Hab jetz spontan noch keinen Thread dazu gesehen, aber kommt ja bald ein neuer Polo. Was haltet ihr denn so von dem Modell? Weiß irgendwer schon, was für Motorvarianten es geben wird etc?
Um Meinungen wird gebeten
Gruß Killa
Wo soll da noch Polo sein? Sieht aus wie ein Golf Plus!
find das neue Design nicht so schön....
der 9n geht noch aber was danach so alles kam 9n3 etc etc find ich nicht so gut...
mfg
Mir gefällt er nicht ! :(
also ich find den mal garnich toll^^ sieht irgendwie aus als wenn man sich dann keinen golf leisten konnte sonst hatte der polo immer nen eigenständiges design und jetzt sieht der aus wie nen möchtegern golf im mini format
zu den motorvarianten kann ich jetzt nix sagen,hab aber schon was davon gelesen. wird wohl erstmal bei den motorvarianten vom 9n3 bleiben aber beim gti wird wohl nen hubraum winzling aufgeblaßen werden oder so^^
Nach dem 6N2 wurd nur noch Scheisse gebaut was den Polo angeht! (Meine Meinung)
Hab zu jedem Polo Model gesagt das es scheiße aussieht. Aber man muß mal Fantasie haben und gucken was man draus machen kann. Und bis jetzt konnte man aus jedem Polo was geiles machen. Abwarten wie der erste getunte aussieht. original mag ich kein Model leiden....
essant ist meiner Meinung nach die Cabriovariante des Polos.
War vor einigen Jahren in etwas anderer Form auf der Automobilmesse Frankfurt unter dem Pseudonym Concept R zu bewundern
Zitat:
Hab zu jedem Polo Model gesagt das es scheiße aussieht. Aber man muß mal Fantasie haben und gucken was man draus machen kann. Und bis jetzt konnte man aus jedem Polo was geiles machen. Abwarten wie der erste getunte aussieht. original mag ich kein Model leiden....
Zitat:
original mag ich kein Model leiden....So in etwa könnte man das schon mal sagen.
also mir persönlich gefällt er auch ned, hab aber gehört, dass die Motorvarianten schonmal vielversprechend sein sollen. (hab da was von 2l Hubraum mitbekommen) wobei sowas ja immer nur waage Aussagen sind.
Denk mir eigentlich eher, dass kleine Motoren mit Turbo hochgezüchtet werden. Mal abwarten ^^
Ach ja, die dreieckigen Nebelscheinwerfer am neuen Polo erinnern mich irgendwie an den Auspuff von nem neuen Civic =D
Zitat:
von nem neuen Civic =DEkelhaft.
die sollten mal nen polo im 2f design nur mit verbesserter technik rausbringen... das wird bestimmt der renner!
sieht ja mal richtig schei.... aus nach dem 6n2 sehen alle polos schei.... aus die da vor waren immer noch die geilsten
Zitat:
sieht ja mal richtig schei.... aus nach dem 6n2 sehen alle polos schei....
hab grad was gefunden vom polo gti. also TSI motor 1,4L mit 185PS und 250NM
...also ich findn geil!
soll sich preislich am 9n3 orientieren, also 12.000 € basis ca.
motor gibts nen 1.2 tsi benziner mit 80-105 ps und n 1.2 tdi, der gti soll 170 ps haben, ... aber schön is was anderes, trotzdem, im vergleich zum ampera den opel rausbringen will oder anderen modellen, die neu erscheinen sollen is der polo noch ganz human ... trotzdem
so, grad mal editiert:
Zitat:
In punkto Antrieb markiert der Polo 2009 ebenfalls eine Zäsur. So wird einerseits die konventionelle Wandler-Automatik gestrichen; als Ersatz dient das siebenstufige DSG. Andererseits halten erstmals ein TSI-Motor und die neuen 1,6-Liter-Diesel Einzug. Letztere bedeuten im Falle des Polo eine Hubraumvergrößerung und eine Umstellung von drei auf vier Zylinder. Deswegen und dank Common-Rail-Technik versprechen sie ein deutlich höheres Maß an Antriebskomfort nicht nur in akustischer Hinsicht. Als Leistungsstufen kommen etwa 75, 90 und 105 PS in Frage, wobei die kleinste Variante auch im "BlueMotion" eingesetzt wird, der dann wie der Golf auch über Start-Stopp-System und Bremsenergie-Rückgewinnung verfügen wird. Angepeilter Verbrauch: 3,5 Liter.
Bei den Benzinern bleibt es dagegen bei dem 1,2-Liter-Dreizylinder, der nur im Detail überarbeitet ist und etwas sparsamer agiert. Denkbar wäre, hier nur noch eine Leistungsstufe mit 65 bis 70 PS zu offerieren. Darüber rangiert der ebenfalls bekannte und künftig etwas effizientere 1,4-Liter-Vierzylinder mit 80 PS, gefolgt vom gleich großen TSI mit etwa 105 PS, der später auch eine GTI-Version mit mindestens 175 PS befeuern dürfte.
wartet mal ab,
der wird schon wenn er erstmal durch hände wie unsere gegangen ist.
glaubt mir .
der aktuelle sieht original auch so was von schlecht aus...
aber gemacht, ist er richtig geil.
und das war mit allen anderen auch so.
nur an den sciroco, an den kann ich mich immer noch nicht gewöhnen.
da fehlt mir dann doch die fantasie.
alles geschmacksache...
also so gefällt mir der enue net wirklich...
Zitat:
nur an den sciroco, an den kann ich mich immer noch nicht gewöhnen.
da fehlt mir dann doch die fantasie.
Das das aber alles nur Montage sind, seht ihr ja? =)
Geduldet euch halt bis Genf.
eins is aber ziemlcih sicher, das er scheisse aussehen wird
Mir gefallen nur 2 Polo Modelle, und das sind der 6N und der 9N3
Wie verschieden Geschmäcker doch sind
Moin,
der kleine ist ja im grossen und ganzen schon nicht schlecht,ABER meiner meinung nach sieht mir die haube vorne etwas zu hoch aus und die windschutzscheibe ist in der sichtweise etwas zu klein.
das macht das auto vorne etwas klobig.
aber man wirds sehn,wie schon gesagt haben immer alle gesagt ähh steilheck.
aber er kommt.
Zitat:
das macht das auto vorne etwas klobig.
Zitat:
Den ziehen wir schon in die Breite
Hi,
na im groß und ganzen ist er ganz in Ordnung, nur was mich stört ist das er eben wie ne Kleine Golf kopie aussieht!
Als ob man sich den Golf nit leisten kann und dann halt auf ne Polo ausweicht, aber oft ist des joa gar nit so!
Lg Steffi
Zitat:
da is aber jemand sehr zuversichtlich
Zitat:
Ne wieso, vom 9N hat man auch gesagt, das er zu Hoch und zu schmal ist, aber dafür hab ich ihm nen netten hintern vepasst , weisst doch ist wie bei Frauen.. mit Kosmetik kann man einiges Retuschieren
Naja mittlerweile ist der Preis vom 9N aber doch ziemlich in den Keller gefallen
Zur damaligen Zeit schwankte ich auch zwischen dem 9N oder nem 6N2, fand die Form vom 9N am Anfang auch nicht prickelnd, aber da ihn 2002 kaum jemand hatte, fand ich das eine nette Herausforderung, gab zu dem Zeitpunkt auch nur sehr wenige Teile :-(
So hab den Polo 6R zur Probe da, bis morgen sogar noch
Bisher bin ich mehr als zufrieden, ausser das der Motor nurn 1.4er is
Von Innen und Aussen ein geiles Teil, obwohl er von hinten nicht ganz meiner Vorstellung entspricht, ansonsten richtig schönes Auto !
Hab ein paar Pics gemacht, wenn jemand noch mehr will, bis morgen Vormittag kann ich noch alles Fotografieren was ihr wollt, auch Fahrzeugschein.
Gruß Tim
ich finde die Lösung des Türahmens mehr als bescheiden.. an dem Absatz habe ich mich jedesmal gestoßen..
Die Front und der Innenraum finde ich aber mehr als gelungen
ich finde den neuen polo iwie total geil hat ein wenig ähnlichkeit mit dem golf aba die alten polos find ich am besten :P
Naja jenny, das ist aber Grundsätzlich Geschmackssache.. ich bin ja jetzt nur von dingen ausgegangen die mir praktisch ausfgefallen sind oder in dem Fall die ich gespührt habe
Bin auf die GTI Version gespannt, weiß schon jemand wann der kommen soll ?
ich weiss nur was von 2010
Zitat:
Von Innen und Aussen ein geiles Teil, obwohl er von hinten nicht ganz meiner Vorstellung entspricht, ansonsten richtig schönes Auto !
Polo 6R
Der neue Golf
Naja...
Meiner Meinung nach ist der mehr Golf als Polo
geiles teil, nur dieser komische spoileransatz an der frontschürze verhunzt die optik iwie n bisschen. das heck und der innenraum gefallen mir dafür umso mehr
wenn ich die kohle hätte würd ich auf jeden fall stark drüber nachdenken
Also ich finde denn auch richtig gelungen . Und noch mal zu dem das er den golf so ähnlich sieht . der 1 polo sieht ja dem 1 Golf auch ähnlich und der 2 polo den 2 golf . und ich meine das wahren sogar die erfolgreichsten modele ( verkaufszahlen ) . Nur mal so dahin gestellt .
Zitat:
Die Front und der Innenraum finde ich aber mehr als gelungen
Zitat:
Nach dem 6N2 wurd nur noch Scheisse gebaut was den Polo angeht! (Meine Meinung)
Zitat:
Du triffst wie so oft den Nagel auf den Hammer... xD
Der Polo hatte schon immer ähnlichkeit zum Golf, war so und wird immer so bleiben, nur das der Polo halt etwas kleiner ist!
Finde den Polo 6R richtig gelungen, besonders geil find ich das er wieder paar Ecken und kanten hat zwar nicht so wie früher aber er ist wieder Spitzer =D!
Total ekelhaft die mühle!
Zitat:
Total ekelhaft die mühle!Warte mal die ersten Fakes ab, Kollega.
Zitat:
Warte mal die ersten Fakes ab, Kollega.
Zitat:
Es sei denn du setzt zum beispiel ne 6n karosse draufDen Bezug zur Schönheit versteht ich dabei nicht.
Also ich finde den neuen Polo wesentlich schöner als den neuen Golf. Vll hätten sie den Polo zum Golf machen sollen und die Golf Version in den Müll...
Aber so vom Prinzip her isser nicht schlecht, vor allem von Vorne und von der Seite
Ich finde es auch gut, dass VW sich mal von diesen ewig runden Lichtern vorn und hinten etwas getrennt hat.
Aber ich will doch lieber bei meinem 6n2 bleiben!
Zitat:
Den Bezug zur Schönheit versteht ich dabei nicht.
was seid ihr alle so furchtbar konservativ?!
bis auf ein paar ausnahmen gefallen mir alle bisherigen polos. ihr solltet sie als weiterentwicklung sehen und nicht als 10.000stes facelift von dem einzig wahren 86c steilheck, ich kanns echt nichtmehr hören
der hässlichste polo bleibt doch der 9n mit seinen 4 runden front leuchten (meiner meinung nach)
standard sehen die wenigsten autos gut aus, bin ja mal auf die ersten getunten 6R gespannt, sieht bestimmt nicht schlecht aus, einfach mal abwarten. und die motorvarianten sind bestimmt sehr ähnlich zum ibiza. wozu das rad ständig neu erfinden ?!
was sind den so die meinungen neuer polo vs neuer ibiza ?
heißt der neue polo nicht Polo V?
und ich finde den jetzt kommenden polo schick!^^
definitv 6R
Zitat:
heißt der neue polo nicht Polo V?
definitv 6R
Also habe den 6R jetzt auch mal Live gesehen und muss sagen, dass die Front echt gelungen ist - sehr schöne sportliche Optik. Beim Heck scheiden sich aber dann die Geister - mir persöhnlich sagt es mal gar nicht zu, wobei man es mit etwas Tuning sicher auch gut hinbekommt.
Zum Innenraum kann ich nicht viel sagen, außer dass es von aussen aussieht als wäre es auf der Rückbank ein wenig eng von der Beinfreiheit her - und der Kofferraum sieht auch nicht so groß aus.
Motormäßig finde ich die Varianten mit 60 PS ein wenig fragwürdig, da das Fahrzeug ja gut 1050 kg wiegt denke ich ist der Fahrspaß mit dem Motor nicht so weit her - wird man aber erst beurteilen können wenn man mal gefahren ist. Auch bin ich mal gespannt wie es mit der Haltbarkeit der anscheinend 1,4L - 185 PS Version des GTI aussieht.
Preislich finde ich es schon ein starker Batzen wenn man bedenkt, dass man für einen 9N3 GTI Cup Edition um die 18.000€ zahlt - während man beim neuen 6R mal mit 14.000€ anfängt und dann die Minimalausstattung hat und motormäßig auch nicht so reich gesegnet ist.
Mein persöhnliches Fazit:
Schicker Wagen mit Verbesserungsvorschlägen, der preislich aber ins Geld läuft wenn man Wert auf einen starken Motor oder gute Ausstattung legt. Mit der Minimalausstattung und 60 oder 70 PS Motor aber dennoch sicher das richtige Fahrzeug um täglich zur Arbeit oder einkaufen zu fahren.
Wer allerdings ein wenig mehr Platz haben will der greift sicher zum Golf, da selbiger auch nicht unbedingt teurer ist.
Im Kofferraum findest du ja auchn doppelten Boden wieder
Zitat:
Im Kofferraum findest du ja auchn doppelten Boden wieder
moin moin,
naja das mit dem Kofferraum ist schon ok.
Unter den Doppelboden kann man bestimmt 12 Sixpax(liegend) verstauen.
Der doppelboden ist auch eher für Frauen, da der Kofferraum, dann mit der Ladekante auf einem Niveu ist
Den Doppelboden kann man aber auch herausnehmen und dann ist der Kofferraum 70l unter dem des GolfVI also ein Koffer weniger ... wie gehabt halt.
Gruß
Timo
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also wenn man ihn so tief kireg währe es schon lecker !
Zitat:
@DJ Carobsin
Wieso ist das kein Polo mehr ?
schau dir ma die alten Polos an, ist einfach der kleine Golf !
------------------------------------------------------------------------
Der Polo hatte schon immer ähnlichkeit zum Golf, war so und wird immer so bleiben, nur das der Polo halt etwas kleiner ist!
huhu
ich find auch das der kleine Polo garnicht mehr so klein
ist wie das mal war.
fahr ihn jetzt selber, und ist schon recht geräumig.
fast wie beim vorgänger
die front sieht aber einfach nur hamma aus
ist nicht gleich wie beim golf plus
Ich bin immernoch überzeugter Polo 6r Fan, auch wenn ich bei meinem schon vier kleinere Mängel entdeckt habe =) Naja die werden behoben von VW.. von daher.... Aber ich bin echt zufrieden.
MÄNGEL ?Das Interresiert mich jetzt schon kannst du mal diese aufzählen?
Die Front ist auch net vom Golf5 Plus geklaut die Front ist vom Rocco geklaut zwa net 1zu1 aber alle neuen Modelle bauen aufm Rocco
Also als 6N´ler muss man auch mal rechts und links schauen..
Ich war am Donnerstag bei VW zwecks Ersatzteile..
Und da stand ein roter mit 17" und Highline Ausstattung sowie sport paket für 17500- (86PS oder so)..
Sah echt schick aus auch wenn er rot war.
Mal alles ein wenig angefasst und so.
Kofferraum ist schön gemacht und vorne gann man gut sitzen.
Oberhalb des A-brett lässt sich alles gut anfassen nur unten dieses billige plaste ist nicht meines.
Geht aber noch.
Hinten können nur leute sitzen die kleiner als 1,70 sind (ich jedenfalls mit 1,93 nicht mehr).
Aber für den Preis ein gutes Auto und wenn er sich bewährt werde ich meinem Vater auch einen bestellen.
Sein 3B hat jetzt 210tkm runter ist gerad 10 geworden und es wurde außer Bremse und öl nix getauscht..
Das nenn ich mal gutes Auto.
Fazit:
der 6R ist schon in gehobener Ausst ein schickes Auto was sich mit einem kleinen TDI sicher gut fahren lässt und schon schick aussieht
also ich bin mal echt gespannt wie der GTI ausehen wird
Wird sicher Hammer aussehen
ja aber leider kein 1,8T mehr..
Das werden jetzt alles die kleinen TSI triebwerke wie auch im Ibiza Cupra
Aber wir werden sehen..
es sind nur kleine.. aber naja... also... was mir bisher aufgefallen ist..
hat aber auch bisschen gedauert.. war mir anfangs gar nicht so aufgefallen.
Warscheinlich auch nur Einstellungssachen...
-Eine Tür hinten ist nicht richtig eingesetzt.. naja sieht leicht schief aus.
-Vorne der Leseleuchtenknopf, naja den kann man irgendwie nicht richtig drücken, sieht komisch aus.
-Vorne beim Fahrer, neben dem Gaspedal löst sich die Verkleidung (wohl nicht gut genug festgeklebt?)
-Ein Scheibenwischer lässt sich nicht hochklappen (Soll aber ne leichte Einstellungssache sein, laut einem Herren vom VW)
-Dazu ein Steinschlag vorn, bevor ich den mit der Neuwagenploitur poliert hatte.(Dieses ist aber ja häufig bei Neuwagen der Fall. Wird aber auch auf Garantie nachgebessert)
ja das war erstmal das was mir seit dem 15.08.2009 aufgefallen ist... Hoffe das bleibt erstmal bei dem.. wobei wenn da noch mehr ist, sollte es mir ja besser innerhalb der nächsten Monate einfallen, damit die sich nachher nicht anstellen mit der Garantie nech =)
achso vielen dank für deine Antwort ist wirklich nichts grawierendes aber es sollte trotztdem nicht vorkommen bei einen Neuwagen
der von meiner freundin hatte lackfehler ham se halt einfach nochma drübergepinselt ärgt einen dann doch bei nem neuen auto
Naja auch wenns kleine Mängel sind.. irgendwo ärgert einen das bei nem neuen Auto schon. Aber so lange die ausgebessert werden auf Garantie.. naja das ist die Hauptsache.. aber ich kann jedem nur Anraten, sich das Auto nach Übergabe genau anzuschauen... Naja habe schon im motortalk forum noch ettliche andere Mängel gelesen, die aufgetreten sind.
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Polo 6r Highline mit allem drum und dran, in Schwarz. Das Auto ist super klasse und was mein Polo so alles hat haben manche andere Autos die Teurer sind nicht.
Zitat:
-Ein Scheibenwischer lässt sich nicht hochklappen (Soll aber ne leichte Einstellungssache sein, laut einem Herren vom VW)
Absolut nicht mein Fall. Hat nichts mehr mit Polo zutun.
Is ja gut und schön das es nich dein Fall ist, aber wieso soll der neue Polo nichts mit einem Polo zu tun haben? Das is ja ma totaler Schwachsinn
Is ja logisch das er nicht aussieht wie der polo zuvor und die neuen Modelle haben halt alle ihre neuen Akzente
hab heute in do zeitung den polo als 3 türer gesehen wie hier
http://www.polotreff.de/forum/t/172056
also ich muss sagen wenn der irgentwo weiter weg steht könnte man den glatt mitn golf verwechseln ... groß nehmen die sich ja nix mehr...
hat einer infos zum gti?
hab jetzt nich alles gelesen ^^
hier nen link zum thread vom polo:
http://www.polotreff.de/forum/t/170106
so letzte vorletzte seite sind dann so die daten die aktuell bekannt sind
ich muss ja mal sagen ich seh den polo immer häufiger und von der seite und hinten find ich den richtig hübsch,wie auch von drinnen. über die scheinwerfer kann ich noch weg sehen aber die front mag ich nicht wirklich.aber am schlimmsten diese kleinen schneeschieber die audi und vw seit neusten haben finde ich furchtbar. dann lieber die cup design vom 9n3
dann ist der prima .
Muss das alte Thema mal rauskramen,den bei uns ist der groschen gefallen. Wir wollen im laufe diesen Jahres unseren Altagswagen ( Opel Corsa C ) abstoßen und uns wohl ein Polo 6R holen.
Meine beiden Polo 6Ns bleiben natürlich.
Habe aber hier einiges schon an negativen gelesen wo ich natürlich nicht von überzeugt wäre dann auf nen Polo 6R zu wechseln. Da kam dann schon die überlegung auf SEAT wobei ich da 0 kenntnise habe.
Wie ist den bisher so das Feedback ?
Bin den gestern durch einen Arbeitskolegen mal gefahren, muss sagen er ist schon schön zu fahren wobei ich mich scher tue mit dem Blick nach vorne und hinten ist das nur weil ich 6N gewöhnt bin?
Dann eine frage bezüglich Autohändler & direkt ab Werk .. lohnt es sich dort Preise einzuholen?
Habe gehört das es auch Fahrzeuge gibt die Angemeldet waren paar km auf der Uhr haben und da durch günstiger sind wobei ich mir das im falle des 6R nur schwer vorstellen kann. Hat da jemand ein paar Infos ?
Also der Wagen wird nicht morgen oder nächste Woche gekauft, möchte gerne nur mal paar Infos einholen diese dann mal sammeln und schön in ruhe mal alles abfahren und dann zum richtigem Zeitpunkt zu schlagen. Online haben wir schon 2 zusammen gestellt und jetzt gehts erstmal an Informationen sammeln..
Wäre nett wenn mir ein paar Leute sei es Leute die bei VW arbeiten oder halt 6R Besitzer mal ein oder zwei feedbacks geben könnten.
Sieht aus ein Fiat Punto! Hat kaum noch Konturen von VW Polo etc.
Der 6n2 war der letzte richtige Polo. Zumindest von der Form her. Der neue da sieht fast aus wie son runder Toyota oder so -.-
ja ja, der aktuelle golf gefällt mir mal auch ned so ganz, man muß halt mal abwiegen zwischen den sachen, aber war früher wirklich alles besser, schöner usw. die ewig gestrigen hängen halt am früher.
ich sag mal: du mußt mit der zeit gehen, sonst mußt du mit der zeit gehen.
klar, mein 2 auto ein chevy bj 88 klingt bei weitem besser als so n moderner schmarrn und aussehen tut er auch besser, aber deswegen künstlich am leben halten und investieren für n "altes" auto?. ob da nicht aus einigen ein kleines bißchen der neid spricht......
um noch mal zum golf zu kommen, auch wenn er mir ned zu 100% gefällt, wenn die qualli stimmt und der preis..... tja, ich hätt mir auch nen 6er gti geholt, aber n kleiners auto is für uns mittlerweile ausreichend. und ja klar is der polo günstiger .....
ot -aus
der polo 6r. verarbeitung is ganz gut, (auch im vergleich zu anderen herstellern).
platzangebot is auch reichlich, kommt halt drauf an was man so braucht.
vom motor kann ich ned meckern (außer beim verbrauch, aber i glaub des liegt an mir)
die preisgestaltung finde ich fair (was kriegt man sonst für 20tsd) fiat, opel, seat (ja ok, n untermotorisierter vw verschnitt, welcher ausstattungs und verarbeitungstechnisch sicher ned besser ist)
fahr mal zu einigen händlern. und nur auf nachfrage, ob du den schon nen anderen preis hast, rückst du damit raus.
an einem tag war ich bei 5 händlern mit nem preisunterschied von bis zu 3tsd€
wenn ma natürlich mehr zeit hat, und vielleicht auch außerhalb von städten (bei uns am land sind die händler meistens billiger) schauen kann, is sicher noch mehr drinnen (oder auch reifen, felgen, usw).
und ja, natürlich gibts die auch als vorführwagen, kannst dir ja auch n modell konfigurieren und denen sagen sie sollen ihn wohl mal anmelden, entweder fahren die dann auch n paar km oder du kriegst ihn als tageszulassung praktisch mit 0-km auf der uhr...
greetz
tommy
Zitat:
die preisgestaltung finde ich fair (was kriegt man sonst für 20tsd) fiat, opel, seat (ja ok, n untermotorisierter vw verschnitt, welcher ausstattungs und verarbeitungstechnisch sicher ned besser ist)
künstlich am leben halten und investieren für n "altes" auto?. ob da nicht aus einigen ein kleines bißchen der neid spricht......
naja du kannst aber keinen gebrauchten mit nem neuwagen vergleichen! n neuwagen wird halt nur für dich gebaut! bei nem gebrauchten musst du immer nehmen was du bekommst! und außerdem ist zu 20k€ auch zu sagen, dass eine menge entwicklung seit dem 6n2 stattgefunden hat und der mehrpreis im vergleich zu älteren autos ja auch durch die enorm sicherere konstruktion und das um längen höhere maß an technik-grundausstattung kommt!
und bei audi bekommst du für 20k gerademal nen neuen a1 mit grundausstattung und kleinstem motor!
ich meinte auch nen gebrauchten a4
Das ist kein richtiger POLO mehr würde mir Persönlich den 6R nicht kaufen POLO 86C forever nr.1
geht ja mal GAR NICHT.... !
wann wäre denn statistisch wieder ein Face-Lift zu erwarten ? aller 4 Jahre oder ?
Ja.. zwischen 3 und 4 Jahren.
Was ich zu euren Texten sagen kann.. Ihr guckt immer nur durch die Schaufenster. Es wird immer nur gesagt .. zu teuer und bla bla bla.
Wisst Ihr was in so einem Auto an Entwicklung drin steckt? Klar gibt es die Profit Geilheit - und? Wie würdet Ihr denn ein Auto bauen? Würdet Ihr es auf alt trimmen? Airbags rauslassen, die Karosserie einfach mal nicht durch die FEM schicken und auf Stabilität und Sicherheit der Fgz scheißen? Das hat sicher Zukunft - an Stelle von VW muss man eben mit der Masse mitschwimmen, und so schlecht können die Angebote nicht sein - sonst wäre VW nicht dieses Jahr noch Weltmarktführer geworden!
Ihr dürft nicht immer nur damit abwiegen, für wie viel Geld Ihr euch eine Mittelarmlehne mit Leder beziehen könnt, Ihr müsst hinter der ganzen Geschichte auch mal die Sattler sehen, die von Werkzeugmachern betreut und unterstützt werden - hinter dem ganzen Prozess steckt dann noch ein Consulter der sich um die Konstruktion und Analysen kümmert - das sind unzählige Arbeitsstunden, die Ihr selber vielleicht auf 2-3 reduzieren könnt, weil Ihr eben nicht die Werkzeuge für eine Großserie hinstellen müsst und weitere Arbeitskräfte beziehen müsst.
Um Materialkosten geht es in der Automobilentwicklung schon lange nichtmehr, denn bis ein Fahrzeug auf StartofProduktion gesetzt wird, fliessen schon weit über 70% der Kosten pro Fahrzeug in die Entwicklung, vielleicht 20% sind Materialkosten, lasst es 30% sein
Das brannte mir mal auf der Seele.
Also zum verbauch:
Golf 6 1,2 TSI
Autobahn 110km/h
Durchschnitt im MFA 5,6L
Endgeschwindigkeit laut tacho 197km/h
Ich habe mir den Thread wohl nicht ganz aufmerksam durchgelesen - wie kommst du zum Thema ,,Verbrauch''?
Ist ein ganz guter Wert, wenn es für den 105 PS ler ist, für den 85 PS ler schon einwenig zuviel, was für Reifen hast du drauf, spielt eine große Rolle (bis zu 1 L)
LG