Hi ihr,
wollt euch mal die Neuste Errungenschaft
für mein nächstes Tuboprojekt vorstellen
Hab mim Bekannten schon seit längerem
bissl rumgesponnen und schlussendlich
alles durchgeplant und spätestens
seit dem Vid.(allerdings als 20v) bei diesem Thread: http://www.polotreff.de/forum/t/153500
konnt ich an nichts mehr anderes denken
und nuja...jetzt isser da!
Ex Rallymotor (oder doch bergrenn kenn mich da net so aus^^)frisch überarbeitet!
N schicker 5 Zylinder
2,2Liter
10 Ventiele
Scharfe Nocke
Erleichterte und feingewuchtete Kurbelwelle
Titanpleul
Fächerkrümmer Sonderanfertigung (muss weg. Turboumbau leider weichen!)
Renneinspritzung (liegt i-wo im Regal )
...mehr Daten folgen noch, is schon spät^^
Laut Leistungsprüfstand im Audi S1: (SAUGER)
352 PS und 508 nM
Achso, ja der Getriebe ist mit ABSICHT am Flansch zugedeckt!
Bin mal auf Reaktionen Gespannt!
Grüssle,
Raphi
Du bist krank ruffy.
Aber das weisst de ja selber
Darf ich schon mal ne Runde mitfahren oda?
ja, ja 2011 oder '12 mal^^
Ähm ja gut solang kann ich glaub ich warten.oder auch nicht
....muss aber erstmal meine 6N wieder startklar machen...
Musst dich vorerst halt damit begnügen
Sieht net schlecht aus , aber auf wieviel Leistung steuerst du zu
?
Wenn der als Sauer schon 352 PS hat
MfG Ali
Zitat:
aber auf wieviel Leistung steuerst du zu
Zitat:
Laut Leistungsprüfstand im Audi S1: (SAUGER)
352 PS und 508 nM
und wenn es nen replika war?
neeee mich hat da keiner verarscht!
Es gibt genügend Nachbauten von diesen und in einem
von diesen war dieser Motor verbaut....!
Muss mal fragen ob er mir seine Fotos überlässt!
Dann ist es kein S1, sondern ein Quattro GT und dessen Block und kein
"S1 Saugerblock" son quatsch gibbet nämlich nicht...
Hab ja auch kein TDI Saugbenziner, wenn ich mir ein TDI Schild aufs Auto klebe und es dann TDI Replika nenne..
Zitat:
Dann ist es kein S1, sondern ein Quattro GT und dessen Block und kein
"S1 Saugerblock" son quatsch gibbet nämlich nicht...
Der Motor ist wohl nicht aus nem S1 denn nur weils nen altes Quattro Coupe ist , ist es noch längst kein S1! Und wenn dann NUR Turbo!
Und 350 Pferde aus nem 10V Sauger kauf ich Dir nicht ab.
Wenn Du da haltbare 5xx PS aus dem 10V rausholen willst musste schon ordentlich Kohlen nachlegen und wäre mit nem 20V wesentlich besser.
wieso WILL es denn keiner verstehen!?!?
Der Mann, der diesen Motor gebaut hat sich auf Saugertuning
und WEber Umbauten Spezialisiert! Hätts ja auch net geglaubt,
wenn ich nicht die dazugehörigen Bilder + Leistungsdiagramm
gesehen hätte! Hab ja wie am anfang schon gesagt, geschrieben,
das ich NICHT weis, ob es ein Replika war oder nicht und erhrlich
gesagt, ist mir das auch völlig wurscht! Auch ob du es mir glaubst
oder nich! Und, das Man ordentlich Kohle in diesen Motor investieren
muss is mir Wohl klar und bin auch bereit dazu!
Der KOMPLETTE Umbau wird mehrere Tausender verschingen,
brauchst mich aber nicht drauf aufmerksam zu machen!
Achso und mehr Ventiele sind nicht IMMER besser!
Beim 5 Zyl Audi Turbo sind mehr Ventile schon von Vorteil
Und wenn es ein gemachter Sauger war dann kannste das Ding bald wieder verkaufen weil du vom Innenleben nix gebrauchen kannst für nen leistungsstarken Turbo.
Und um da 500 Pferde rauszuholen gehen nicht nur ein paar Tausender drauf...
...da fliegt ja auch das meiste raus, is mir wohl klar!
Sowas macht man wohl nicht, wenn man keine Ahnung aht, oder was
denkst du!?
Ich sag mal so, ich würde mein Geld nicht in nen ollen 10V stecken. Und den Bereich an Leistung den Du da erwähnt hast halte ich für unrealistisch (nicht unmöglich), auf dem Ding steckt nicht mal nen Querstromkopf drauf....
In was für ein Fahrzeug soll der Motor dann reinkommen? Na dann am gutes gelingen... Viel Erfolg und Geld :(
...nunja die Leute die mich kenne WISSEN das ich
verrückt bin und das, was ich haben will auch um jeden
Preis versuche umzusetzen.... ich sage soviel, ein 6N
ist mein lieblingsauto, also wird das auto auch so
aussehen. Das dies aber wegen Euro-
Norm, Bj.,bla,bla,blubb nicht zu realisieren ist, werde
ich einen Radikalen weg einschlagen um ihn in die
Karosse zu "zwängen"!
Mehr kann und will ich nicht dazu verraten, nur soviel,
das mit TÜV usw. schon alles Abgesegnet ist.
Er wird also interesse halber auch vor Ort bei
mir in der Werkstatt vorbei kommen und sich alles
Anschauen und Rat geben, wo welche Verstrebungen
noch zu verstärken/bearbeiten usw. damit ich auch
eine Straßenzulassung bekomme.
Gruß
Glaubt ihm ich kenn den verrückten Kerl.
Und er schafft das wirklich so wie er drauf is
Zitat:
das mit TÜV usw. schon alles Abgesegnet ist
ich schließe mich Infinity86 an, zumal ich ja auch noch untermieter der neuen halle bin und somit mittendrin statt nur dabei bin. also wie gesagt wenn der umbau beginnt, einfach mal vorbei schauen.
gruss
Zitat:
das mit TÜV usw. schon alles Abgesegnet ist
Ab und an müssen halt auchmal Mods bitte,bitte Threads
komplett durchlesen!
Laut Leistungsprüfstand im Audi S1: (SAUGER)
Zitat:
Bin ich nun Millionär, weil mir das mal ein Vertreter versprochen hat
lass dich doch nicht ärgern raphi mach dein ding, denk dir deinen teil und dann passt des doch!
jo das wirds beste sein!
Aber wies ausschaut, darf man wohl nichmal
mehr n Thema eröffnen wo man sich über etwas
freut oder so sondern am besten (wenn überhaupt)
vor vollendete Tatsachen stellen!
Du weisst selbst das hier viele sind die gern ihren Senf abgeben.
Und sich wo möglich noch nicht mal selbst so nen Umbau gewidmet haben.
Mach dein Ding und berichte einfach.