Zitat:
gebohrt da ich da auf nummer sicher geh das ich nix getroffen hab
rost? also im innenraum sollte es eig so shcnell net rosten
rost = stahl/metall + wasser/feuchtigkeit....
innenraum sollte trocken sein
^^
wie ich das verstanden hab, hat er das bodenblech bzw.kofferraumblech durchgebohrt.
?
oh^^
ich ahtte des so vertsanden des er dieses belch genommen hat wo auch die gurte etc befestigt sind. wenns bodenblech, dann naja etwas, auf gut deutsch, scheiße gebaut^^
kann aber auch sein,
aber blechschrauben halten...
nur wie lange.
ps. er wird es uns bestiimmt noch verraten.
ich vermute nahc diesen nicht unbedingt positiven aussagen zu dieser halterung wird er uns vemrutlcih nix mehr sage
pscht--- abwarten.
hehe ihr seid kunden
naja ich wollt eig auch nich bohren aber es waren minus 15 grad un es war dunkel un da noch unters auto kriechen und kontermuttern ranziehen is ne^^
is echt bissl scheiße aber ich werd an der stelle von unten bssl unterbodenschutz ransprühen...oder ich bau es ab und versiegel die ränder von den loch bissl mit klarlack oder so!
is nur en ganz kleines...en 4er glaub ich...aber dort wo ich angeschliffen hab kann ich ja nix sprühen oder?da hats dann ja ken kontakt mehr vermut ich.
du hast mist gemacht^^
man borht doch keien löächer ins bodenblech um an masse zu kommen
es gibt so viele orte im auto wo du masse herbekmmst udn da borhst du ausgerechnet isn boden blech nen loch durch -.-*
hast du die löcher jetzt für die masse gebohrt oder für den sub fest zumachen?
ja das massekabel war aber auch nur nen meter lang un ich wusst einfach ne wo sonst...ich mein jetz is es leider zu spät
ob ich mit lack weiterkomme?
wo hast du denn die endstufe, dass 1m nicht ausreichend ist um das massekabel unter die gurtbefestigungen dran zu machen?
ich bin da nicht rangekommen oder zumindest wusste ich nicht wie
einfach den rücksitz nach vorne klappen und fertig.
dann hättest du den gurthalter abmachen können masse dazwischen und wieder gut fest machen, fertig.
dein loch , falls da schon rost ist, dann wegschmirgeln und dann mit zinnspray drüber.
Massepunkt ist der beste am Gurtschloss.
Vom Kofferraum aus mit 1M-Kanel immer zu erreichen eigentlich.
ne Möglichkeit dass die Sub-Kiste nich weg kann:
ja aber nachn umklappen kommt da ken gurtschloss zum vorschein!
ich kam da ne ran...und sorry ich hab ne einfache subkiste un ken kofferraumausbau ^^
http://www.polotreff.de/forum/t/116197
scroll mal ein bisschen runter. da, wo das blaue kabel durch geht, ist das gurtschloss festgeschraubt!
soo, es ist nun über ein jahr her das hier jemand geschrieben hat ^^
das loch was ich damals gebohrt habe und wo sich jeder hier darüber aufgeregt hat sieht wunderbar aus. Kein Rost und sonstwas. das zinkspray hat es wunderbar versiegelt und der hammerite lack hats von unten auch gut geschützt.
und den beckengurt hab ich sicher nicht benutzt, habs mit nen spanngurt festgemacht. ist eigentlich auch idiotisch weil der Gurt voll auf die gummisicke vom sub presst aber naja. Hauptsache fest und der Klang ist gut.
wollte nur mal statusbericht geben zu den thema ^^
Eigentlich sit der Subwoofer so schwer, das er nicht rutschen kann, es sei denn du fährst wie eine Wilde Sau
naja mit 60 ps wie ne sau fahren fällt mir schwer ^^
aber die kiste wiegt villeicht 15kg und wenn ich mal ne kurve schneller nehm dann segelt die schön im kofferraum rum. aber hab ja jetz abhilfe geschaffen
Zitat:
Eigentlich sit der Subwoofer so schwer, das er nicht rutschen kann, es sei denn du fährst wie eine Wilde Sau
dass kannste auch mit Spanngurten machen, Klett oder so Fahrradgummis...
EDIT: Oder mach es wie ich --> Meine Wooferkiste is so groß die braucht die ganze breite vom kofferraum da brauch ich nix mehr fixieren
Meine sitzt auch so zwischen den Domen, da bewegt sich nichts...
ne eine elfer kiste un paar chips sollen schon noch reinpassen ^^
hab nen kumpel der hat in seinen golf 4 alles hinten vollgeballert mit boxen, wenn der mal ans ersatzrad will kann er sich de kugel geben und die endstufe für den ganzen spaß nimmt fast die gesamte fläche der Hutablage ein. das is mir dann doch ein wenig zu viel und vorallem viel zu laut. 143 db drückt der
Ersatzrad?hmmm..
Hab ich auch schon mal gehört.
Ich glaub das lag mal in meiner Endstufenmulde
143db ist auch machbar, find ich jetz nicht sooo, aber für Alltag eh viel zu viel
Is auch sehr clever über das Ersatzrad das Ganze so zu bauen, dass man nimmer hinkommt.
also ich hab in meinem polo 6n eine holzplatte zugesägt passend für meinen kofferraum und dann mir winkel ausn baumarkt gekauft die ans brett gemacht un die kiste genau in die winkel gemacht so rutscht nicht herrum es es schaut gut aus
MFG tina
Wozu gibts Pannenspray?
richtig hab auch nur das pannen spray dabei, irgendwo muss ich doch das gewicht der anlage wieder reinholen xD
was iisn bitte ein pannenspray XD