vw teilemarkt

Heckklappe öffnen mit zeitrelais

Corny
  • Themenstarter

Moin zusammen,

hab da mal ne frag... undzwar
ich habe meine Heckklappe mit einem übriggebliebenen Stellmotor der Zv versehen und ihn auch angeschlossen und es funtzt alles auch so wies soll.

nur das prob ist nun das der Kofferraum logischerweise beim aufmachen der Zv mit FB auch auf springt nun wollte ich mal fragen ob wer weis wie ich das ändern könnte also sprich mit nem Zeitschaltrelai oder wie des heist...?

wollte es halt so haben das ich den Knopf länger drücken muss sprich 5 sek. oder so...



Ja das ist kacke so!
Ob das mit dem Relais geht kann ich dir leider nicht sagen!
Aber wenn es gehen sollte dann betätigst du ja wenn du lange drückst trotzdem als erstes deine ZV und erst kurz später springt dann die Klappe auf!
Also ich habe bei mir nen Funk mit 2 Kanälen des wäre besser. Oder du lässt den Heckmotor gar nicht über den Funk laufen sondern nur über einen Schalter im Innenraum. Des wäre eine Lösung wenn es anders nicht geht.

Gruß G40-Freak!


Corny
  • Themenstarter

das hab ich mir auch schon überlegt mit dem Schalter^^

nur des ja wieder doof dann muss ich erst in die karre kopf drücken und wieder raus undso-.-

wollte halt so nen relai was zum öffnen oder besser strom weiter leiten länger strom braucht. also wenn ich den knopf länger betätige wenn ich ihn nur kurz drücke dann dürfte am kofferraum ja nichts passieren.



Corny
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sowas meine ich nur wo bekomme ich das her^^


  • ne so ohen weiteres geht des nciht, da dein schlater usw ja keine anlage ist, wo wenn du den knopf gedrückt hälst wieterhin strom durchfliest.

    manche ZV haben zusätlich ncoh so nen frei belegbaren knopf, daran könnte man des machen. aber mit so nem zeitschalter wirds eher ent klappen.

    den dazu müsste gegeben sein, dass deine zv ganze zeit strom abgibt solange du den knopf drückst, falls dies so sein sollte, kannst du evtl nen nen relais dazwischen klemmen, das mit nem kondensator so geschaltet ist, das wenn erst genug strom da ist dieses schaltet. ich denke der aufwand ist aber eher hoch.

    und deine zv muss da in irgendeiner form auch mitspielen

    grüße


    Corny
    • Themenstarter

    ok danke^^

    dann muss ich mir da doch ne anderen schalter für belegen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen