vw teilemarkt

Komplett Crystal Chrom Rülli - Prototyp

-Polo-Freak-
  • Themenstarter

Was sind se dir denn Wert frag ich mal so

Ich warte auch noch auf eine Antwort von dir

gelöschtes Mitglied

ich auch ^^
    kam aber bisher auch keine antwort..

gelöschtes Mitglied

wenn ich en 86 c hätte würde ich die corvette style nehmen...
      die sind so geil! respekt bekommst von mir für die idee und für die doch so geile umsetzung!
      die komplett roten sowie die schwarzen mit dem roten reflektor(streifen) sehen auch super aus!?
      wer corvette haben will.... schaut mal in den teilemarkt... da sind die drinne

lg cybi

Finde aber echt zum kotzen, dass du in der Ebay Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270373741588&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F270373741588%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp2773.m38.l1313%26_nkw%3D270373741588%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_naf%3D1%26_fvi%3D1&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
      noch extra das mit dem "E11" Prüfzeichen hinschreibst, OBWOHL du weisst, das die illegal sind! Und irgendeiner kauft das gutmütig und ist wegen DIR dann im Arsch, wenn er kontrolliert wird!

Das ist ganz sicher NICHT die richtige Weise!

EDIT:

W A R U M verkauft DEINE Rückleuchten "cyberbrit "?

gelöschtes Mitglied

ja aber die sind do ni illegal... da leuchtet doch alles so wie es leuchten soll!?
        von daher hat er do ni unrecht...
        klar lasieren und so is verboten aber hier is nix verbotenes...

lg cybi

Zitat:

ja aber die sind do ni illegal... da leuchtet doch alles so wie es leuchten soll!?
        von daher hat er do ni unrecht...
        klar lasieren und so is verboten aber hier is nix verbotenes...

lg cybi

Nehms nu net persönlich... Auch wenn du ne Frau bist, wenn man aber sowas in eBay reinsetzt und sich davor nicht richtig erkundigt, muss man dieses Statement nun so ertragen...

Nu geht mir die scheisse aber ganz dicke auf den Sack! Sorry für die Ausdrucksweise, aber die Teile sind NACHTRÄGLICH veränderte Serienbauteile
        und deshalb ABSOLUT illegal! Meine Fresse, warum raffn das manche Leute nicht?

Wenn etwas nachträglich an einem Sereinteil verädert wurde, ist das eine unzulässige Bauartveränderung-> erlöschen der Betriebserlaubnis-> 3 Punkte

gelöschtes Mitglied

komm ma wieder runter... meine güte... du musst sie doch ni an dein polo machen! wenn die leute das kaufen, dann wissen die das...

wie geht das sprichwort: unwissenheit schützt vor strafe ni... vorher informieren und dann weiß man ob man die dran machen darf oder ni...

und dann sorry aber ich weiß schon was man darf oder ni... nur mir is och schon sehr aufgefallen, dass du hier gern postet was man darf und was ni...

-Polo-Freak- hat hier schon darauf hingewiesen und das er es in der auktion ni gemacht hat, bzw. warum er das mit dem E11 hinschreibt... mmhh keine ahung!

lg cybi

gelöschtes Mitglied

Da muss ich Projekt recht geben, die angabe der im Rahmen E11 zulassung ist bei nachträglich veränderten Bauteilen erloschen.. die müssen daraufhin aufwändig neu zugelassen und abgenommen werden.

Also erstens: Verkaufst DU das dann wissentlich, das bedeutet du verkaufst das unter Vorsatz-> KANN für dich dumm ausgehn!

2.tens Find ich das von dir richtig scheiße, dass DU andere ins offene Messer laufen lassen willst!

3.tens Wenn du anscheinend weisst, das man das darf oder nicht, WARUm dann dieses comment von dir? Zitat:

hier is nix verbotenes...

4tens. Was ist das Problem daran, wenn ICH darauf hinweise, was erlaubt ist und was nicht? Ich bin ebn ehrlich, was du anscheinend nicht bist. Ich möchte der Community die lästigen 3 Pun kte in Flensburg eben ersparen. Ich find das wir EINE Gruppe von Menschen sind, die ein Hobby verbindet. Und für mich gehört da sicherlich NICHT dazu, dass ich andere Leute anlüge und dann sage Zitat:
            wie geht das sprichwort: unwissenheit schützt vor strafe ni... vorher informieren und dann weiß man ob man die dran machen darf oder ni...
            Das ist nämlich eine absolut beschissene Art!

5tens: Bin ich ein bißchen länger hier im Forum "tätig" wie du, und solche Themen hatten wir schon SEHR oft. Also....komm DU runter!

gelöschtes Mitglied

mmhh dann muss man wohl -Polo-Freak- noch mal darauf hinweisen...

aber ganz ehrlich wenn ich ein 86c hätte, ich würde die kaufen und es riskieren erwischt zu werden...
              die sind einfach nur hammer geil die rüllis!

na will jetz ni hier irgendjemand ärgern oder so... wollte das projekt nur bissl in schutz nehmen bzw. unterstützen,
              weil ich die echt genial finde und die idee riesig is!
              ich verkauf die ja ni bei ebay, ich habe es hier nur in den teilemarkt gepostet, weil polo-freak es ni kann...
              wie gesagt, ich hab meine meinung dazu gesagt und gut...

lg cybi

Zitat:

weil ich die echt genial finde und die idee riesig is!

Habe ICH das etwa gesagt? Ich unterscheide zwischen handwerklicher Arbeit und dem "darf man das".

Handwerklich sind die TOP, dass habe ich auch noch NIE bestritten!

Du würdest es riskieren erwischt zu werden? Kauf die dir und sag mir an welcher Ampel du stehst... Ich fahr dir hinten rein... ACH: Ich bin 27 jahre alt, habe eine Tochter die ich versorgen muss. Ich vergaß: DU musst mich dann im Falle einer Berufsunfähigkeit monatlich mit Geld unterstützen...Und meine Tochter auch .... Kannst du das?

versteh aber nicht warum du denkst das die legal sind weil alles leuchtet wie es soll? also rückleuchten werden auch darauf geprüft wie sie splittern. Hat nicht nur was mit der lichtdurchlässigkeit und so zu tun... steckt schon merh dahinter wenn die geprüft wurden.

wenn ich den thread nicht kennen würde und die ebay auktion finden würde und mich wirklich dafür intressieren würde die zu kaufen. Dann würd ich die kaufen und denken es wäre alles schön legal. Weil e-zeichen. Ich würd es beischreiben das die nicht zugelassen sind. Achja das e zeichen ist doch gefälscht?

gelöschtes Mitglied

nu das haben wir ja jetz geklärt... wurde ja nun hingewiesen von r-line das es so is... na dann is do alles klar... da is wohl was schief gelaufen...

wie kann man ein E-Zeichen fälschen?

lg cybi

MAchbar ist alles ....

gelöschtes Mitglied

ok das überrascht mich...

ma jetzt so ganz einfach gefragt, gibt es denn dann überhaupt eine möglichkeit rückleuchten zu bearbeiten, dass es im legalen bereich bleibt?

lg cybi

nein!

gibt es schon aber man kann ja nicht alles verraten

gelöschtes Mitglied

aber projekt-polo war ma beim tüv er muss es doch wissen...
                    aber neugierig bin ich jetz schon... was man da machen kann...

lg cybi

...die E11-Nummer auf den Scheinwerfern oder Rückleuchten erteilen die Zulassung nur auf die Leuchteinrichtung, so wie sie es die Fabrikhalle verlassen hat.
                    JEDE Änderung führt IMMER dazu, dass die Erlaubnis erlischt - AUTOMATISCH!

Und nochwas
                    Wer vorsätzlich und/oder wissentlich mangelhafte Ware verkauft, kann für alle nachfolgenden Schäden vom Käufer haftbar gemacht werden, sofern er nach Treu und Glauben ein mängelfreies Produkt erworben hat. Das gilt insbesondere, wenn durch unrichtige Angaben eine Mängelfreiheit vorgetäuscht werden soll - in diesem Fall das E11 Zulassungszeichen.

Im Klartext heisst das für den Verkäufer, dass er ALLE Kosten, die aus einer evtl. Polizeikontrolle entstehen können (dazu zählen die Vorführung bei einem a.a.S, die Umbaukosten, Stillstandszeit und sogar den Strafzettel) gegenüber dem Verkäufer geltend machen kann (Schadenersatz) und auch vor Gericht garantiert durchgesetzt bekommt.

Zumindest lese ich das so in §433.1; 434.1 und 437.3 BGB.

Vielleicht solltest Du das nochmal überdenken...?!

...nur falls das vielleicht dem einen oder anderen in diesem Thread nicht aufgegangen sein sollte.

Alter, hier ist ja der Mop am Zocken...

Ich kauf die, nen Kumpel fährt mir hinten in den Kofferraum und der Cyberbrit zahlt alles?

Sofortkauf möglich?

Cool!

gelöschtes Mitglied

hier im teilemarkt habe ich geschrieben, wenns fragen gibt bitte mailn!? da ich ja mich mit dem ni auseinander setzen will und auch ni so bewandert bin, habe ich -Polo-Freak- ja erwähnt, der hat sie gemacht und er weiß auch was phase is!?
                      also wo verschweige ich was... ich verkaufe die außerdem gar ni, ma richtig lesen...
                      und den thread habe ich och ni eröffnet... also warum haut ihr mir jetz alle auf den kopf?

zurück zum thema hier gehts um umbauten und ni um die legalität... ihr sollt die arbeit vom -Polo-Freak- bewerten... alles andere gehört hier ni rein... und dann bitte das thema is nun schon abgehackt!
                      wurde ja nun schon oft genug gepostet, dass das ni legal is...

ich hoffe nun kommen wir ma wieder zurück zum thema!

lg cybi

Zitat:

Ich kauf die, nen Kumpel fährt mir hinten in den Kofferraum und der Cyberbrit zahlt alles?

...wenn er Pech hat? JA!

Aber nur wenn es Kosten sind, die nachweislich damit zusammen hängen, dass die Leuchten nicht mehr legal sind.

Wenn Dir einer hinten drauf knallt, dann ist erst mal der schuld. Es sei denn aber, er oder ein Gutachter können nachweisen, dass es ohne diese Rücklichter nicht zu einem Unfall gekommen wäre.
                      Dann holt sich der, der hinten drauf gefahren ist (oder besser dessen Versicherung) das Geld von dem Käufer der RüLi's wieder, bzw. er bekommt eine Teilschuld. Und was meinst Du, wo dieser sich dann wiederum die Kohle herholen wird?
                      So ist nun mal die Gesetzgebung in Deutschland.

Zitat:

Cyberbrit

----------------------------> Eine SIE!

gelöschtes Mitglied

ja genau eine SIE

stimmt doch irgendwo... frauen und technik was...

@projekt-polo!

gelöschtes Mitglied

gut dann haben wir das geklärt!
                          ich nehm es mit humor! is in diesem fall auch völlig berechtigt!?
                          war meine unwissenheit...

aber ich hoffe das ich jetz oben alles wichtige geschrieben habe und auch im tm!?

lg cybi

Zitat:

----------------------------> Eine SIE!

...ich meine allgemein "der Verkäufer".

Zitat:

...ich meine allgemein "der Verkäufer".

Immer die billigen Ausreden

Zitat:

Immer die billigen Ausreden

Das Thema wurde geschlossen.