut an , läuft dann 2 minuten auch rund und geht dann aus! springt dann auch ne weile nicht mehr an.
haben die verteilerkappe schon gecheckt die kabel und die kerzen kontrolliert und die spritpumpe am motor haben wir auch schon getauscht.
mir macht ein wenig zuschaffen , dass der kleine spritfilter vor dem starten voll ist und dann während dem starten sofort wieder leer ist und auch nicht wieder voll wird. wenn der wagen dann aus geht läuft der fliter wieder voll!
was kann das denn sein? haben den schlauch der vom tank kommt schon abgenommen und ihn in einen kanister gehalten. das selbe problem.
also ist das problem nicht am tank oder unter dem auto!
bitte helft uns !
gruß der OTSV
Hallgeber,standgas ist alles richtig eingestellt?
Ist der vergaser auch richtig eingestellt?
Würd aber eher auf die vergaserflansh dichtung tippen
wenn die flanschdichtung defekt iust , dann ruckelt er doch nur. es sei denn sie ist ganz im a... und das ist sie nicht! was sagst du denn zu dem problem mit dem sprit?
Mach mal den Tankdeckel auf und lasse ihn auf ! Dann probier mal ob er läuft bzw durchläuft. kann sein das er nen Vakuum im Tank zieht .
Oder deine getauschte Benzinpumpe ist auch hinne !
Als erstes würde ich den Tankdeckel hinten öffnen und vorne mal die Schläuche mit nem Kompressor durchblasen . Kann ja sein das die etwas verstopft sind. Wenn das nichts hilft würde ich gucken ob die Pumpe Sprit fördert wenn du startest . Sollte er wieder ausgehen nehm mal den Lufideckel ab und kippe ne viertel tasse Sprit rein , springt der sofort wieder an und läuft solange bis das verbrannt ist kommt aus irgendwelchen gründen kein Sprit an
Tippe auf
verstopfte Leitung
Vakuum wegen verstopfter Entlüftung ( wobei das eher weniger ,denn es dauert länger als 2 minuten bis ein Vakuum so gross ist das er nix mehr bekommt ,aber versuch macht kluch )
oder die getauschte Spritpumpe ist auch kaputt !
Mfg Poldi
Hallo
ich habe so ein ähnliches problem
wenn ich den motor starte wenn der motor kalt ist,ruckelt er wie verrückt und geht denn beim anfahren aus oder ist kurz vor dem ausgehen...wenn er aber erstmal ein bis zwei minuten gelaufen ist und halbwegs auf temperatur ist...ruckelt er net mehr und es ist alles okee
gestern abend ist ist mir denn auf gefallen nachdem er sone problem gemacht hat,dass dass die instrumenten beleuchtung denn schön schwach wird
vllt wisst ihr rat
danke schonmal
lg
Hast du Vergaser oder Zentraleinspritzung ? Bauj. ?
ähhhm gute frage
nja bj 92
Runder oder eckiger Luftfilterkasten?
Aber noch ein paar Tipps.
1. Anlassen, ohne Gaspedal zu drücken.
Bei manchen Autos soll man das Gaspedal etwas drücken beim Anlassen. Lass es beim Polo besser sein.
2. Es geht ein Schlauch vom Abgaskrümmer zum Luftfiltereinlass, um vorgewärmte Luft wieder anzusaugen, bis der Motor warm ist.
Schlauch dicht? Wenn nicht, Klebeband über das Leck kleben oder einen neuen kaufen.
3. Blauen Temperatursensor prüfen
Wenn möglich, den Stecker abziehen und Widerstand messen.
Man kann auch mit abgezogenem Stecker starten - ausprobieren.
Läuft der Motor besser oder schlechter?
Grüsse und viel Erfolg bei der Fehlersuche.
ich habe ein runden luftfilter
okee danke für die antwort...aber wenn ich zur zeit ohne gas anlasse geht er wieder aus in der ersten zeit
Wenn er nach dem Ausgehen nicht mehr anspringt, versuche doch mal ihn zu starten und checke ob ein Zündfunke ankommt.
okee das werde ich denn mal machen
bis jetzt hatte ich den fall noch nicht dfass er net mehr angesprungen ist