ich meinte auch nen gebrauchten a4
Das ist kein richtiger POLO mehr würde mir Persönlich den 6R nicht kaufen POLO 86C forever nr.1
geht ja mal GAR NICHT.... !
wann wäre denn statistisch wieder ein Face-Lift zu erwarten ? aller 4 Jahre oder ?
Ja.. zwischen 3 und 4 Jahren.
Was ich zu euren Texten sagen kann.. Ihr guckt immer nur durch die Schaufenster. Es wird immer nur gesagt .. zu teuer und bla bla bla.
Wisst Ihr was in so einem Auto an Entwicklung drin steckt? Klar gibt es die Profit Geilheit - und? Wie würdet Ihr denn ein Auto bauen? Würdet Ihr es auf alt trimmen? Airbags rauslassen, die Karosserie einfach mal nicht durch die FEM schicken und auf Stabilität und Sicherheit der Fgz scheißen? Das hat sicher Zukunft - an Stelle von VW muss man eben mit der Masse mitschwimmen, und so schlecht können die Angebote nicht sein - sonst wäre VW nicht dieses Jahr noch Weltmarktführer geworden!
Ihr dürft nicht immer nur damit abwiegen, für wie viel Geld Ihr euch eine Mittelarmlehne mit Leder beziehen könnt, Ihr müsst hinter der ganzen Geschichte auch mal die Sattler sehen, die von Werkzeugmachern betreut und unterstützt werden - hinter dem ganzen Prozess steckt dann noch ein Consulter der sich um die Konstruktion und Analysen kümmert - das sind unzählige Arbeitsstunden, die Ihr selber vielleicht auf 2-3 reduzieren könnt, weil Ihr eben nicht die Werkzeuge für eine Großserie hinstellen müsst und weitere Arbeitskräfte beziehen müsst.
Um Materialkosten geht es in der Automobilentwicklung schon lange nichtmehr, denn bis ein Fahrzeug auf StartofProduktion gesetzt wird, fliessen schon weit über 70% der Kosten pro Fahrzeug in die Entwicklung, vielleicht 20% sind Materialkosten, lasst es 30% sein
Das brannte mir mal auf der Seele.
Also zum verbauch:
Golf 6 1,2 TSI
Autobahn 110km/h
Durchschnitt im MFA 5,6L
Endgeschwindigkeit laut tacho 197km/h
Ich habe mir den Thread wohl nicht ganz aufmerksam durchgelesen - wie kommst du zum Thema ,,Verbrauch''?
Ist ein ganz guter Wert, wenn es für den 105 PS ler ist, für den 85 PS ler schon einwenig zuviel, was für Reifen hast du drauf, spielt eine große Rolle (bis zu 1 L)
LG