Soo leutz, hab wieder mal eine Polochen angeboten bekomm:
-2er Polo GT
-Blau Metallic
-GK Motor
-Doppel Weber
-Fächer
-Gruppe N Anlage
-Sport Stahl Felgen
-Schalensitze (2Sitzer)
-el.Fensterheber
-inneraum (Armaturenbrett) in mint lackiert
-Seitenverkleidungen mit mint Leder bezogen
-soll in etwa 120PS haben.
-Zustand ist eigentlich ganz i.O
-Bremse und Schaltgestänge muss gewechselt werden
-Und das gute ist es soll alles eingetragen sein
Ist die Leistung realistisch ohne groß die Drehzahl zu erhöhen?
Wo ist der Preis technisch anzusetzen? Nicht das ich zu viel Kohle los werde ! Was bezahlt man für einen 1.3er an Steuern ohne Kat? Gibts besondere Schwachstellen bei den Webern, dem 2er GT, oder sonstiges worauf man speziell achten müsste?
Viiieeellllle Fragen und HOFFENTLICH VIELE Tipps und hilfreiche Antworten.
Mfg Jan
Für den wirste ca. 323 Euro Steuern zahlen müssen. Außerdem ist der GK Drehzahlfest bis 11000 Umdrehungen. Aber 120 PS ist schon ne Hausnummer. Nen Kumpel fährt den GK ebenfalls mit Weber, hat den Kopf maximal bearbeiten lassen, Fächer, Bastuck etc. und kommt auch nicht auf 120 PS. Schwachstelle ist, die Weber perfekt aufeinander abzustimmen also zu syncronisieren. Ist ne feine Einstellarbeit. Außerdem immer wieder erforderlich.
Was wäre denn Leistungstechnisch realistisch? Naja willihn mir mal genauer anschauen bei Tageslicht und dann mal schauen, aber Polo mit Weber würd ich schon mal fahren wollen
Würde so 95 bis 100 PS als realistisch ansehen. Es sei denn er kann mit Leistungsprüfbericht was anderes hervorbringen.
was soll der den kosten?
Über Geld spricht man doch nicht ! Preis bleibt erstmal geheim. Was wäre denn in etwa derzeitiger Marktwert? Denn das weberzeug und co kost ja auch paar €uro... Und die 100Ps würden mir vollkomen reichen bei der "Konserve"
also 120 ps ist schon hoch gegriffen ,da muss schon was mehr gemacht werden als weber und fächer und marktwert würd ich je nach zustand auf 1000 bis 1500 tippen und im unterhald sind die auch net ganz billig das einstellen kost schon gutes geld und dann kein kat und der verbrauch
Naja, aber Unterhaltstechnisch wird der doch nicht viel mehr kosten wie der 2F Gt, oder? Steuern ist klar das dies paaaar Euro mehr kostet und Sprit ist auch klar. Oder wäre schlachten ratsamer?
Ich würde sowas KULTIGES nicht schlachten.
Nebenhin stellen und pflegen.
Ich würd den im Sommer für 2-4 Monate anmelden und fahren.
Zum Unterhalt.
Er kostet halt 323 Euros Steuern im Jahr. Der GK "muss" mit Superplus betankt werden.
Gruß Wolf76
Mal ganz doof gefragt, weshalb "muss"? Nimmt der wirklich Schaden mit Super? Oder klingelt der dann tierisch?
Hat sonst noch jemand Gründe/ Argumente die für oder gegen den 2er sprechen?
Km Stand wäre mal Interessant und weitere technische details..
Denn Tuning ist für einen Kauf in meinen Augen unrelevant, da du hierbei grundsätzlich die Katze im Sack käufst, du weisst nie, was hat er sich zurecht gepfuscht, was würde überhaupt wie realisiert, gerade bei solch Motortuning Varianten ist das immer etwas kritisch anzusehen, da ist es besser man machst selbst und weiss was man gemacht hat
Zitat:
Hat sonst noch jemand Gründe/ Argumente die für oder gegen den 2er sprechen?
hallo habe nen zweier gt mit gk motor
habe den umbaue den du drin hast dieses
jahr umgesetzt also wenn du fragen hast
dann frag
vg steffi
ja der sound ist einzigartig
hat suchpotenzial
habe viel gelld investiert und bin
meinen die tage ein paar meter gefahren es
WAR BZW IST JEDEN CENT WERT !
Hab ja bisher noch nicht alle Daten/ Fakten zum Fzg da der Besitzer in der Schweiz tätig ist und ihn aus Zeitmangel abgibt. Kann sein das der Kopf gemacht wurde und eine andere Nocke drin ist und so. Geht bisher über einen Kumpel vom Besitzer der den Verkauf in die Hand genommen hatte und der konnte mir noch nicht alles beantworten und wollte sich mit dem Besitzer nochmal kurz schliesen. Ist das mit den Webern wirklich so aufwendig das die ständig syncronisiert werden müssen? Wo pendelt sich denn eigentlich der Verbrauch so ein?
@steffi1 Hast Leistung messen lassen?
@2f_GT
Das hat was mit der Klopffestigkeit des Motors zu tun.
Der GK hat keinen Klopfsensor.
Ich muss mich selber mit dem Thema GK Motor noch ein bisserl auseinandersetzen um das zu verstehn.
Gruß Wolf76
Zitat:
Wo pendelt sich denn eigentlich der Verbrauch so ein
also zur leistung kann ich dir noch nicht genaues sagen
das muss ich noch machen sage dir aber bescheid
wenn ich näheres weis,jetzt sind das um die 100 ps
ich habe zwei 40 weber mit offenem lufi drauf ner 280°
schrick nockenwelle und nem fächerkrümmer
die bedüsung ist 115 an der spitze, und f 11 in der mitte
den motor habe ich auch vorher machen lassen
andere kolben ventiele neue, alle lager neu usw
es kostet ne menge wenn du das selber machen würdest
und ja es stimmt das polo 86c gt mit dem gk motor sehr
selten geworden sind deswegen bin ich so stolz auf meinen
und deswegen je nachdem wieveiel der kostet würde ich
den auch sofort nehmen
das mit dem synchronisieren ist regelmässig erforderlich
entweder einmal im jahr oder alle 10000 km
das sollte schon von fachpersonal gemacht werden
wenn du länger was davon haben willst
habe ich auch als tip bekommen und werde ich auch machen
der sprittverbrauch sollte bei richtiger bedüsung und einstellung
und nicht zu rasanter fahrweise 10l nicht überschreiten
bei schneller fahrweise so um die 13 l
gruss steffi
ps in fünf jahren ist meiner auch oldi dann kommt auch alles
raus um den wert wieder zu steigern
Zitat:
ps in fünf jahren ist meiner auch oldi dann kommt auch alles
raus um den wert wieder zu steigern
Steht nicht weit von mir weg, der Besitzer hat mal ganz in der Nähe gewohnt und da steht das Auto auch noch ! Jedenfalls ist der Preis akzeptabel ! Aber genaueres gibts wenn ich ihn entweder hab oder für andere zum Kauf frei gebe ! Werd fürs WE mal besichtigung ausmachen. Muss aber dafür erstmal ein anderes vehicle los werden um einen Garagen stellplatz frei zu bekommen
soweit ich weis , kannst du die weber beim oldtimer zulassung drauflassen, weil es die ja schon damals gab.
ja das ist richtig
mir hat man gesagt das das unter die
kategorie " zeitgemässes tuning" gehört
dh das es den 86c gt zu seiner zeit mit
weber gab, deswegen bekomme ich das
ganze ohne probleme bei jedem tüv
eingetragen
Ich will auch einen
geb dann auch meinen her