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fragen zu webervergaserzubehör

steffi1
  • Themenstarter

ich baue zur zeit meinen polo 86 c gt mit original
75 ps auf webervergaser um und muss jetzt wissen

1 stens die originale benzinpumpe reicht ja nicht vom vergasermotor und
wir bauen die vom 75 ps einspritzer ein reicht diese?

2 tens wieso fällt der rücklauf der benzinpumpe weg,
wie kann das sein wo geht der restliche spritt hin?

vlg und danke für die antworten! steffi



Vergaser haben keine Einspritzerpumpe. Der Weber kommt mit 3 bar doch garnicht zurecht -> deshalb isses ja n Vergaser

Rücklauf fällt deshalb ja auch weg.

grüße


die 3f pumpe kannst vergessen du must eine bestimmte haben die bei bestimmten druck abschaltet und das machen die orginal vw pumpen nicht



gelöschtes Mitglied

    kann das sein , daß ihr da irgendwas zusammenschustert ohne überhaupt zu wissen was ihr da macht?Das mit der 3f pumpe ist unmöglich.wollt hr die teile ersaufen im sprit?Bitte wende dich telefonisch an die firma VGS Victor Günther in Köln für ales weitere


    Die original Benzinpumpe die von der nockenwelle angetrieben wird, reicht doch vollkommen zumindest bei 40ern..

    gibt ja auch elektronische nachrüstpumpen von mitsuba oder wie die heissen
    .. aber bei meinem 1er hab ich auch die originale pumpe drin..

    aber ne einspritzerpumpe kannst vergessen


    gelöschtes Mitglied

      Hast du die Weber "extra" für dein Auto bekommen oder kommen die aus einen anderen Wagen ? Oder aus einem Wagen der mehr PS hatte ( mehr umgebaut wurde) Oder waren die neu ? Ich frag nur weil du eventuell eine andere Bedüsung drin haben musst, eventuell noch ne Beipassbohrung und eine komplette einstellung vom Fachmann . Sonst hast nicht lange freude an dem Auto !

      Klartext : Wurden die Weber für DEIN Auto ausgesucht ?


      mit der original nocke wird der eh wie n sack nüsse laufen


      steffi1
      • Themenstarter

      gut allso muss die pumpe wieder weg

      m dann muss wohl was anderes her, und zum
      thema zusammenschuster, ich gebe ja zu das wir
      nicht so viel ahnung haben aber deswegen frage
      ich ja auch nach bevor wir da was machen was
      nicht geht, aber vielen dank für die antworten!

      mal sehen wo ich ne geeignete pumpe her bekomme
      die bezahlbar ist, so langsam wird das geld knapp.

      danke nochmal gruss steffi


      steffi1
      • Themenstarter

      wieso laüft der wie ein sack nüsse?



      Wenn das Geld JETZT SCHON knapp wird wo du nichmal alle Teile beisammen hast, lasse s lieber gleich sein.

      Das einstellen eines Webervergasers is nicht einfach und ich behaupte einfach mal dass euch neben der fehlenden Erfahrung auch die Technische Ausstattung dafür fehlt. Eine Abstimmung (die du sowieso machen MUSST) ist beim Tuner auch nciht für umsonst.

      Grüße


      na ne original nocke hat ja nen mini ventilhub.. von der gradzahl ganz zu schweigen..was solln der motor mit dem "mehr" sprit anfangen? bzw. WO soll er denn hin damit?


      steffi1
      • Themenstarter

      ich habe die weber gebraucht gekauft aus einem
      polo mit hh motor mir wurde gesagt das die bedüsung
      so in ordnung ist


      ich habe den motor vorher extra komplett restaurieren
      lassen kolben lager ventiele usw

      die brücke habe ich auch jetzt fehl dann nur noch die
      pumpe und die nockenwelle wenn man die unbedingt brauch?

      gruss


      Ne NOckenwelle kostet um die 300€, die Spritpumpe bestimmt auch nochmal 150€ (wenns was gescheites is). Das EInstellen würde ich mal auf die 200-400€ setzen, je nach Aufwand.

      Also ich würde es mir ncohmal durchrechnen bevor ich mit dem Umbau anfange.


      steffi1
      • Themenstarter

      ach jeder fängt doch mal mit sowas an
      und es ist doch nicht schlimm wenn man
      direkt nicht alles weiss

      ich wollte das einstellen des vergasers den
      leuten von tüv überlassen die dne auch abnehmen
      hier hat in meiner nähe nicht wirklich ahnung
      davon aber wie gesagt deshalb frage ich ja
      lieber nach


      Zitat:

      ich wollte das einstellen des vergasers den
      leuten von tüv überlasse


      :

      Nicht dein eRnst?!

      Weißt du was für ne Arbeit das ist alleine die Vergaser zu synchronisieren?!
      Das wichtigste beim abstimmen ist Erfahrung und ich bezweifle das der Tüv die hat.

      Weiß der Tüv schon von seiner Ehre?

      Du bist echt der KNaller


      steffi1
      • Themenstarter

      zu spät der motor ist draussen
      der motorraum lackiert
      die zündung wurde durch eine
      mit unterbrecherkontakt ersetzt

      die anderen teile kann ich auch von dem kriegen wo ich den
      vergaser her habe

      was ich anfange mache ich auch zu ende


      steffi1
      • Themenstarter

      der mir das macht hat vorher bei vw
      als meister gearbeitet

      meinst du nicht das der das hin bekommt?


      Zitat:


      meinst du nicht das der das hin bekommt?


      Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

      Aber du wirst es ja bei der AU, spätestens aufm Leistungsprüfstand sehen.


      steffi1
      • Themenstarter

      hier wohnt niemand der richtig ahnung
      davon hat was soll ich machen

      lustig machen ist aber auch nicht die feine art :'(


      mag ja sein das er vorher bei vw gearbeitet hat aber da kannst de besser zu einem gehen der mal bei alfa gearbeitet hat den solche vergaser einzustellen ist ne sache für sich und da brauchst de scho erfahrung zu und bei vw machen die so etwas eher nicht bei alfa wahren die webers früher serie drauf


      steffi1
      • Themenstarter

      hier leute die bei alfa geasrbeitet habe?
      da muss ich suchen das ist auch wieder kniffelig
      ich kann dir noch nichtmal sagen ob es hier
      alfa werkstätten oder händler,autohäuser gibt

      aber nochmal danke wohnt hier keiner der ahnung
      hat im raum westerburg 56459 ? :(


      Zitat:

      was soll ich machen


      Vorher einfach mal informieren bevor man so einen aufwändigen Umbau macht.

      Zitat:
      lustig machen ist aber auch nicht die feine art

      ach mich nicht lustig, ich sag dir einfach die Wahrheit.

      Wenn ich aber solche Aussagen lese wie "das einstellen eines Doppelweber macht der Tüv", dann kommt mir doch schon das schmunzeln. Bös gemeint is das aber nicht, schließlich is das dein Umbau, dein Geld und deine Nerven die darunter leiden.

      Grüße Sascha


      steffi1
      • Themenstarter

      der mir den weber verkauft hat hat das
      alles so locker gesagt das das das ändren fertig

      kann ich ja nicht wissen das das so viel aufwand
      ist, aber anders komme ich nicht an mehr ps
      und der originale vergaser ist auch nicht mehr
      einzustellen

      vg steffi

      wie gesagt ich bin nicht allwissend und um das wissen
      zu bekommen frage ich ja, danke


      das is geil mitm TüV.. grinsss Der stellt dir eher was ganz anderes ein, denk ich.. nämlich fragen wie es mit nem Leistungsgutachten aussieht, abgas bla bla usw.. in den 90ern wars glaub bissi einfacher.. aber seit die so n geschiss wegen co2 ausstoss machen, wirds immer schwerer.. denk ich mal (bitte um korrektur wenn ich falsch lieg)


      steffi1
      • Themenstarter

      ne richtige pumpe habe ich gefunden und auch die
      richtige nockenwelle alles andere bekomme ich
      auch noch zusammen und hin, ihr werdet sehen

      aber trotdem danke an die die mir weiter geholfen haben!

      vg steffi


      Zitat:

      alles andere bekomme ich
      auch noch zusammen und hin, ihr werdet sehen


      Halte uns bitte auf dem laufenden, das interesiert mich.


      also wenn du nich wirklich geld ausgeben willst würd ich auch keine weber verbauen, auf einem Serien Block/Kopf ist die ausbaute ncht so gross...

      und für nocken über 300° muss man beim GK die Kolben bearbeiten lassen, und dann wäre halt auch vorteilhaft wenn es Schmiedekolben wären.. und auch der rest Drehzahlfest aufgebaut wird, sonst haben die Weber ja nicht wirklich sinn...


      (hoffe ich lieg da richtig)

      Denke da wäre ein Knobloch Kit die bessere lösung für dich auf 66kw
      leider gibts die neu nichtmehr und gebraucht nur ganz selten wo mal einer zu finden....

      Denoch viel erfolg beim umbau, und berichte dann bitte


      Hi!
      Wohne in Wiesbaden... wenns hilft. Brauchst ne Mitsuba KS Pumpe oder ne Rollenzellenpumpe für Vergaser... die erste geht ohne, die 2. mit Rücklauf.
      Das er ma läuft reicht auch die Originale. Es gibt von Sorg n Gutachten mit den 40ern, Luftsammler u. Brücke mit original Nocke ... dann 86 PS. Mach erst mal 120er Hauptdüsen 190er Luftkorrektur und F9 oder F11 Mischrohre sowie 30er Lufttrichter rein... gibts alles von VGS. Schmeiß die Unterbrecherzündung so weit weg, wies geht... entweder ne modifizierte MH Zündung oder die GK Zündung evtl mit anderem Zeitquartz im Steuergerät verwenden.
      Um die Weber eizustellen müssen die erst mal synchronisiert werden. Werkzeug im Motorradhandel oder selbst bauen. Dann CO einstellen... Dazu am besten Fächerkrümmer mit Abgastestanschluß an jedem Krümmerrohr nah am Kopf. Wenn das geschafft ist und die Zündung stimmt gemütlich zum nächsten Tuner mit Ahnung und Leistungsprüfstand fahren und richtig abstimmen lassen. Z.B. Fa IOZ in Koblenz.


      POLO Bilder 040.jpg
      POLO Bilder 040.jpg

      steffi1
      • Themenstarter

      das gutachten habe ich als kopie
      für den gk motor

      und du meinst das die originle zündung
      besser ist der typ von dem ich den vergaser
      habe hat mir gesagt das die zündung mit
      unterbrecherkontakt besser einstellbar sei
      er hatte die auch drin

      nen gaszug vom golf eins bräuchte ich noch
      die richtige brücke auf den der vergasre sychronisiert
      war habe ich auch
      fächerkrümmer habe ich auch aber ohne diese
      massungsstellen

      vg steffi


      steffi1
      • Themenstarter

      Zitat:

      MH Zündung oder die GK Zündung evtl mit anderem Zeitquartz im Steuergerät verwenden.


      wo kriege ich das für das steuergerät her und wie wechselt man das
      bzw wo sitz das?

      danke gruss


      polotreff.de
      #31 - 01.02.2009rollenzellenpumpe alfa
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