Hi....
hat einer von euch die genauen werte für die kompression
1. im Neuzustand
2. nach ca 150.000
3. Motor kurz vor seinem mechanischen Ende
Würd mich freuen wenn das einer genau wüsste...
MfG
moin,
guter zustand, 8-12 bar,überholbedürftig 6 bar, max unterschied zwischen den zylindern, 3 bar...
150 tkm....
kommt auf die fahrweise an....
Ah gut....dann ist der Block wohl noch in ordnung...Hat auf allen Zylindern 10-11Bar...
Hat sonst noch wer was an erfahrungswerten bei zu steuern? Habt doch sonst immer so viel zu erzählen....
Zitat:
Habt doch sonst immer so viel zu erzählen....
Nö aber zu irgend nem Mist bekommste hier Seitenlange Threads und zu was wichtigem kann keiner was sagen...
Und gegen Kaffe Klatsch ist ja auch nichtz unbedingt was ein zu wenden
Na dann mal hoch die tassen
Zitat:
Hat sonst noch wer was an erfahrungswerten bei zu steuern?
vergessen?
Ich stoß dann auch mal mit an, Uhrzeit passt ja grad für nen Kaffee
Also FZR hats schon auf den Punkt gebracht, sind Angaben von VW. Und wie
die Kolbenringe, Ventilführungen oder Kopfdichtungen nach 150tkm aussehen,
ist wohl höchst individuell...da genauere Angaben zu machen ist wohl eher unmöglich...
MfG
Ich hatte das auch nicht auf Sinnlose Kommentare bezogen sondern auf erfahrungswerte...Vll hat ja der ein oder andere schon mal bei der Laufleistung nen Kompri-Test gemacht....und aus mehreren kann man bekanntlich nen ca durchschnitt ziehen...
Zitat:
Ah gut....dann ist der Block wohl noch in ordnung...Hat auf allen Zylindern 10-11Bar...
Also meiner hat 115.000 km runter und hat eine Kompression von 9 - 10 Bar auf allen 4 Zylindern.
hast du auch nen PY @ 2F RM?
Zitat:
hast du auch nen PY @ 2F RM?
lasst euch von der kompression nicht täuschen, das ist nur n anhaltspunkt, ob der motor noch in schuss ist.
hatte beim test in einer freien werkstatt alle zylinder 10-11 bar.
kurze zeit später wurde vom motorenbauer ein heftiger lagerschaden diagnostiziert. bin aufgrund von lauten betriebsgeräuschen (seit ich den motor hatte waren sie vorhanden) zum motorenbauer >>heftiger kurbelwellen-und pleuellagerschaden.
motor 3F.
als resonanz dient ein kompressionstest zwar, jedoch nicht wirklich verlässlich das der motor ansich noch i.O. ist. wollt ich nur mal einschieben
ps: wer sich nicht sicher ist, fahre zum motorenbauer, der kann meist auf anhieb sagen ob der motor i.O. ist oder nicht.
Naja den Motor werde ich wahrscheinlich mal die nächsten 2 Jahre noch fahren. Sprich so 30.000 km und dann gehe ich damit so oder so zum Motorenbauer um den komplett überholen zu lassen.
Zitat:
Hey was hast du dafür bezahlt für das "abdrücken"?
nix SELBST GEMACHT.......
es haben doch schon ein paar von euch SCHEINBAR machen lassen,kann mir keiner sagen was er dafür bezahlt hat
nen freund von mir hat so ein ding...
von daher keine ahnung was das kostet...
Ja ich weiß die dinger gibt es schon ab 20,00euro,bloß ich denke das VW es bissel genauer macht,und wenn was sein sollte sie vielleicht auch gleich sagen könnten was nicht stimmt etc.
hatte meinen letztens auch messen lassen (hat mich auch nix gekostet, weil kollege bei nem instandsetzer arbeitet ).....
genaugenommen hab ich 2 mal messen lassen... einmal wie er vorher war und einmal nach der "erneuerung" des motors....
motor hat 207tkm runter, vor der überholung lag er zwischen 8-9 bar.... nach der überholung zwischen 12-13 bar....
wooow hammer wert
aaaaaah okay an deinem Motor ist aber auch nichts mehr Orginal
ich denke hat auch viel mit zutun?!
Zitat:
aaaaaah okay an deinem Motor ist aber auch nichts mehr Orginal
Zitat:
es haben doch schon ein paar von euch SCHEINBAR machen lassen,kann mir keiner sagen was er dafür bezahlt hat
ja das gefühl habe ich manchmal auch,wenn ich mir die strassen im Osten ansehe und die im westen grrrrrrrr,aber das soll sich ja jetzt ändern,das geld soll aufgeteilt werden, bin mal gespant
Grade jetzt über winter reißen die schneeflüge den strasse auf, teilweise sind so große löcher in der strasse das du als füßgänger rein fällst
Bei uns sind strassen die bestehen teilweise nur aus placken,könnte da kotzen
Zitat:
Grade jetzt über winter reißen die schneeflüge den strasse auf, teilweise sind so große löcher in der strasse das du als füßgänger rein fällst
Zitat:
Ja ich weiß die dinger gibt es schon ab 20,00euro,bloß ich denke das VW es bissel genauer macht
Auaaaaaaa
ist aber schon ein guter unterschied 3 bar....aber ich würde ihn sicher auch so weiter fahren vorerst!
ja meine handbremse war kaputt und ich habe den gang eingelegt wegen rollen und so
dann meinte er starte mal... und ich hab nicht mehr dran gedacht
ich hab in ner freien werkstatt 10eur bezahlt.