Es geht zwar nicht um einen 6N aber von der Technik her dürfte der Arosa (EZ10/99) ja ziemlich nah am 6N liegen. Denn seit gestern ist der TAcho ausgefallen beim Arosa. Es funktioniert sonst alles im Tacho (DZM,Temp,Tank, Kontrollleuchten) auser halt die Geschwindigkeitsanzeige und der Wegstreckenzähler. Hab den Geber vom Getriebe schon getauscht um ihn auszuschliesen, ging aber trotzdem nicht. Nun meine Fragen:
Erkennt man am Tacho welche ZE das Wägelchen hat? Denn es ist ein grüner und ein blauer Stecker am Tacho. Hab bei meinem 6N den Tacho ausgebaut um zu probieren ob es mit diesem funktioniert, doch der hat nur den blauen Stecker. Wozu gibt es da den grünen?
Woran kann es sonst noch liegen das der Tacho nur noch zur hälfte geht?
Liegt es wirklich an den Lötstellen? Gibts irgentwo eine Stelle wo gern ein Kabel hopps geht? Tja, nun hoffe ich auf viele viele hilfreiche Tipps oder Erfahrungen. Vielleicht hatte ja jemand schonmal dieses prob.
Könnte mir ev jemand die Pinbelegung des Steckers verraten, da könnt ich ja mal beim fahren messen ob am Tacho überhaupt was ankommt.
Hat denn keiner ne ahnung wozu der grüne Stecker/ Anschluss da ist?
servus, der grüne stecker ist nur für sonderanwendunge, da dürften normal auch nicht viele kabel rein gehen, zumindest sind sie nicht relevant für den normalen betrieb des tachos. wenn der blaue stecker gleich ist, kannst auch den vom polo raus nehmen.
gruß maik
Mit dem Polo Tacho ging es auch nicht, der Geber vom Getriebe wurde auch schon getauscht. Nun hab ich es gestern abend wieder zusammen gebaut und siehe da es ging wieder. So weit so gut, aber jetzt nach etwa 60km fahrt fiel der Tacho wieder aus! Was soll das Bitteschön sein? Sitzt da noch was zwischen dem Geber und dem TAcho? Das komische ist die unregelmäßigkeit in der der Tacho ausfällt... KP was das sein soll... :(