vw teilemarkt

Wie Bremsstaub entfernen?

The King
  • Themenstarter

Hi!
Hallo Jungs habe mal eine frage wie bekommt man eingebrannten bremsstaub aus die felgen raus?
Habe es heute mit ein Dampfreiniger versucht aber nix?
Wie bekommt man ihm weg?

p21 felgenreiniger.... lange einwirken lassen, und dann mit polierfäden noch ebhandeln

gelöschtes Mitglied

Ja, oder Aluteufel. Das Zeug is auch richtig heftig. Bei meinen alten BBS hats immer super gewirkt. Und die haben manchmal echt krass ausgesehen.

Greetz Phil

The King
    • Themenstarter

Hi!
    Von wo bekommt man diese sachen?

gelöschtes Mitglied

Ich glaub Aluteufel gibts bei ATU. Is so ne rosa Sprühflasche mit nem Teufel drauf. Aber gibts bestimmt auch anderswo wenn Du ATU nicht unterstützen willst

The King
      • Themenstarter

HI!
      Ist mir völlig egal wo ich es her bekomme hauptsache er macht was es machen soll!

gelöschtes Mitglied

Hi
        Nur ein Rat vom Fachmann! In Felgenreinigern ist Säure und die greift den Lack deiner Felgen an, meine Felgen sind sieben Jahre alt und sehen noch immer gut aus, versuche zuérst die felgen mit Lackreiniger zu putzen, an hartnäckigen stellen kanst Du auch Polierpaste von Rot / Weiß nehmen und die gereinigten Felgen dann mit SONAX Hartwachs versiegeln, dann bekommst Du sie immer wieder leicht sauber.
        MfG Axel

The King
        • Themenstarter

Hi!
        Auch wenn der bremsstaub schon richtig reingefressen ist?

gelöschtes Mitglied

Wenn Du Glück hast sitzt der Bremsstaub " nur " in der Oberfläche , wenn der Bremsstaub sich schon durchgefressen hat hilft eigentlich nur lackieren, es ist aber auf jedenfall einen versuch wert die Felgen zu putzen.
          Gruß Axel

p21 ist säurefrei und kostet daher auch etwas mehr... bekommst du an der tanke...

The King
          • Themenstarter

Hi!
          Joo danke werde mal gucken wa sich bekomme!

polotreff.de
          #12 - 01.05.2005in alu gebrannter bremsstaub rostigen bremsstaub von alufelgen entfernen eingebrannten bremsstaub von der felge entfernen eingebrannten bremsstaub entfernen lackierte felgen felgen bremsstaub entferen entfernung von eingebrannten bremsstaub entfernen bremsstaub alufege hartnäckigen bremsstaub von felgen entfernen bremsstaub auf alufelge entfernen bremsstaub leichtmetallfelgen entfernen felgen polierpaste atu bremsstaubfrei tricks bremsstaub alufelgen bremsstaub enfernen entfernung von bremsstaub von felgen wie bekommt man bremsstaub weg felgen paste hartnäckigen bremsstaub? bremsstaub von felgen entfernen hilfe chrom polieren eingebrannter bremsstaub bremsstaub mit aluminium teufel entfernen
          Antworten erstellen