Warum ist es den so wichtig was da für unterschiede drin sind ?
Diese sind nun mal die 10PS und der kleine Hubraum unterschied und der 50Psler fährt vllt 5-6km/h schneller.
Ansonsten kann mann nur sagen, das die Unterschiede so marginal sind das es sich nicht Lohnt diese auf zu listen.
Ich habe halt beide Motorn der ein (45PS) ist drin und der andere steht komplett bei mir.
Ich hatte vor den 50 PS Motor Kopf bearbeiten zulassen und den "eig." nur den Kopf bei mir raufsetzen, oder wenns nicht geht ganzen Motor.
mfg
MarC
soviel aufwand für (verzeihung) ->nichts<-
den 50 ps motor mit 999 ccm gipts wirklich den hat mein kolege auch !der hatte auch hier einen akount hat ihn aber wie mir grad aufgefallen ist gelöscht!
und der hat keine 55 ps sonder 50 !den motor gipts auch mit 45 ps !aber wie manche schon geschriben haben sinds trozdem 2 verschidene motoren,einmal gußeisenblockmotor und einmal alugussmotor !kat und alles ist gleich blos das steuergerät und derr motorblock hald nicht !
( hat mir zumindestens meim kumpel sein dad vertickt der schafft als kfz meister bei vw der wirds ja wohl wissen )
Wenns diesen misteriösen Motor wirklich gibt wie einer den du kennst, sein Bekannter ja gesagt haben soll (lol), wieso taucht dieser Motor dann in keiner Liste auf?
Der Motor steht weder im ETKA, nich im ELSAWin (und da müsste er drinstehen). Auch in meinen SSP ist er nirgends drin.
Aber wie du schon sagtest, der Vater von einem den du kennst wirds sicher besser wissen.
Es gibt den 1.0 l 45ps Motor mit 1043ccm aus der alten ZE mit Singelpoint Injektion.
Und es gibt den 1.0l 50ps Motor mit 999ccm aus der neuen ZE mit Multipoint Injektion. Dieser wurde bis hin zum Lupo verbaut.
Die Aussage von Knergy is demhingehend vollkommen korrekt und richtig.
Zitat:
Und es gibt den 1.0l 50ps Motor mit 999ccm aus der neuen ZE mit Multipoint Injektion. Dieser wurde bis hin zum Lupo verbaut.
Ja mag sein, stimmt wo du es jetzt sagst ^^
Wenn ich mich nicht irre wurde der bis 96 verbaut und mit Modelljahrwechsel auf 97 gegen den 999ccm getauscht, ein Modelljahr vor dem ZE Wechsel.
seit ihr sicher das, das der Motor ist,..?! Der ist nemlich Baujahr 96 und von dem Motor den ihr redet mit Alu Block ist doch erst so bei 97-98 eingebaut wurden.
MarC
Jetzt nochmal. Es gibt 2 verschieden motren den mit 1043 ccm AEV mit 45ps. Und einen mit 999cm und 50 ps. Die motoren haben nicht viel mit einander zutun ausser das sie beide im polo verbaut sind und luftpumpen sind.
Oh man ,wie gut dass ich meinen 1.6 AEE habe
Sorry OffTopic