vw teilemarkt

105 € Strafe für Scheibenklar im Kofferraum

ja und du hättest die ganzen kosten für das SEK mit evakuirung ect tragen dürfen, gasbuddeln dürfen ja nur ausreichend gesichert und mit ventilkappe transportiert werden

Wenn auf dem Kanister UN1170 steht ist der Rest eigentlich nur noch Formsache

Auch wenn das wieder keiner einsehen will.

es ist ja auch schwachsinn...

Zitat:

gasbuddeln dürfen ja nur ausreichend gesichert und mit ventilkappe transportiert werden

Wie muss man denn sowas genau sichern? Hab die letzt einfach in fussraum geworfen und den sitz vorgemacht um sie einzuklemmen....

Was die abziehn is ja der Hammer...Ham echt nen Dachschaden, Scheibenpipi als "gefährlich" hinzustellen...

Zitat:

Was die abziehn is ja der Hammer...Ham echt nen Dachschaden, Scheibenpipi als "gefährlich" hinzustellen...

Trinks doch mal

Oder mach in das Behältnis nen Loch und lass die scheisse imAuto liegen und zünd dir dann ne Kippe an

*dumdidum*

gelöschtes Mitglied

Kommt auf die grösse des Gebindes und auf den Warnhinweis drauf an.. es gibt durchaus Feuergefährliche Glasreiniger fürs fahrzeug, bewegen wir uns nun in einem Rahmen von 2 5L Kanistern, sieht eng aus, wobei man das druchaus prüfen kann, das sich diese in den Entsprechenden gesicherten Behältnissen befanden, also keine akute Gefahr im Bereich gefahren Stückgut darstellen. In den meisten Fällen ist jedoch nur Gesunheitschädlicher hinweis drauf, dahingehend stellt diese art des Stückgut Transport keine art der Gefahrgut Stücke dar..

Ganz im ernst der Polizist, hat von der Materie keine Ahnung und sollte mal lieber aufhören Mythbusters auf DMAX zu schauen und sich auf seinen Job und dessen Fachgebiete beschränken. Aufgrund seiner Feststellungen ist er überhaupt nicht befugt, darüber zu deklarieren ob es sich hierbei nun um gefährliches Stückgut handelt oder nicht.

Geh damit auf jedenfall zum Anwalt und besorg dir den namen und Dienstnummer von dem Beamten..

echt heftig....
    ich glaub ich hätt ordentlich am holz-riesen-rad gedreht und dem gleich gesagt das ich mich beschweren werde.....

wieso hat den ein polizist kein plan von der materie?

hast du nen adr schein?

gelöschtes Mitglied

Jap.. Gefahrgut Stück und Munition

Zitat:

Trinks doch mal

Oder mach in das Behältnis nen Loch und lass die scheisse imAuto liegen und zünd dir dann ne Kippe an

*dumdidum*

Ähm nee danke, gibts weitaus bessere getränke. Hmm k also meine scheibenreiniger usw sind net brennbar steht zumindest kein zeichen drauf. wuste net das es die auch in brennbar gibt...

Zitat:
      wieso hat den ein polizist kein plan von der materie?

hast du nen adr schein?

Manchmal schon, deshalb zb fahren die auch mit einem zum Tüv, so bekommt der Begriff Sachverständiger zum einsatz.

Was ist nen adr schein? Könntest du das mal kurz erläutern?

wenn du nen adr schein hast dann weißt ja auch sicher das es genug jungs von der rennleitung gibt die nen plan davon haben, wie werden denn sonst die lkw´s die gefahrengüter transportieren überprüft da fährt die rennleitung doch auch nicht erst mit dir zum tüv oder zu einem sachverständigen der plan von gefahrgütern hat...

nen adr schein benötigt man für die beförderung von gefahren gütern und so im normal fall legt man für so nen ding ca 350 euronen hin...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenn du nen adr schein hast dann weißt ja auch sicher das es genug jungs von der rennleitung gibt die nen plan davon haben,

Dann wäre ihm aber bestimmt aufgefallen, das zwei 5 L Kanister Scheibenklar im entsprechend gesicherten gebinde kein Gefahrgut darstellen

Man kann in meinen Augen nicht erwarten, das man fürs Einkaufen ne Sepdition bestellt, die einem das Putzspiritus,Scheinbenreiniger und sonstige Putzmittel nach hause Transportiert

es gibt halt richtlinien für den transport von gefahrengütern und das heißt noch lange nicht das die rennleitung davon kein plan hat,

finde das auch etwas happig wegen scheibenklar so nen aufriss zu machen aber nur mal so als beispiel,
        in frankreich oder spanien wären das keine 105 flocken gewesen die ziehen ein richtig den arsch lang.
        bei den ist die rennleitung richtig pervers bei sowas.

Hier steht auch nix von Ladungssicherung drin...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Finde die Reaktion von den Herren in grün auch ziemlich übertrieben. Wenn ich mir überlege wieviele Leute zu Silvester mit "entzündlichem" Alkohol im Kofferraum rumkurven...

...hättest den Herren in grün mal fragen sollen ob bei einem Unfall bei dem die Behälter im Kofferraum platzen nicht noch mehr kaputt ist bei dem Flüssigkeiten auslaufen...

Zitat:
        " Gebrauchsfertige Produkte, die für den Einzelhandel oder den Vertrieb für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch hergestellt und abgepackt sind, unterliegen nicht den Vorschriften des ADR. "

• BEKLOPPT WAS IST WENN ICH EINEN KANISTER BENZIN IM KOFFERRAUM HAB? OH MAN,KRANKE WELT!
        DAS IST DOCH ECHT ZUM

DIE GEHÖREN DOCH

MEINE MEINUNG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

BEKLOPPT WAS IST WENN ICH EINEN KANISTER BENZIN IM KOFFERRAUM HAB? OH MAN,KRANKE WELT!

Die Ware ist aber in dafür geprüften Behältnissen, es sei denn sie wird in Cola Flaschen Kontrolliert

das problem kenn ich nur zu gut. hatte meine bassrolle im kofferraum nur mit einem spanngurt gesichert und musste 15€ verwarnungsgeld zahlen, da unzureichend gesichert.
          das nächste mal schau ich auch bei denen in den kofferraum, denn die haben die kanister mit dem bindemittel für öl und benzin auch nicht gesichert und dann verlang ich auch geld für "ungesichertes warengut"

die spinnen doch! Mich haben die mal angehalten mitm golf, da hatt ich 4 volle dieselkanister mit... die haben sich nur gewundert das ein G2 als LKW zugelassen war... solche ochsen...

also an deiner stelle würd ich einspruch einlegen...

GreeZ

Amok
          • Themenstarter
          Amok's Derby

joa wie schon gesagt warte jetzt auf alle Fälle mal ab bis das Schreiben von denen kommt und geb das dann gleich mal zum Anwalt weiter.

Wenn die Kennzeichnung auf dem Kanister ja draufwäre das es gefährlich wäre, dann könnt ich es ja verstehen, aber mit den UN nummern usw kann ein normalsterblicher ja nix anfangen.

Hatte auch schonmal Scheibenfrostschutz wo ein Gefahrenaufkleber drauf war, der war aber von einer etwas teueren Firma und konzentriert.

Wie schon gesagt sind Dinge die im Laden frei erhältlich sind wohl nicht als Gefahrgut zu sehen bzw. erst ab einer gewissen Menge.

Find das ganze einfach mal wieder die total banale Aktion...

gelöschtes Mitglied

Wenn man es so genau nimmt, dürfte ich meine verlobte auch nur mit nem Gefahrengutschein durch die gegend fahren, die ist auch extrem Gesundheitsschädlich und manchmal sogar reizend

also wer hat das problem nicht!

aber zurück zur eigentlichen sache! jetz kommt ja mal raus wo die überall das geld aus den taschen ziehen!

nicht bezahlen und zum anwalt damit falls überheupt eine echte anzeige kommt den die grünen haben manchmal einen merkwürdigen humor!
            das war n witz von dem! ganz bestimmt!

Amok
            • Themenstarter
            Amok's Derby

Also bis jetzt iss auch noch nix gekommen, naja mal abwarten und Tee trinken...

mach mir da keinen Streß

ja wozu hinterher laufen, die wollen ja was von dir

Antworten erstellen