vw teilemarkt

Spritpumpe geht nicht?

derbymichi
  • Themenstarter
derbymichi's Derby

Ich hatte gestern Nacht ein komisches Problem...

Wir hatten -10° und ich wollt Nachts nochmal wohin... jetz steig ich ein und dreh die Zündung und bemerk schon, dass die Spritpumpe net anläuft...
Mal grob alles durch geschaut... nix gefunden... Naja hab mir gedacht das Relais wird wohl im Arsch sein. Zum Glück hat ich noch eins da. Also gewechselt, immernoch nichts...
Naja dann hab ich mich doch wieder ins Bett gelegt und mir gedacht ich schau heut mal nach.
Heute aufgestanden, raus gegangen, Zündung umgedreht... siehe da Spritpumpe läuft wieder...

Hatte jemand mal ein ähnliches Phänomen beobachtet? Woran kanns gelegen haben? An der Kälte?
Wäre dankbar für ein paar Infos^^ net dass ich irgendwann mal irgendwo steh und es geht nix mehr

Gruß Michi

ich würde auf Kälte tippen eventuel sind die etwas gefettet und durch die Költe ist das Fett etwas härte geworden. Oder das ist nicht mehr ganz 100% Dicht und es hat sich etwas Kondeswasser gesammelt.

derbymichi
  • Themenstarter
derbymichi's Derby

Komisch vorn paar wochen warns -15° da isser gelaufen wie ne 1 =P

Naja der 3F hat abba auch immer irgendwo was zu meckern -.-

Gruß Michi

vielleicht war dein Auto müde ?

derbymichi
  • Themenstarter
derbymichi's Derby

Sonst noch jemand ne Idee worans liegen könnte? Gestern is er trotz Kälte gut angesprungen.

Gruß Michi

derbymichi
  • Themenstarter
derbymichi's Derby

Hab den Fehler gefunden. Scheinbar hatt eins der Pumpenrelais Wasser gezogen, bzw. Feuchtigkeit und die ist bei den niedrigen Temperaturen gefrohren und daher konnte das Relais nicht mehr schalten.

Thema kann also geschlossen werden.

Gruß Michi

gelöschtes Mitglied

ja, wollte ich auch gerade schreiben, guck mal nach dem relay....
    hab ich vor 2 tagen gehabt... die relays müssen wohl anfällig dafür sein...
    hab mir nen neues bestellt 16 oder 18€ beim freundlichen...

derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

Hatte noch eins daheim rumliegen! Funktioniert wieder prima^^

Gruß Michi

Antworten erstellen