ne dume frage bei meinem 6N2 ist das remotkabel hell blau wie siht bei dem 6N us? ist das da weise mit der blauen linie an dem schwarzen stecker?
danke schon mal im voraus
probiers aus wenn dein verstärker ein signal gibt dann wird das wohl das richtige sein
ja wen dan kurschluss entsteht habich pech... eienr mus es ja gemacht haben dan weis der es auch an dem 6N hab ich nur ein hellblaues kabel udn das ist an dem brauen stecker was ja für dei musik ist wen mich nicht lles teucht muss es der blauweise an dem schwarzen sein aber wie gesagt ich bin mir da nicht sicher
ich glaub auch das der das war...aber wie sollte dabei nen kurzschluss entstehen? das is solange du nich plus auf minus hälst passiert da auch nix
naja ich probiere es mal aus danke für dei bestätigung
blau weisse könnte lautsprecher sein...
da ist ja nen stecker... der braune glaub ich... da kommt nen rotes gelbes schwarzes oranges und nen blaues kabel glaub raus... das blaue davon nimmst einfach
müsste eventuell ANT oder so drauf stehen
der braune iso-stecker is aber für die boxen soweit ich wiess
dann der schwarze
auf jedenfall der mit den 5 kabeln...
ja dann ist das wo er das eh anschließen wollte
alles geklärt
ne keine chase ich schliese es an das weisblau an aber kein mux plus ist da masse ist an der rücknank aber nix pasiert ...
Zitat:
ne dume frage bei meinem 6N2 ist das remotkabel hell blau wie siht bei dem 6N us
habs jetzt hinbekomen mit Remotekabel meinte ich da antenkabel wei bei meinem 6N2 hellblau ist bei dem 6n hab ich jetzt das rot braune genomen wozu da da ist hab ich keine ahnung ber es funzt der verstärker geht aus wen dei zündung aus ist
Wie Roo schon sagte... "Autoseitig" gibt es kein Remote am Dinstecker, da das "Signal" vom Radio generiert wird.
Die Logik ist ja:
Radio 1 = Remote 1
Hat also nix (jedenfalls nicht direkt mit der KFZ-Elektronik zu tun!)
Du hast dein Remote nun an Zündungsplus geschaltet, was eigentlich nicht Sinn und Zweck der Schaltung ist. Die Funktion ist zwar gegeben, jedoch ist sie nicht so realisiert wie es normalerweise üblich ist.
Der Verstärker kann nun eingeschaltet sein wenn das Radio aus ist, was natürlich absolut Sinnfrei ist und im schlimmsten Falle unnötig die Lima bzw. Batterie belastet.
Überdenk das ganze nochmal
Grüße
ist es nicht einfacher den remote kabel an die antene zu hängen dann haste auf jedenfall das richtige ergebnis wenn radio an = verstärker an, radio aus = verstäreker aus
Könnte man auch.. aber fast alle Radios bieten doch ne Remoteleitung. Warum am Fahrzeug was schnippeln oder abgreifen wenn man es am Radio-Kabelbaum machen kann?
Zitat:
Du hast dein Remote nun an Zündungsplus geschaltet, was eigentlich nicht Sinn und Zweck der Schaltung ist. Die Funktion ist zwar gegeben, jedoch ist sie nicht so realisiert wie es normalerweise üblich ist.
Das dort eine Querschnittsänderung gegeben ist, ist korrekt.
Spannung wird immer 12V sein, glaube nicht das da plötzlich eine andere Spannung anliegt.
Der Strom ist in diesem Fall zu vernachlässigen, da es sich bei der Remotesteuerung nur um "Signale" handelt, nicht um eine Lastschaltung.
wird in jedem Fall weniger als n Ampere sein, was da nun genau für ein Strom fließt kann ich so nicht sagen, hatte auch noch nie ein Amperemeter dazwischen geklemmt!
antenkabel nicht vorhande der stecker guckt gerade so raus da hab ich nicht viel platz zum basteln so ist der verstärker an wen di ezundung an ist ich hoffe nur das der nicht energie frisst ich mein über die nacht dei batarie nicht lehr macht
Wenn es wirklich Zündungsplus ist, was du erwischt hast wird das schon nicht passieren. Das deine Lösung eher suboptimal ist habe ich nun ja schon erwähnt!
By the way: Welche Headunit (radio) ist verbaut?
ein uhraltes JVC ohne mp3 ohen ja nix das ding geht auch nur an wen die zündung an ist ..was mich aber ankotzt ist das bei dem 6N die kabel viel zu kurz sind die länge reicht nicht mal aus um den schat zu vrlasse im vergleich dazu sidn die in meinem 6N2 3 mal so lang
Länge ist nicht alles