vw teilemarkt

felgen heiß!

vwdriver
  • Themenstarter

was ist das? hab meine Mattig Räder 175/50 R13 7j draufgebaut und probe gefahren ca 30min und danach waren vorne die felgen heiß!

ich shcätze mal das is die bremse kontrollier die mal is die scheide blau? vll. ist deine bremse fest oda du hasst einfach nur sehr viel gebremst dann passiert sowas

mfg

Hast schonaml geguckt ob irgendwo die Bremssättel schleifen?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

is die scheide blau?

ihhh, du Ferkel!

vwdriver
    • Themenstarter

scheiben sind nicht blau.bin nur im ort herum gefahren.ja hab eigentlich viel gebremst aber dann schon so heiß.
    vorher wo ich meine originalen räder drauf hatte waren die felgen auch nicht heiß

die orginal räder waren vll. bissel weiter von der SCHEIBE :P weg (kleinere ET) und die orginal räder haben vll. ne bessere belüftung!

aba ich würd mir die bremse nochma angucken weil sowas kommt normal nur vor wenn der sattel fest ist^^

mfg

vwdriver
    • Themenstarter

luft kommt auf jeden fall weniger ran als vorher.hab jetzt ET 33

joa dann staut sich auf jeden fall mehr wärme in der felge wenn diese die bremse umschliesst dann kanns normal sein^^

mfg

wie heiß durfen die eigentlich werden?

Weil bei mir sieht man schon deutlich das die Warm sind z.B. bei Näße 10min nachdem das AUto steht die die Reifen Vorne trocken, die Hinten nicht.

Und wenn man sie anpackt ist es nicht heiß aber schon warm.

vwdriver
    • Themenstarter

und was mach ich nu da gegen.haben andere auch die probleme?
    is das schlimm das die felgen heiß werden?

also wenn man sich an der felge verbrennt isses zu heiss! :P haate ich letztens an nem m3 da wa die bremse fest^^

wenn ihr solche probleme habt kontorlloiert mal die bremse ob die fest ist wenn dies nicht so ist dann müsst ihr damit leben bzw. ne luftführung zur bremse hin bauen^^ solange ihr kein fadding habt ist dir bremse noch niocht zu heiss! :P

ich werd morgen früh wenn ich auf der arbeit angebkommen bin mal an meiner felge fühlen ob diese heiss ist!

mfg

vwdriver
    • Themenstarter

ja ich hab mich schon die fotte verbrannt an den felgen!
    aber passieren kann erstmal nichts oder?

naja die bremse kann schlechte wirkung haben bis zum versagen weil sie zu heiss ist und der verschleiss is grösser und für den ganzen gummi da is das bestimmt nich gut wenn das so heiss wird ich würde das problem am we direkt mal suchen und wenn möglich beseitigen

mfg

polotreff.de
    #14 - 05.03.2009felgen werden heis warum wird meine felge heiß
    Antworten erstellen