Dit Auto soll einfach dafür da sein ein paar geile Zeiten auf der Meile hin zu legen
Welche Leistung wird er denn haben?
Eigentlich dürfte man mit so einem Motor locker 900 PS schaffen
Also einfach so bekommt man nicht 900 Ps aus einem VR6 Turbo, wenn man sich so die schnellsten in der VR Turboklasse anguckt, da hat keiner 900 Ps... 600 bis 700 Ps sind Realistisch aber da sind dann schon locker 10000 Euro dann in den Motor geflossen...
Möglich ist alles...alles schon gesehen...werd mit meinem aufgebohrten 1,8 auch über 600 PS haben.
Aber stimmt schon,da muß Tief in die Tasche gegriffen werden, bei nem VR6 sind da locker 20.000 weg.
Gibt auch den Nissan Skyline GTR mit über 900 PS und ein paar beeindruckende Videos,der alte hat auch gerade mal 2600ccm gehabt
aber stimmt schon für 900 PS sollte man schon 3 Liter haben um noch halbwegs net zu hoch zu greifen...
Freude am fahren bekommt da ne ganz neue Dimension.
Zitat:
Freude am fahren bekommt da ne ganz neue Dimension.
es gibt nicht zuviel Leistung, nur zu wenig traktion ...solang keine flügel dran sind und du keinen auftrieb hast ist es fahren...ja...
Jedenfalls ist ein VR6 Turbo oder R32 Turbo schon das Limit am tunen eines VW und sehr sehr teuer,da muß auch das drum herum stimmen
wobei man mit dem R32 Bi-Turbo von HGP bestimmt echt schnell brötchen holen fahren kann
geiles teil! echt respekt dafür und für die arbeit.
meine fresse, echt da fällt einem nichts mehr ein.
da kribbeln dir echt finger und man will auch sowas geiles bauen, nur und die richtige mannschafft
so sieht er momentan aus....geht bald wieder los
Zitat:
werd mit meinem aufgebohrten 1,8 auch über 600 PS haben.
@TurboTechOst
Dann hat es für dich den AME Polo ja nie gegeben!
1,8 16V aufgebohrt auf knapp 2l
Les am besten meine Streetstory.
Mein Projekt gehört nicht in diesen Thread!
hier damit du es mit eigenden augen sehen kannst was möglich ist
Zitat:
geht bald wieder los
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hier der link was die für kranke teile bauen habe den 1er polo auch in luckau gesehen is echt enn genialer polo nur zu kranke leistung ^^
Ja danke...für die ungläubigen
Ja genau den Motor fahr ich dann nur aufgebohrt auf knapp 2 L.
Die Leistung von über 1000 PS holt er auch nur über den Ladedruck raus von über 2 bar!
Nun ja möglich ist es aber ich fahr lieber mehr auf Haltbarkeit und etwas weniger Leistung.
Deshalb fragte ich nach den 900 PS aus nem VR6 bzw R32.
Sicherlich haben diese Motoren mehr Potenzial,mich würde halt die Kurveneigenschaften Interessieren, da bei der Motorisierung ja Lastwechsel und Kurvenverhalten negativ beeinträchtig werden da sie so enorm schwer sind.Meist werden diese Umbauten nur für geradeaus( 1/4 Meile gebaut)
Zudem die Gewichtsverteilung zu HA und VA wird immer größer.
Dann wäre ein Mittelmotor doch am besten,wie Sascha ihn hat.
Klar kenne ich den AME Polo, wer kennt den schon nicht, ich wollte bloß wissen ob du auch einen 16V fahren willst...
Wenn ich richtig informiert bin dann war der Motor vom AME Polo ein 1.9l Dieselblock aber auf 16V halt umgebaut... naja ich bin mal gespannt was du aus deinen Polo raus holst
mit genug Geld und Know how bekommt man alles hin...
glaub nicht das das ein Dieselblock war,die Ölkanäle sind anders.
Ja wird schon werden...bin grad fleißig dabei
Ist ein Dieselblock
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Motorblock: vom 1.9 TDI mit Zusätzlichen Blockverstärkungen
Grüße
erzählt und geschrieben wird viel...und so ziemlich jeder weis, dass die 1000ps unrealistisch sind/waren...das zeigen auch die Vmax. auf der 1/4 Meile....
wenn man dann denn unterschied zu dem 6 Zylinder gesehn hat, dann wird das um so deutlicher....
ich würde keinesfalls auf 2l im 16V gehen...mit 1.8l bleibt alles viel stabilder und haltbarer...
wieso das? wenn du in die leistungsregionen gehst, nimmste doch eh hochblöcke vom diesel