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@Dave-KL: Hast Du denn jetzt mal gewechselt?
Du hast in #15 geschrieben: "muß eh direkt im April Ölwechsel machen"
Also auch kein Klackern mehr nach Autobahnfahrt?
achsoooooo, bin ja damals 5 w40 gefahren was ja viiiiiiiiiiiel zu dünn war,daher das klackern....hatte dann 10w40 von äääähm keine ahnung mehr rein gemacht und es war weg.
Jo und jetzt über winter motor neu gemacht (wegen ölverlust und tuning)
und jetzt wieder 10 w40 von Castrol.
es kann auch gut sein das er sich den Motor mit im A**** gemacht hat mit dem 5 w40.
auf dauer ist es gift für den Motor!
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Problem beim 10W60 ist die extrem starke Reinigungseigenschaft!
Das liegt aber nicht an der Viskosität, sondern an den Additiven.
ich habe nicht alles durch gelesen aber:
0, 5, 10w40
unterscheiden sich nur kalt in der flüssigkeit, ab 100 grad sind die alle gleich flüssig.
also wer bei betriebst temp nen klackern hat der hat das prob egal ob mit 0,5 0der 10 w 40.
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also wer bei betriebst temp nen klackern hat der hat das prob egal ob mit 0,5 0der 10 w 40.
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aha und warum war es bei mir weg,nach dem öltausch?!
versteht sich von selber das,das Öl heiß war auf der Autobahn im sommer
hmmmmmm okay.
könne wir uns trotzdem drauf einigen das 5W40 nichts für den G40 ist
wurde mir zumindest gesagt.........
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mal was anderes wo wir schon bei öl sind etc.
meine Öltemp geht seit dem Motorneuaufbau bis über 140grad hoch,bist 150 geht die Anzeige nur.
kann es an der schrick nocke liegen das er zu heiß wird weil er NOCH zu mager läuft?
Da stimme ich dir voll und ganz zu unter 10WXX kommt mir da auch nix mehr rein
Kann an der Schrick liegen, aber dann würd ich aufpassen dass du dir da kein Loch in die Kolben fährst!
Ja wollte mir beim Andre (FTS) einen RS chip machen lassen...und die laufen wohl mit ca. 3-5% mehr sprit.
Jo und Ölkühler kommt auch gleich rein....
Jetzt mal ne andere Frage....... Ich habe jetzt mehrere Kfz Werkstätten abgeklappert und gefragt ob die mein Motor reparieren. Keine Werkstatt konnte mir weiter helfen. Jetzt wurde ich an Friedel Dicke Motorinstandsetzung weiter geleitet. Jetzt ist die Frage, was der ganze spass ~ kosten würde.
kauf dir einen gebrauchten guten block, bekommste doch schon hintergeschmiessen,ist günstiger
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Zitat:aha und warum war es bei mir weg,nach dem öltausch?!versteht sich von selber das,das Öl heiß war auf der Autobahn im sommer Keine Ahnung eventuell anderer Hersteller? Nicht jeder Hersteller hat trotz gleicher Viskositäten auch wirklich das gleiche Öl von den Eigenschaften her!Recht hat er aber! 0, 5, oder 10W40 hat bei Betriebswarmen Motor die selbe Viskosität, zumindest wenn man Öl von einem Hersteller aus der selben Preisklasse verwendet
naja aber in uralte motoren würde ich auch kein gold mehr reinschütten
und laufend öl zu wechseln mit anderen werten und marken etc. soll man auch nicht machen.
in einen V8 15W40 zu fahren ist auch schon nicht mehr ganz knusper
da muß schon was schickes rein,da haste recht