Hey Polofans
Habe heute meine neuen Felgendeckel bekommen und wollte sie euch mal vorstellen. Ich hab die Deckel selbst entwurfen und kostruiert. Ein Freund von mir hat sie denn per CNC gedreht. Ich finde das Ergebnis ist ganz gut geworden oder? Die Schrauben zur Befestigung der Deckel möchte ich noch vergolden lassen. Ich stell mal ein paar Bilder ein. Auf dem ersten Bild ist der orginale PLS Deckel zu sehen und auf den weiteren Bildern die neuen Deckel. Würde mich über Kommentare freuen.
sehen sehr gut aus.
ich hoffe nur du machst nicht alles nackt!
Nich schlecht, sehen richtig gut aus, auch nicht zu übertrieben rausgezogen die spitzen..
Hab mir das auch schonmal für meine tramont überlegt, aber die spitzen waren mir alle zu übertrieben groß... Aber deine sind schön dezent..
Gruß
Bastian
Nein hatte ich eigentlich nicht vor. Ich denke mal, ich lass die Felgen jetzt so. Ich hatte mal überlegt den Stern noch auf Hochglanz polieren zu lassen. Aber da müsste ich alle Felgen komplett auseinander und wieder zusammen bauen. Das hab ich schon mal gemacht und das muss nicht nochmal sein
Zitat:
aber die spitzen waren mir alle zu übertrieben groß
na dann schreib doch mal was du für den spaß bezahlt hast.
War da nicht mal was, das die Spitzen in DE nicht zugelassen sind? Weisst du darüber etwas jeffry?
Na das klingt gut! Könnte also sein das du von mir hörst!
Und wie ich sehe biste ja auch nicht so weit weg von mir..
Muss ich mir nochmal überlegen die ganze sache, hab nämlich jetzt erstmal orginal Deckel von Tramont ergattert, aber so der renner sind die auch nicht...
Gruß
Bastian
Zitat:
na dann schreib doch mal was du für den spaß bezahlt hast.
Zitat:
War da nicht mal was, das die Spitzen in DE nicht zugelassen sind? Weisst du darüber etwas jeffry?
Hab mir auch Deckel drehen lassen.. Aber einfach nur clean!
Hab 50€ bezahlt!
naja kommt ja auch immer auf den aufwand drauf an und die größe der deckel. meine haben einen durchmesser von 132mm. Das ist nicht gerade klein. Und außerdem hab ich auf der Rückseite der Deckel noch eine Bohrung mit 45er durchmesser damit die Radnabe nicht anstößt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich für das Drehen nicht extra vorher Preise verglichen habe. Da es ein guter Freund ist und ich gern mal die ein oder andere Sache bei ihm in Auftrag gebe. Wenn ich mich mal richtig schlau mache, dann finde ich bestimmt auch einen der das günstiger macht.
meine haben 157mm!
Größte Scheisse war das Aluschweissen hinten am Loch das die gerade auf der Felge sitzen..so wies bei den Originalen auch ist!
oh doch so groß. für welche felgen sind denn deine deckel. bei mir musste zum glück nichts geschweißt werden. er hat sie aus einem stück drehen können.
Oz Turbo! Deckel ist ja aus einem Stück..nur hinten für die Schraube is was angeschweisst..
Sieht aber sehr geil aus mit den Spitzen da drauf!
Ich glaub ich hab bei Ebay mal OZ Turbo Felgen mit cleanen, flachen Deckeln mit vergoldeter Befestigunsschraube gesehen. Die sahen echt gut aus.
Schraube wird schwarz.. genau wie der Rest des Sterns..
Also obwohl ich nicht soo der fan von dem bling bling zeuch bin mus ich sagen das deine spitzen nicht schlecht aussehn aber da ich es eher sportlich mag gefallen mir deine narbendeckel mit dem federsplint besser
was machst du nun eigendlich mit deinen alten narben deckeln?
Den alten Nabendeckeln trauer ich noch ein bißchen hinterher. Aber jeder muss mal Lehrgeld zahlen. Also mit den alten Deckeln ist folgendes passiert:
Ich wollte die Deckel auf Hochglanz polieren lassen und hab mir im Netz eine Firma gesucht die sowas macht. Angerufen.....alles abgeklärt.....Deckel hingeschickt und Vorkasse geleistet. Und genau das war mein Fehler. Ich hab meine Deckel nie wieder gesehen. Ich war beim Anwalt und der meinte, dass es extrem lange dauern könnte bis ich meine Deckel und das Geld wiederbekomme. Der Aufwand wäre größer als der Nutzen. Also hab ich es gut sein lassen und mir neue Deckel drehen lassen.
Wie gesagt.....jeder zahlt einmal Lehrgeld
Da wär ich hingefahren und hätte jedem ersma ins Gesicht gekackt!
Hätte ich auch gemacht wenn es nicht 5 Stunden Fahrt gewesen wären. Und wie gesagt.....Aufwand und Nutzen hätten in keinem Verhältnis gestanden. Auch wenn ich es manchmal bereue aber ich bin da eher ein Kopfmensch.
Zitat:
Da wär ich hingefahren und hätte jedem ersma ins Gesicht gekackt!