vw teilemarkt

Stromschwankungen !

der papst
  • Themenstarter

hallo erst mal !
Ich habe ein Problem mit meinem Strom. Wenn ich meine 4 Endstufen dazu überrede den Subs das zu geben was sie brauchen dann wird mein auto schnell zur Lichtorgel ! Meine Stufen haben eine Leistung zusammen von 700 Watt gemessen "nicht Herstellerangaben" ! Bekommen Stom von einer VW Werksbatterie 65 Ah einer Zusatzbatterie 60 Ah + 6 x 1 Farad Kondensatoren . Batterien hängen auf einem "dicken" Kupferblock mit jeweils 2 x 25 qmm2 Kabeln! Was ist das kann doch nicht war sein das das so Orgelt .......

ich würde mal so ganz pauschal auf den alternator tippen der kommt vermutlich nicht nach mit dem laden von 2 batterien...

der papst
  • Themenstarter

hmmmm und was nu ? Naja danke erst mal werde die beiden Batterien mal mit einem ladegerät voll blassen und dann mal schauen ob sich da was tut ! Aber für 700 watt muss das doch eigendlich reichen oder ?

dein alternator alterniert sich zu tode das würde ich dem nicht antun sonst kanns mal ganz übel aussehen...
aber für 700W sollte auch eine batterie reichen...
ich hab nen 800W RMS woofer und dann noch ein schickes fontsystem und da reicht eine auch aus....

der papst
  • Themenstarter

kein plan was da die rms sind ich habe die spannung und die amperestärke gemessen und ausgerechnet das die ca. 700 ausspucken ! habe da dran 2x 10" und 2x 12" schüsseln . Die kontrollleuchte der stufen gehen auch schön im takt mit mal morgen schauen wenn die richtig voll sind ! ein kumpel mist mir den karren dann noch durch und dann schau ich was ig mach! thanks !

Antworten erstellen