so kurze problembeschreibung:
ich bin eine weile mit meinem polo unterwegs, stand dann an der ampel, gang raus und handbremse gezogen!
auf einmal ging mein polo einfach aus!?
zündung aus und wieder an und er lief ohne probleme!
hat jemand eine ahnung was das sein kann und ob man da was machen muss ni das es no schlimmer wird!?
danke für eure ratschläge! ^^
lg cybi
- Verschluckt bei der benzin pumpe
- Motor Leerlauf zu niedrig eingestellt
- Elektronik kurz ausgesetzt?
Problem beobachten und mal die drehzahl prüfen.
ok das werde ich tun!
hätte ja sein können das es was schlimmes is und ich lieber schnell in de werkstatt hätte fahren müssen!?
aber so is es auch ok, wenns wieder vorkommt werde ich es einfach noch ma hier erwähnen!
falls aber noch jemand eine ahnung hat dann immer schön her mit euren tipps!
elektrik das is ni so mein gebiet!
lg cybi
Ich würde mir auch den Zündverteiler bzw. die Verteilerbuchse angucken. Vielleicht ist da irgendwie Feuchtigkeit drin.
Könnte auch der Hallgeber sein. So fing es bei meinem Polo auch an, das Ausgehen trat dann öfters auf und zum Schluß sprang er erst einige Zeit später wieder an.
Gruß Klaus
ich muss jetz ma so doof fragen, was is denn ein hallgeber und wo finde ich den?
bis jetz is es nur einma vorgekommen aber es hat mich halt sehr verwundert!? kann ich das selber überprüfen ob dieses teil ok is oder muss das ne werkstatt machen!? sorry das ich so frage aber was die technik des autos angeht kenn ich mich nur oberflächlich etwas aus und ni mehr!? will aber noch viel dazu lernen also wären ein paar tipps total hilfreich!
thx
lg cybi
Also doofe Fragen gibt es nicht und lernen kann man immer was.
Der Hallgeber sitzt in deinem Zündverteiler. Du musst denn kompletten Verteiler erneuern, ist das Unterteil von deiner Verteilerkappe. Das ganze wird mit zwei Schrauben gehalten. Aber bitte nicht einfach ausbauen. Du musst darauf achten,dass dein Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad auf der Markierung stehen. Also die Abdeckung deines Zahnriemen abmachen und dann beim oberen und unteren Rad darauf achten, dass die Markierungen überein stimmen. Kann man eigentlich gut sehen. Falls du dir aber Unsicher bist frag einfach mal beim Freundlichen nach und lass dir die Markierungen zeigen.
Bei meinem Polo fing das auch ganz harmlos an. Er ging einfach aus, sprang dann wieder an.Vier Wochen später das gleiche Spiel und dann wurden die Zeitabstände immer kürzer bis sich zum Schluss gar nichts mehr tat. VW sagte dann gleich tausch mal den Hallgeber und sitdem keine Probleme mehr.
Gruß Klaus
Zitat:
sorry das ich so frage aber was die technik des autos angeht kenn ich mich nur oberflächlich etwas aus und ni mehr!? will aber noch viel dazu lernen also wären ein paar tipps total hilfreich!
Der Hallgeber sitzt in deinem Zündverteiler. Du musst denn kompletten Verteiler erneuern, ist das Unterteil von deiner Verteilerkappe. Das ganze wird mit zwei Schrauben gehalten. Aber bitte nicht einfach ausbauen. Du musst darauf achten,dass dein Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad auf der Markierung stehen. Also die Abdeckung deines Zahnriemen abmachen und dann beim oberen und unteren Rad darauf achten, dass die Markierungen überein stimmen.
Zitat:
Hat er nich gerade gesagt dass er sich nur oberflächlich auskennt? wie geil is denn die beschreibung bitte für nen laien ^^
Zitat:
er? hab ich was verpasst!?
Zitat:
sooooorry, kannst du mir verzeihen?
is halt so selten dass frauen hier schreiben und hab mir auch deinen nick und profil nich genau angeguckt ^^
Zitat:
er? hab ich was verpasst!?
auch wenn ich ein laie bin, für mich is es interessant und so kann man sich auch ma damit auseinander setzen!?
muss es ja ni durchführen wenn ich mich es ni traue...
aber mein motte: "selbst ist die frau"