Mich würde mal interessieren wieviele 2F bzw. 86C Diesel Polos wir hier im Polotreff vertreten haben
undmich was die für eine Feinstaubplackette bekommen wirklich
ich suche schon lange einen diesel polo. aber findet man selten hier in der nähe. was zahlt man da an steuern? ich wohn nah an holland und da könnt ich dann für sehr sehr wenig geld tanken ^^
Ich hab auch nen Diesel allerdings 6n..^^
Kommt aber auch bald untern Hammer, mal sehen was ich dafür noch bekomme
6n diesel trifft man ja häufiger. aber 86c diesel sind echt selten. wäre froh wenn ich einen hätte ^^ aber so als altagsauto nebenbei würd ich was gescheites fahrn
hey also ich fahre noch bis ende märz meinen diesel polo. zahle so 120€ halb jährlich. und dann wird der endlich geschlachtet
Stimmt nen alten PoloDiesel habe ich auch noch nicht gesehn
Hab noch nicht versucht eine Feinstaubplakette zu bekommen xD Aber glaub würde Rot kriegen^^
Steuern.. Lass mich lügen: Keine Ahnung^^ aber ich guck mal nach, dann kann ich es genau sagen #
Edit:
Hier SDI-Rheinberg hast du nicht die 3 Zylindertröte? XD Oder waren das die neueren TDI mit 3 Pöten?
Zitat:
dann wird der endlich geschlachtet
Zitat:
Hier SDI-Rheinberg hast du nicht die 3 Zylindertröte? XD Oder waren das die neueren TDI mit 3 Pöten?
Genau, einen Benziner auf Diesel umbauen ,
such mal ein bißchen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja klar benziner auf diesel umbauen warum nicht?
Freundin von mir fährt 6n2 ^^ 3 Zylinder TDI, krieg immer das brechen wenn die angefahren kommt xD
Ich wecke diesen Threat mal auf.....
Also ICH fahre nen 86C Diesel mit 1.3 l und 45Pschen
Ist echt cool läuft stur wie nen Bock! nicht schnell aber immer! (und mit 4-5,5 L)
Grüße
Ach und colles Forum übrigens
aktueller steuersatz für den 1w sind um die 400€ - und das für eine lahme ente. nur an der tanke kann man grinsen. aber sobald der motor wieder an is, vergeht dir die laune.
ich bin 4 jahre lang 2f-steilheck mit 48ps diesel gefahren. so lange strecken, das der sich lohnt gibt's nich. mir gehen vorher die nerven kaputt. da war jeder aau schneller und spritziger...
nie wieder, sag ich nur.
Ich würd nun nach 1,5 Jahren AAU lieber n 1W fahren wegen dem Verbrauch.
Bin aber selber noch nie SDI gefahren von daher kann ich da vom Motorlauf nicht mitreden.
Rußt der 48PS Diesel eigentlich bei Vollgas richtig hinten raus?
Hab mal gelesen, dass man mit Oxi-Kat die Steuern halbieren kann und dann auf Euro 2 kommt (-> rote Umweltplakette).
Bevor ich meinen AAU gekauft hab, wollte ich eigentlich n alten Post-Golf 2 oder Polo 6N SDI kaufen - schön mit 76 Euro Steuern LKW-Zulassung und dann noch Umbau auf Pöl
Naja, war mir dann alles doch zu aufregend mit der LKW-Zulassung (wegen Probleme mit Finanzamt) und bin dann letztendlich doch bei meinem AAU gelandet
weiss jemand was der Stadtlieferwagen mit Diesel an Steuern kostet, wegen der LKW-Zulassung?
Hier im Raum Ratzeburg wird nämlich ein weisser gesucht
Zitat:
weiss jemand was der Stadtlieferwagen mit Diesel an Steuern kostet, wegen der LKW-Zulassung?
Hey
ich habe einen 6N2 Turbodiesel und bezahle im Jahr 250 € Steuern. Aber dafür ist der sehr sparsam. Ich muss nur einmal im Monat tanken und fahre trotzdem viel herum.
ich habe einen! fahre ihn aber nicht mehr als Alltagsauto weil
er kostet wohl mittlerweile um die 500´€ Steuern.
Also lasse ich ihn "reifen" habe mal gehört der ist seltener als
ein G40. Nur noch rote Nummer bei Sonnenschein (hat der`s gut...)
viele Grüße aus Meck-Pomm
Habe auch ein Diesel und Zahle 542 Euro Steuern Motor ist ein 1,9 l Mit 64 PS
Zitat:
Also lasse ich ihn "reifen" habe mal gehört der ist seltener als
ein G40
Nen Diesel würd ich mir als 86 C nur noch zum wie schon gesagt " reifen" hinstellen. Der wäre mir zu teuer im Unterhalt und Ersatzteilbeschaffung. Meine Freundin hatte mal son Ding , und dagegen war ein Einbeiniger schneller mit Rollschuhen unterwegs ! Alternative so wie ich es mache D 3 Norm rein ( 86 >Euro Steuern) und mit E 85 fahren ( 85 bis 89 Cent) Und dann nur 5 Liter verbrauchen ! Der schwarze und der blaue fahren beide mit E 85 !
hallo habe nen stadtlieferwagen mit lkw zulassung kostet 287 euro im jahr und davon 78 euro steuern . also für mich die absolute sparbüchse . und das lastentier für mich und die ladefläche ist einfach pracktisch . er ist nicht schnell aber er ist auch keine behinderung im verkehr .
habe auch etwa 3 Jahre lang 2 ( einen blauen, einen grünen) 2F Diesel als Alltagsauto gefahren.
Mit Euro 2 nur 240€ Steuer und um die 4,5-5l Verbrauch.
Und beides waren Style Modelle....
Einen haben wir auch noch in der Familie
pfoar der sieht ja mal noch so richtig schön aus
Der sieht Top aus... Die Felgen erst!
Ich fahre als zweit und Winterauto auch einen Polo 3f Steilheck Diesel.
Steuern 399 Euro im jahr.
Ich hab aber ne grüne Plakette siehe Bild