...d.h.: Keine Eintragung möglich... ...naja haben ja manche aber aufm Auto drauf...
Ich weiss.. Ich zb. (Oz, aber geht ja nur ums umschüsseln)
Da geht ohne Beziehungen garnichts.. Weil der Tüv ein Festigkeitsgutachten der Schüsseln sehen will..und sowas gibt es nich!
doch man kann die felgen per einzelabnahme eintragen lassen.
ist also kein problem,viel einfacher würd es noch mit einem vergleichsgutachten von bbs.
Zitat:
d.h.: Keine Eintragung möglich
Zitat:
doch man kann die felgen per einzelabnahme eintragen lassen.
Zitat:
viel einfacher würd es noch mit einem vergleichsgutachten von bbs.
Ich hab die Turbos ja rundum auf 8j!
Vorne sind sie 8j Original gewesen.. Somit passt hinten die Nr. nicht..
Es sind vorne und hinten die gleichen Felgen, aber Tüv Nord wollts nich eintragen weil kein Festigkeitsgutachten da war über die Schüsseln.. Kann ich ja theoretisch selber gebaut haben den Scheiss!
(Gutachten für die 8j vorne war vorhanden)
Naja Ende vom Lied ist das sie eingetragen sind.. Über Umwege!
Zitat:
Kann ich ja theoretisch selber gebaut haben den Scheiss!
Zitat:
. sehr geil, hat ja auch jeder die passenden Maschinen daheim im Wohnzimmer stehen um solche Teile zu fertigen...
Zitat:
Hi
hier noch was nicht mehr oft zu findendes
Ronal Racing Turbo 9x13 et1 mit 175/50/13
Gruß Sebastian
Klar, nimmste dir ein Stück Blech, ne Flex zum Ausschneiden und ne Zange zum Biegen und fertig sind die Betten
Zitat:
sehr geil, hat ja auch jeder die passenden Maschinen daheim im Wohnzimmer stehen um solche Teile zu fertigen...
Joa die Ronal's sind auch cool
Zitat:
viel einfacher würd es noch mit einem vergleichsgutachten von bbs.
...also praktisch von dem RM 025 o.ä.
hätte da noch was seltenes,habe ich mir die woche gekauft.
ansicht sind sie ja nicht selten,aber ronal turbos ohne schriftzug wer hat das schon.werden ja nicht mehr hergestellt.
Hi
also die BBS e30 bekommt man mit dem Capri Gutachten eingetragen. Das es mal in Verbindung mit nem Capri Breitbau gegeben hat.
Das und dann zum Bsp nen ATS Gutachten für ne 8x13 et1 reicht hier beim Tüv.
Der Rest ist Argumentation (Capri war schwerer usw.) Aber das ist bei allen Rennsportfelgen so.
Mit dem BBS RS und RM kram beschäftige ich mich zu wenig da ich eher nen 13" Freak bin.
@ Marc was mich bei deinen Ronal Turbo wundert das die das Design von den R10 haben oder du zumindest die Deckel der R10 drauf hast.
Wenn du so viele von den Ronal da hast mit dem Großen Stern (20 Loch Verschraubung) und in neu gibst du dann nen Satz ab?
Neu gleich original Ronal oder die Nachgefertigten vom Hakan?
Ok und die 13" sind auch nicht so selten hab ich nämlich auch noch nen Satz liegen und abzugeben. (Bei Interesse 015158601150) ebenso die anderen Räder auf dem zweiten Bild.
Gruß Sebastian
OK
dann versuche ich nochmal was seltenes zu zeigen
Das erste ist ne BBS e33, dann ne ATS 4 Stern (original keine HTN), dann sind es dreiteilige Speedline, einteilige ATS 4Stern (leider nur 6"), und zum Schluß DDR Rennsport Felgen auch DR Motorsportfelgen genannt.
@ Marc gelten die jetzt als selten?
Gruß Sebastian
hallo Sebastian
also ich muß ja mal sagen du hast eine echt schöne sammlung da.
du hast doch bestimmt noch mehr seltene sachen da.....
komm zeig mal noch mehr von deinen schätzen.
die ronal turbo von mir haben nur r10 nabendeckel drauf,weil ich keine orginalen mehr hatte..
Na klar
ist da noch mehr
1. Ronal Kleeblatt
2. mir unbekannt soll aber irgend nen Österichischer/Schweizer Hersteller gewesen sein (Lochkreis der Betten analog BBS e30 aber viel dickeres Material) evtl. hat wer von euch nen Tip
3. BBS e68
4. Irgend ein Stern der zu e30 Betten passt Typ ?
5. Ronal Racing 13" Kreuzspeiche
Gruß Sebastian
Zitat:
5. Ronal Racing 13" Kreuzspeiche
Hi
ja hab auch Grakus leider nur 6er suche noch Aussenbetten 2,5 oder 3"
siehe Bild 1
2. Sind Compomotive
3. Elia
4. BBS e50
5. Renault Alpine 8,5x15 ohne Nabendeckel
Also wen wer von euch nen Paar Revo, Graku oder Image Felgenbetten hat bitte melden.
Gruß Sebastian
OK
dann mach ich mal weiter
Diesmal aber 5 Satz Felgen die nichtmehr in meinem Besitz sind
1. Umgeschweiste 1er Golf Stahlfelgen
2. mir bislang unbekannte Zweiteiler (vermutlich Engländer)
3. Opel Kadett B Radkappen Felgen umgeschweist
4. gleiche Felge noch in weis ohne Kappe
5. dreiteilige Gotti (allerdings 4x98 aber dank Stehbolzen und Versazradmuttern kein Problem)
Soll ich weiter machen ? Damit die VW Scene dann nen Ähnlichen Thread hat wie die Opel Jungs wo der Link auf der Seite 2 ist oder so ?
Gruß Sebastian
ja bitte weiter machen......
erstaunlich was es noch so alles gibt.
hier mal ein paar grakus die ich noch aufem rechner habe.
hier mal ein paar Bilder von den Renault Alpine in hochglanzverdichtet.hatten wir mal für einen Kunden gemacht,sind auch sehr geil.
ich hab die renault alpine mal irgendwo mit nem anderen nabendeckel gesehn
da warn dann auch nochmal so schaufelräder drin
sah ziemlich gut aus
wisst ihr vielleicht welche ich mein?
ja sind die orginalen nabendeckel.nur die sind aus plaste u.lassen sich daher nicht verdichten.die auf den felgen von mir sind selbst gedrehte.
Hallo Sebastian....
Wieviel Felgen bzw.Felgensätze hast du denn in deiner Sammlung?
Zitat:
ja sind die orginalen nabendeckel.nur die sind aus plaste u.lassen sich daher nicht verdichten
Zitat:
...hätte man aber galvanisch verchromen können oder?
Hi
die die ich nimmer abgebe sind es ca 15 bis 20 Satz.
die die ich abgebe kannste auf dem Bild abzählen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hab jetzt die ganzen Standart Stahlfelgen und Serien Alus nicht mitgezählt.
Weitere Bilder gibts morgen.
Ok eines doch noch heute
Unbekannter Hersteller aber im Spiess design