Hallo
habe in einem anderem forum was sehr interessantes gefunden..
es ist eine Vorlage über die Motor eckdaten eurer Fahrzeuge, ein Bild vom Motor natürlich immer gern gesehen.. finde ich persönlich sehr interessant.. um auch mal untereinander vergleichen zu können und so..
Beitragsschablone zum kopieren für die Angaben :
Motor:
Block:
Kolben:
Zylinderkopf:
Verdichtung:
Ventile:
Einspritzdüsen:
Nocke:
Zündkerzen:
Ölwanne:
Benzindruck:
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser:
Luftfilter:
LLK:
Drosselklappe:
Ansaugbrücke:
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):
Krümmer (auch Dichtungen):
Lader/Turbo:
Ladedruck:
Kat:
Ölkühler:
Chip/Eprom /Abstimmung:
Getriebe:
Kupplung:
letzte gemessenen Leistung:
bisher gefahrene Strecke:
Sonstiges:
--- vielleicht sollte dieser thread auch ausschliesslich dazu dienen und nicht um wieder seitenweise diskussionen hier zu führen, weil man dann auch den überblick verliert ---
naja ich versuch mal ^^
Motor: ABD
Block:ABD 1.4 L
Kolben:1,4
Zylinderkopf: 3F
Verdichtung:..
Ventile:...
Einspritzdüsen: G40 düsen
Nocke:3F
Zündkerzen: Bosch
Ölwanne: 1,4er mit schottblech
Benzindruck: wird um 0,2 Bar erhöt demn.
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 3f kasten
Luftfilter:K&N matte
LLK: sauger
Drosselklappe: Polierte 3F strömungsgünstig bearbeitet
Ansaugbrücke:polierte 3F
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): alles original aber neu! schön leise und trotzdem brummig!
Krümmer (auch Dichtungen): alles frisch!
Lader/Turbo: sauger
Ladedruck:0.25 Bar ansaugdruck
Kat: original
Ölkühler: kommt vlt. n 13zeller..
Chip/Eprom /Abstimmung: noch nicht fertig
Getriebe: standard.. neu abgedichtet
Kupplung:Sachs..
letzte gemessenen Leistung: seit motorumbau noch nicht gemessen
bisher gefahrene Strecke:mit dem motor erst 2000 km
Sonstiges: am motor ist noch nicht alles eingestellt und perfektioniert.
nichts gegen dich aber lesen vor dem schreiben
da steht extra TURBO-MOTORDATEN/BILDER
Motor: 1,8L 16V
Block: KR
Kolben: RS2 (2. übermaß, Abgedreht 1,25mm, RS2 Pleule, RS2 Pleullager
Zylinderkopf: KR, Kanäle gemacht (SLS), G60 Metallkopfdichtung
Verdichtung:
Ventile: KR, Schrickfedern, Verstellbares Rad
Einspritzdüsen: RS2
Nocken: KR
Zündkerzen: RS2
Ölwanne: 2tlig. Oettinger (Schwallblech, Schottbleche)
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60mm VA
Luftfilter: K&N VR6
LLK: Vollalu Opel Frontera 2,4L TD
Drosselklappe: RS2
Ansaugbrücke: RS2 ohne Stege und Kanäle gemacht
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Kompl.76mm Töpfe von S-Motors
Krümmer (auch Dichtungen): 48mm VA Eigenbau, RS2 Dichtungen
Lader/Turbo: KKK 24/26 7200, RS2
Ladedruck: Wastegate RS2, Elektronisches Dampfrad (Rothe), Forge Pop Off
Kat: 100 Zeller (Rothe)
Ölkühler: 13 Reihen
Steuergerät: G60 mit 250 Kpa Bosch Mapsensor
Chip/Eprom /Abstimmung: (Wird bei Rothe gemacht) zur zeit Ebay Chip
Getriebe: 02A überholt bei MTS mit Quaife Sperre und geänderter Übersetzung, CAE Schaltung
Kupplung: Sachs Sintermetall, Schwungrad erleichtert
letzte gemessenen Leistung: 1,0 bar 300PS, 350NM
bisher gefahrene Strecke: 15.000 Km
Sonstiges:
Bremse: Brembo 4Kolben 305x28, Waagebalkenbremse
Benzin: Bosch Motorsport Pumpe, Einstellbarer Regler
Oelpumpe: G60 mit 16V Welle
Kurbelgehäuseentlüftung: Catchtank mit Rücklauf in die Oelwanne
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Gruß Thomas