vw teilemarkt

motor läuft unruhig und ruckelt

polo-3f
  • Themenstarter

hi,
hab nen 3f mit digifant einsritzung und der hat nen ziehmlich unruhigen leerlauf die drehzahl pulsiert und je länger ich ihn im stand laufen lasse um so krasser wird es als zweites habe ich wie aussetzer so bei 2000 u/min und nur dort dann verschluckt sich der motor und ich sitze drin wie beim rodeo. drosselklappenpotie, blauer temperatur fühler lambdasonde schon gewechselt nichts verändert . vieleicht könnt ihr mir helfen?

mfg markus

Lass ihn mal ordentlich einstellen denke ja das der Motorkennbuchstabe auch 3f!

Hallo!
Hast du mal geguckt ob alle unterdruckanschlüsse richtig dran sind?
Oder ob die Kurbelwellengehäuseentlüfzung ein Loch hat?
Mfg

polo-3f
  • Themenstarter

also motor hab ich schon einstellen lassen und die unterdruckschläuche sind auch alle ok und wo soll das loch im kurbelwellengehäuse sein?

du hast unten hinten am motor eine kurbelwellengehäuseentllüftung! das ist ein schlacu bzw am motor eine kleine metalldose! der schlauch führt von dort zum schlauch der zwischen luftfilterkasten und drosselklappenteil liegt! darin könnte ein kleines loch sein! dann läuft er auch unrund!

Hallo Markus,

wir hatten das gleiche Problem, allerdings mit unserem Polo II. Es war der Hallgeber im Verteiler, der defekt war. Kostet irgendwas zwischen 30 und 50 EUR, je nach Ausführung. Genaues kann Dir ein Bosch-Dienst sagen, wenn dort Dein Polo ans Diagnosegerät angeschlossen ist. Leider wollen die einem meistens einen neuen Verteiler für mehrere hundert EUR verkaufen. Konsequent bleiben und nur den Hallgeber verlangen, wenn der defekt ist.

Gruß Holger

Antworten erstellen