HAllo ihr lieben!
HAb mir eine MHV aus Metall bestellt die gestern gekommen ist.
Ich bin damit sofort zum Tüv gefahren um mich zu informieren ob ich die überhaupt dranmachen kann.
Ohne sich die MHV einmal anzuschauen meinte der vom Tüv, die müsste bearbeitet werden,und dann müsste ich eine Skitze machen?Was den für eine Skitze?
Hallo?Warum war ich jetzt bitte schön da?
Okay es sind scharfe kanten vorhanden aber was muss ich denn jetz genau bearbeiten?
hier ist mal ein Foto von der Verlängerung
Du mußt die scharfen Kanten wegbekommen. Runde sie ab oder schleif dir n Radius dran. Skizze? Ich frag mich wofür.
Ja ich weiß auch nicht was das für eine Skizze sein soll,ausserdem wenn ich das alles selber wüsste und könnte dann würde ich ja nicht zum Tüv rennen.
Der hatte einfach nur keine Bock sich das alles mal genauer anzuschauen
Jetzt werde ich alles bearbeiten lassen, und dann wird der penner immernoch was zu meckern haben ich hab das schon so im Gefühl
Hast du für die MHV ein ABE oder ein gutachten ? Oder etwas derartiges !
So in etwa war es auch bei meiner MHV , hatte nur ein gutachten dazu für eine aus GFK , hab aber erst mal alles tran geschweist und die ABE nummer vom GFK teil in die Metall MHV eingeschlagen !
Gab keine Probleme beim TÜV!
Die scharfen Kanten musste umlegen. Und die Skizze will der Typ vielleicht haben damit er schauen kann ob der Lichtaustrittswinkel beeinflusst wird. Du darfst glaub eh nur 15% vom Scheinwerfer abdecken!
Hi!
Wurde die scharfen kanten auch weg machen lassen. Und den fahre einfach zum anderen tüvmenschen. Joo es darf nicht mehr als 15%bedeckt sein!
okay danke ihr lieben, ich werde das jetzt alles mal versuchen
Allzeit gute fahrt
MFG
was hat euch denn das eintragen der motorhaubenverlängerung gekostet?
wenn man mal so fragen darf....
mfg
@bart
Also bei einer MHV zum anschrauben ist ja meistens eine ABE dabei dann braúcht man die ja nicht eintragen lassen
Bei einer zum Schweissen ist meistens nur ein Materialgutachten dabei dann wirds schon teuer.
Da ich meine per Einzelabnahme eintragen lassen muss, werde ich so mit 80€ rechnen müssen
Also meiner wurde ja selbst gemacht aus edelstahl , hab kein gutachten oder so gehabt.
Er hats für 36 Euro eingetragen eigendendlich ganz korrekt würd ich mal sagen.
Gruß Julien