vw teilemarkt

fahrwerk 80/80

wenn du die kohle dicke hast kannste dir auch n gewindefahrwerk holen, kannste dann gucken wie tief du willst

Ich kann nur von mir aus sagen 60/60 oder 60/40 optimal mit 14"Felgen bei polo 86c. Alles andere ist geschmacksache und empfindlich. Ich konnte mir meine 13"mattig`s und 60er weitec fahrwerk nicht mal McDrive Fahren. Dat ist echt scheisse.

http://www.polotreff.de/polo/22044

hier ein bild von meinem bruder seinem.60/40 federn mit bilstein b8 dämpfer
und 175 50 r13
musst aber genauer hingucken ist ein bisje schlecht wegem licht
PS:sind heute hinten auch 60 rein gekommen wegem tüv weil er kein gutachten für die federn hatte

oder nutz doch einfach mal die suchfunktion und such polos mit 60/40 oder 60/60 fahrwerk mit 13 zoll felgen

also das weitec fahrwerk ist schon ganz okay für den preis.....bin es selber damals gefahren mit meinem 54Ps Polo allerdings mit Gelben Konis war auch 80 tief war knüppel hart,hatte aber 15 Zoll drauf Radkasten war schön ausgefüllt
Und es versteht sich wohl von selbst das du ne "hand voll" begrenzer rein knallen mußt.
Mal sehen vielleicht schmeisse ich mein unnötiges KW Gewinde raus und mache mir ein "Festes" Fahrwerk rein, bin eh zu fauel es laufen hoch oder runter zu schrauben

Aber was auflagen das weitec hat oerrrrrr http://stores.ebay.de/Cartuningpoint-de/Hinweise-Weitec.html (*)

hab 80/80 mit 195/45 13zoll. setze manchmal mit der strebe vom tunnel auf. hinten liegt er komplett auf begrenzer auf. ich muss mal schauen was für ein hersteller die federn haben.

hoppla berichtigung
hab 85/70 drinne von fk

Zitat:

hinten liegt er komplett auf begrenzer auf

hmmm ist aber doch auch nicht das ware oder
dann kannste genauso hinten links/Rechts 2 Rohre einschweißen

also jungs,... ich habe bei meinem ein 80/60 fahrwerk von weitec gt drinne, absoluter schrott, keine federung mehr also so hart das du pflasterstraßen meiden musst, kein drive in bei burgerking (achtung aupuff setzt übel auf ), bahnübergänge lala und ich bin froh das ich noch keine anderen stoßstangen dran habe bis ich ein neues fahrwerk eingebaut habe, also für mich kommt nur noch 60/40 in frage denn bei 13 zoll echt die obergrenze,.... und nur weil weitec viel kostet heisst es nicht das es so toll ist, werde jetzt auf vogtland umsteigen

ehm wenn du nen 80/60 einbaust musst du dich nicht wundern! je tiefer du gehst desto weniger federweg hast du, sollte eigentlich klar sein und da hat weitec keinen mist gebaut sondern du!

nein das auto habe ich so gekauft das war schon eingebaut, ich sag ja das höchste der gefühle ist 60/40 finde ich deswegen sage ich ja baut nix soooo tiefes ein !

Also bei mir schaut es so aus:

Tiefe: 80 / 60 (75)
Federn: Jamex
Dämpfer: Koni Gelb

Muss sagen ich hab mir das wesentlich stressiger vorgestellt mit der Tiefe, aber wenn man's nicht gerade im Alltag fährt ist es echt in Ordnung.

Allerdings mit 13" Felgen und Reifen mit kleinem Querschnitt würde ich das nicht fahren

du hast aber gesagt das weitec schrott sei ich war damals zufrieden!
Bin aber auch 15 Zoll gefahren

gelöschtes Mitglied

Ich habe eins von Weitec drin und bei 13Zoll auf 85/65 gepresst...Auf dem Bremsprüfstand beim Tüv komm ich nicht mehr drauf....Die haben nämlich meine Tiefe genau ausgemessen...

ich frage mich wie ihr alle das eingetragen bekommt?
    wie war das noch 50cm untere kannte vom scheinwerfer

gelöschtes Mitglied

Meins wurde in Hamburg bei HotWheels eingetragen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist ja geil, stellt die marke nicht auch kleine spielzeugautos her

gelöschtes Mitglied

Das schon, aber die haben nichts miteinander zu tun...Ist nen fetter Laden und eintragungen sind da ohne Probs möglich....

also ich muß sagen ich fahr nen kw gewinde in meinen und habe es vorne bis anschlag runter geschraubt und 15 zöller drauf mit nem flachen gummi.
        Vom fahren her geht´s wenn ich ihn hinten noch runter schrauben würde komme ich in kein Parkhaus mehr und dann würde es ein bischen stressig werden mit dem fahren.

Habe auch mal ne ander kombi gefahren 60/40 weitec federn mit gelben konis zu geschraubt. Hatte zum schluß noch 2cm platz mit den spurstangen bis zu karosse und ring rum 8x13 drauf. war ganz schön tief und der kat sah auch gut aus dürch den ständigen kontag mit der straße. Bis ich eines Tages so ein metall ding übersehen habe in einer einfahrt wo mann die Tore einhängt.
        Da gab es dann ein schöne schwärze flüsige spur auf der erde und dann war feierabend mit fahren.
        Aber sowas muß jeder selber wissen ob er so tief will und nicht überall langfahren will. Wäre bestimmt ein scheiß gefühl wenn man auf einen treffen fährt wo nur rasen ist und dann mit dem unterboden aufliegt und nicht mehr weiter kommt.

mfg

tja genau so ist es.......habe auch KW Gwinde drin, habe auch noch gut restgewinde vorne,aber beide ringe sind festgegammelt, somit kein weiter runterkommen mehr möglich

Zitat:

Ist nen fetter Laden und eintragungen sind da ohne Probs möglich....

...jaja, hört man ja immer wieder. Sind das nicht dann diese "Semi-Legalen-Eintragungen"...

Zitat:
        ich frage mich wie ihr alle das eingetragen bekommt?
        wie war das noch 50cm untere kannte vom scheinwerfer

...das frage ich mich bei der "13" Felgen- 80/80 - Fraktion" auch immer...

Antworten erstellen