Hey leute. Ich brauche unbedingt euren rat.
Mein Ato ist diesen Sonntag 22.2.2009 gegen eine mauer gerollt. ( iwie hat sich die handbremse gelößt :-( )
Naja jetzt wollte ich mir nen bodykit holen. DOch da wollte ich auch nen Seiteschweller montieren. weiß jemand wie das funktioniert.?
Muss man iwie die alten abmachen oder so?
Ich bitte um viele antworten. das wäre Prima.
Gruss Micha
ich würde nich auf viele antworten hoffen sonder nur auf gute
ohh heftig wie schnell bist du denn gerollt?
die werden angeklebt und hinten + vorn ne schraube in den schweller
Zitat:
die werden angeklebt und hinten + vorn ne schraube in den schweller
Zitat:
ohh heftig wie schnell bist du denn gerollt?
wobei ich finde, schweller zu montieren ist ne beschi... arbeit, als z.B. Heck oder Front neu zu machen, denn du klebst die herst hin, musst dann aber mit tape oder schraubzwingen das alles vorerst befestigen, da die sonst anfangen zu rutschen. dann wie schon die anderen gesagt haben, hinten und vorne jeweils 2 schrauben rein und fertig.
hattest du keinen gang drine? oder nur die handbremse?
hey. ich hatte nur Handbremse angezogen und naja, dann is er nach einer gewissen zeit einfach weggerollt.
Aber aus fehlern lernt man- Jetzt stelle ich mein baby niemals mehr ohne Gang ab. Dazu lenke ich jetzt noch mim lenkrad in eine richtung. also das er net runterrollen kann.
Leider :-(
naja, mein beileid noch nachträglich, nicht schön sowas! aber denk dran, im winter kann dir die handbremse festfrieren nachher hasts gegenteil und kommst nimmer weg
hab heute mal lakierer aufgesucht wegen meinem Heckschaden. Ein kosten voranschlag hat ergeben das es ca. 5000€ reperaturkosten wären wenn ich es per Versicherung reparieren lassen wolle. Aber ich hab einen günstigen gefunden der mit mein auto mit lackierter der heckklappe,stoßstange,karoserie ziehen und ausbeilen für 900max. macht
ist das nicht klasse
Also es fallen ja einige kosten weg, da ich die Heckklappe schon gekauft(60&euro habe und die scheibe schon intigriert ist. nen neuer stoßstangenträger für 15euro.Rückleuchten mach ich vorrübergehend meine alten rein.spare ich wieder 150 euro vom kostnvoranschlag. so kommt es alles auf die 900max
Zitat:
Ein kosten voranschlag hat ergeben das es ca. 5000€ reperaturkosten wären
wir haben immer noch kleine alustreifen von innen unten an die schweller genietet und dann am unterboden auch drangenietet.bringt eine bomben stabilität.idee kam uns , als nen kumpel einen satz ingo noack schweller gekauft hatte.da stand das so in dem gutachten mit drin.ich muss mal gucken ob ich noch fotos finde.die ideale lösung
ok. danke gtiumbau.
lol polo-t. also eigentlich nicht. der meinte sogar noch das er sich zurückgehalten hat. normal wären es über 5000€ reperaturkosten laut dem Fachmann.
mein beileid :( :( :( :( ,
da sieht man mal wieder wie schnell das geht, also ich sag mal 900 ist immernoch zu viel .
stosi lacken kannst du fr 100-150 bekommen beim lacker ohne rechnung.
die teile wirst du ja selber noch montieren können.
ich verstehe nicht wiso er ausbeulen soll wenn du ne neue heckklappe hast?
aber die bekommt man eigentlich auch wenn die vom schrott ist fürn 100i gelackt. und der rest kann doch garnicht so viel abbekommen haben?
muss er auf die richtbank?
jap- er muss gezocken werden. rechte seite ist arg verzogen. Mein Rücklicht is schief. weil das metall darunter verbogen ist.
im reserveradboden sind falten weil das zusammengestaucht ist. und an noch einer wichtigen stelle muss er gerichtet werden.
rechts neber dem rücklicht also über dem radkasten muss gerad egemacht werden. ist nach innen gedrückt. leider :-(
Mein Tank hat sich bisis gefaltet :-(
alles scheiße, aber was soll man machen. man sieht wiwerklich wie shcnell das geht. ich hab es am anfang garnicht wierklich wahrgenommen nur richtig geärgert das es kaputt ist. doch jetzt sehe ich erst wie groß der Schaden wierklich ist :-(
Zitat:
Ein kosten voranschlag hat ergeben das es ca. 5000€ reperaturkosten wären
Vergoldet er dir den Polo dann noch wenn er ihn fertig repariert hat!?!?!?
ja. der Fachmann hat gesagt das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. aber ich lasse es reparieren.
War heut bei ner werkstatt. angebot ist 900 fürs reparieren. heckstoßstange lackieren,heckklappe lackieren alles mit drin