also ich hab mich kurzfristig entschlossn morgen mal meine drosselklappe zu reinigen
da ich natürlich keinen reiniger oder bremsenreiniger zuhause hab
woll ich frage was ich noch benutzen kann...
spiritus oder so?
gebt mir ma bitte paar ratschläge
weil morgn hat ja kein geschäft offn um was zu kaufn
MFG
LL
moin moin ,
ich weiß das hilft dir nicht weiter aufn sonntag aber zum drosselklappen reinigen gibt es von liqui molly extra reiniger dafür.
Der auch echt hilft und gut reinigt,also ich bin damit bis jez zufrieden gewesen
mfg
jetzt weis ich aber trotzdem net ob ich auch was anderes nehmen kann
Zitat:
liqui molly extra reiniger dafür.
benzin ...
habe meine gestern auch ausgebaut gehabt und die war kohlrabenschwarz. hatte aber auch nix im hause, und keiner war da zum was holen gehen!
muss sie nochmal ausbauen, und reinigen...
werd ich mir wohl mal das genannte mittel holen.
also mit benzin gehts
aber nicht so gut oder wie?
weil wenn dus nochmal machst
wirds wohl nicht viel gebracht haben oder?
ich habe es garnicht gemacht, weil ich nichtmal benzin da hatte
nein es müsste schon gut gehen, nimmst halt nen kleinen pinsel dazu.
versuche es, mach ne schale voll und lass das ding ein wenig einweichen und dann spülst es aus. dann sauberblasen und dann siehste ja noch wo dreck ist und da dann eben rubbeln bis alles blitzt.
Hey
Mit Benzin geht es schon und wenn du ne Zahnbürste oder so dazu nimmst geht das auch richtig gut mußt halt nur bischen zeit haben dann wird die auch wieder wie neu ...
Lg Flo
alles kla
kann ich des so machen wie bei kampfkeks beschriebn
also is beim 6N genauso wie beim 6N2?
vom ausbau her und so?
Moin, hast du eventuell teer entferner? das geht auch, spiritus, nitro, alles was fett löst kann man nehmen und viele lappen und vieleicht noch nen pinsel!
müssten 4 5er imbusschrausschrauben sein! aber denk drann das du danach die drosselklappe neu kalibrieren musst!
Gruß Paddy
ja ich fang jetzt einfach mal an
wird scho gut gehn
wenn net meld ich mich
wenn du dabei bist berichte mal bitte ob bei dir auch kühlwasser durch die drosselklappe fließst oder ob das nur beim ARC so is.
ich hab meine mit nitroverdünner gereinigt ging super.
wenn du e-gas hast (kp ob deiner das hat) dann is die DK einstellung ganz easy. alles wieder zusammenbauen, stromstecker dran und zündung ca. 30- 40 sek anlassen ohne sonst was zu machen. da hörst dann im motorraum wie sich die DK einstellt
PS: was hast du denn überhaupt für nen motor?!?!?! hab ich ja noch nie gesehn is das n diesel?
1.4 16V 75PS
hab den andern nur so als joke reingeschriebn
ja falls des ding richtig dreckig is mach ich ma bilder und berichte was alles drin is
und luftfilter schau ich auch gleich ma nach
Also ich werd meine Drosselklappe auch demnächst mit Bremsenreiniger säubern und werd euch ebenfalls nen Bericht schreiben, hab allerdings nen 6n1
hab mal in muttis putzmittel schrank geschaut und BREF aus der werbung gefunden
geht einwandfrei und der schmutz bleibt im schaum hängen
und dann bin ich nochmal mit Aceton durchgefahren
FERTIG
einwandfrei
Cool, berichte aber dann auch mal bitte, ob Du die Drosselklappe neu einsellen lassen musstest oder ob sie sich selbst eingestellt hat
ja ich wart nur noch drauf das mir einer auf meine frage im andern threat antwortet
Luftfilter-Verengung .... (mir fällt grad die überschrift net ein)
ich mach auf jedenfall auch bilder von allem
weil hab schon öfter hier gelesn wie es beim 6N2 funktioniert weil die meisten nur anleitung für 6N habn
und einstellen tut se sich denk ich schon
also die meisten sagn ja es dauert paar KM
ich hab da gedult
aber ich versuch erst mal die 30-40 sekunden warten variante aus mit schlüssel im zündschloss
Joa die Variante versuch ich auch mal.
Aber da des Wetter in der nächsten Zeit wider net so dolle wird, kann ich die eh noch net ausschrauben :(
also mein Standgas passt wieder wie vorher
hab einfach ne minute gewartet
@ p0L0 LL
hast du nen bautenzug an der DK oder e-gas? aber denke mal e-gas wenn es mit meiner variante funktioniert hat
wie siehts nun aus hast du da auch kühlwasseranschlüsse dran?
@Polloangel
die Zündungsvariante wird bei dir sicherlich nicht funktionieren, da du zu 100% KEIN E-gas hast esseidenn du hast nen motorumabeu auf einen vom 6n2 oder noch neuer
also kühlwasser anschluss hab ich nix gesehn
nur nen schlauch der unterhalb wegging
und der sich mit 2 weiteren gekreuzt hat
war so a dreierstecker
Hi Leute,
ich hab nen 6N2 1,0 (50PS) und auch dieses Problem mit der Drosselklappe.
Im Leerlauf Drehzahlschwankungen (500-800 U/min) und wenns gut läuft geht noch die Motrkontrolleuchte im Amaturenbrett an :(
Wie kann man diesen Fehler mit der Klappe beheben wenn man technisch ned so bewandert ist und welches Werkzeug wird benötigt um an das Teil ran zu kommen?
Plastikabdeckung vom Motor muß weg? Oje :'(
du brauchst nur kreuzschraubendreher für den fuftfilter kasten
imbus für die motorabdeckung und um die drosselklappe auszubaun
und torx für luftfilter ausbaun
also nix großartiges
bei fragen einfach nochma rühren
kann dir auch bilder schickn wies geht
oder schau bei kampfkeks da siehst dus auch
nur halt für nen 6N
sieht halt nur weng anders aus
is aber im prinzip des gleiche
moin, torx? bei mir ist das alles kreuzschlitzt beim luftfilter... und die motorabdeckung ist auch oft mit 2 M6er 6kant fest (10er nuss) und die drosselklappe mit 4 5er imbus.....