vw teilemarkt

Unterschied 45Ps zu 55Ps

P0L0F4N
  • Themenstarter
P0L0F4N's Polo 86C

okay okay... ich habe mir schon einen NZ gekauft fals du es nicht gelesen hast. Danke trotzdem für die antwort....

grüße

gelöschtes Mitglied

Oh, die Information habe ich wohl ausgeblendet wo ich den ganzen quatsch gelesen habe von wegen "mit meinem 45PS Auto habe ich XYZ stehen gelassen"

gelöschtes Mitglied

um mal auch meinen senf dazu zu geben.

mein alter roter (aau maschine - 3f nockenwelle - sportluftfilter - angespasste elektronik - 4-gang). rückbank und alle original gurte und ziemlich viel isolierung flogen raus. dafür holzplatte für die musik und ne anlage mit gerade mal 13 kg kamen rein, schroth automatik und corrado sitze. (achja und ne alu-domstrebe aus optik gründen...)

der ging für eine kleine 1.0 45ps kiste ab wie ne rakete. beschleunigung top, spitze auf der garaden ca. 155 tacho-kmh.

damit hab ich an der ampel so locker jeden 60psler stehen gelassen.

und die ganze sache war nicht mal teuer:

3f-Nockenwelle bei egay - ca. 40
      luftfilter - ca. 25
      RP-Ansaugstutzen - ca. 10
      steuergerät ändern - 5er in die kaffeekasse vom kollegen
      scheiß rausbauen - nix
      sportgurte - 40 beim kollegen (NEU)
      naja und der rest war ja schnickschnack....

die maschine hängt jetzt auch in meinen blauen, da die rote karosse durch war. geht bei weitem nicht so gut, da ja rückbank etc. noch drin ist.
      werd aber kommenden wochen noch die aav-drossel draufpacken und mal schauen was zu machen ist....

16-09-08_1620.jpg
      16-09-08_1620.jpg
      SP_A1614.jpg
      SP_A1614.jpg
      08-07-08_1349.jpg
      08-07-08_1349.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

der ging für eine kleine 1.0 45ps kiste ab wie ne rakete. beschleunigung top, spitze auf der garaden ca. 155 tacho-kmh.

Sorry das ich jetzt direkt werde,aber hast du schonmal n Auto mit mehr als 100 PS gefahren? Ihr tut immer gerade zu als ob ihr an der Ampel keine "Gegner" mehr hättet und das es nur an dem Vmax mangeln würde..

Auch wenn man die par Kilos ausn Wagen rausräumt zieht der 45PSler nix vom Teller.. traurig aber wahr.

Wenn ihr also 60PSler stehen lasst, dann wahrscheinlich aus dem Grund das die einfach kein Rennen fahren wollen. Das ist nämlich mehr als lächerlich.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich sprech hier von meinen polo, vor der tür hab ich noch nen 1.9 tdi golf 4 mit geänderter software stehen mit 194 prüfstand-ps....
          und ab und an fahr ich auch mal bissi 750i von der freundin ihrn daddy und so noch bissi 535i.... traurig aber wahr...

edit:
          die rakete war auf die 1.0 maschine bezogen...
          bilder werd ich hier keine einstellen, ist doch ein polo-forum und kein bmw- bzw. golf-forum

gelöschtes Mitglied

Dann verstehe ich deine Aussage von wegen "Rakete" nicht.

Und bevor du mir nun Bilder von deinem Haus zeigst schließe ich den Thread hier lieber

Es wurde -zum Thema- ja alles gesagt.

Schönes WE euch allen.

Das Thema wurde geschlossen.