ich baue zur zeit meinen polo 86 c gt mit original
75 ps auf webervergaser um und muss jetzt wissen
1 stens die originale benzinpumpe reicht ja nicht vom vergasermotor und
wir bauen die vom 75 ps einspritzer ein reicht diese?
2 tens wieso fällt der rücklauf der benzinpumpe weg,
wie kann das sein wo geht der restliche spritt hin?
vlg und danke für die antworten! steffi
Vergaser haben keine Einspritzerpumpe. Der Weber kommt mit 3 bar doch garnicht zurecht -> deshalb isses ja n Vergaser
Rücklauf fällt deshalb ja auch weg.
grüße
die 3f pumpe kannst vergessen du must eine bestimmte haben die bei bestimmten druck abschaltet und das machen die orginal vw pumpen nicht
kann das sein , daß ihr da irgendwas zusammenschustert ohne überhaupt zu wissen was ihr da macht?Das mit der 3f pumpe ist unmöglich.wollt hr die teile ersaufen im sprit?Bitte wende dich telefonisch an die firma VGS Victor Günther in Köln für ales weitere
Die original Benzinpumpe die von der nockenwelle angetrieben wird, reicht doch vollkommen zumindest bei 40ern..
gibt ja auch elektronische nachrüstpumpen von mitsuba oder wie die heissen
.. aber bei meinem 1er hab ich auch die originale pumpe drin..
aber ne einspritzerpumpe kannst vergessen
Hast du die Weber "extra" für dein Auto bekommen oder kommen die aus einen anderen Wagen ? Oder aus einem Wagen der mehr PS hatte ( mehr umgebaut wurde) Oder waren die neu ? Ich frag nur weil du eventuell eine andere Bedüsung drin haben musst, eventuell noch ne Beipassbohrung und eine komplette einstellung vom Fachmann . Sonst hast nicht lange freude an dem Auto !
Klartext : Wurden die Weber für DEIN Auto ausgesucht ?
mit der original nocke wird der eh wie n sack nüsse laufen
gut allso muss die pumpe wieder weg
m dann muss wohl was anderes her, und zum
thema zusammenschuster, ich gebe ja zu das wir
nicht so viel ahnung haben aber deswegen frage
ich ja auch nach bevor wir da was machen was
nicht geht, aber vielen dank für die antworten!
mal sehen wo ich ne geeignete pumpe her bekomme
die bezahlbar ist, so langsam wird das geld knapp.
danke nochmal gruss steffi
wieso laüft der wie ein sack nüsse?
Wenn das Geld JETZT SCHON knapp wird wo du nichmal alle Teile beisammen hast, lasse s lieber gleich sein.
Das einstellen eines Webervergasers is nicht einfach und ich behaupte einfach mal dass euch neben der fehlenden Erfahrung auch die Technische Ausstattung dafür fehlt. Eine Abstimmung (die du sowieso machen MUSST) ist beim Tuner auch nciht für umsonst.
Grüße
na ne original nocke hat ja nen mini ventilhub.. von der gradzahl ganz zu schweigen..was solln der motor mit dem "mehr" sprit anfangen? bzw. WO soll er denn hin damit?
ich habe die weber gebraucht gekauft aus einem
polo mit hh motor mir wurde gesagt das die bedüsung
so in ordnung ist
ich habe den motor vorher extra komplett restaurieren
lassen kolben lager ventiele usw
die brücke habe ich auch jetzt fehl dann nur noch die
pumpe und die nockenwelle wenn man die unbedingt brauch?
gruss
Ne NOckenwelle kostet um die 300€, die Spritpumpe bestimmt auch nochmal 150€ (wenns was gescheites is). Das EInstellen würde ich mal auf die 200-400€ setzen, je nach Aufwand.
Also ich würde es mir ncohmal durchrechnen bevor ich mit dem Umbau anfange.
ach jeder fängt doch mal mit sowas an
und es ist doch nicht schlimm wenn man
direkt nicht alles weiss
ich wollte das einstellen des vergasers den
leuten von tüv überlassen die dne auch abnehmen
hier hat in meiner nähe nicht wirklich ahnung
davon aber wie gesagt deshalb frage ich ja
lieber nach
Zitat:
ich wollte das einstellen des vergasers den
leuten von tüv überlasse
zu spät der motor ist draussen
der motorraum lackiert
die zündung wurde durch eine
mit unterbrecherkontakt ersetzt
die anderen teile kann ich auch von dem kriegen wo ich den
vergaser her habe
was ich anfange mache ich auch zu ende
der mir das macht hat vorher bei vw
als meister gearbeitet
meinst du nicht das der das hin bekommt?
Zitat:
meinst du nicht das der das hin bekommt?
hier wohnt niemand der richtig ahnung
davon hat was soll ich machen
lustig machen ist aber auch nicht die feine art :'(
mag ja sein das er vorher bei vw gearbeitet hat aber da kannst de besser zu einem gehen der mal bei alfa gearbeitet hat den solche vergaser einzustellen ist ne sache für sich und da brauchst de scho erfahrung zu und bei vw machen die so etwas eher nicht bei alfa wahren die webers früher serie drauf
hier leute die bei alfa geasrbeitet habe?
da muss ich suchen das ist auch wieder kniffelig
ich kann dir noch nichtmal sagen ob es hier
alfa werkstätten oder händler,autohäuser gibt
aber nochmal danke wohnt hier keiner der ahnung
hat im raum westerburg 56459 ? :(
Zitat:
was soll ich machen
lustig machen ist aber auch nicht die feine art
der mir den weber verkauft hat hat das
alles so locker gesagt das das das ändren fertig
kann ich ja nicht wissen das das so viel aufwand
ist, aber anders komme ich nicht an mehr ps
und der originale vergaser ist auch nicht mehr
einzustellen
vg steffi
wie gesagt ich bin nicht allwissend und um das wissen
zu bekommen frage ich ja, danke
das is geil mitm TüV.. grinsss Der stellt dir eher was ganz anderes ein, denk ich.. nämlich fragen wie es mit nem Leistungsgutachten aussieht, abgas bla bla usw.. in den 90ern wars glaub bissi einfacher.. aber seit die so n geschiss wegen co2 ausstoss machen, wirds immer schwerer.. denk ich mal (bitte um korrektur wenn ich falsch lieg)
ne richtige pumpe habe ich gefunden und auch die
richtige nockenwelle alles andere bekomme ich
auch noch zusammen und hin, ihr werdet sehen
aber trotdem danke an die die mir weiter geholfen haben!
vg steffi
Zitat:
alles andere bekomme ich
auch noch zusammen und hin, ihr werdet sehen
also wenn du nich wirklich geld ausgeben willst würd ich auch keine weber verbauen, auf einem Serien Block/Kopf ist die ausbaute ncht so gross...
und für nocken über 300° muss man beim GK die Kolben bearbeiten lassen, und dann wäre halt auch vorteilhaft wenn es Schmiedekolben wären.. und auch der rest Drehzahlfest aufgebaut wird, sonst haben die Weber ja nicht wirklich sinn...
(hoffe ich lieg da richtig)
Denke da wäre ein Knobloch Kit die bessere lösung für dich auf 66kw
leider gibts die neu nichtmehr und gebraucht nur ganz selten wo mal einer zu finden....
Denoch viel erfolg beim umbau, und berichte dann bitte
Hi!
Wohne in Wiesbaden... wenns hilft. Brauchst ne Mitsuba KS Pumpe oder ne Rollenzellenpumpe für Vergaser... die erste geht ohne, die 2. mit Rücklauf.
Das er ma läuft reicht auch die Originale. Es gibt von Sorg n Gutachten mit den 40ern, Luftsammler u. Brücke mit original Nocke ... dann 86 PS. Mach erst mal 120er Hauptdüsen 190er Luftkorrektur und F9 oder F11 Mischrohre sowie 30er Lufttrichter rein... gibts alles von VGS. Schmeiß die Unterbrecherzündung so weit weg, wies geht... entweder ne modifizierte MH Zündung oder die GK Zündung evtl mit anderem Zeitquartz im Steuergerät verwenden.
Um die Weber eizustellen müssen die erst mal synchronisiert werden. Werkzeug im Motorradhandel oder selbst bauen. Dann CO einstellen... Dazu am besten Fächerkrümmer mit Abgastestanschluß an jedem Krümmerrohr nah am Kopf. Wenn das geschafft ist und die Zündung stimmt gemütlich zum nächsten Tuner mit Ahnung und Leistungsprüfstand fahren und richtig abstimmen lassen. Z.B. Fa IOZ in Koblenz.
das gutachten habe ich als kopie
für den gk motor
und du meinst das die originle zündung
besser ist der typ von dem ich den vergaser
habe hat mir gesagt das die zündung mit
unterbrecherkontakt besser einstellbar sei
er hatte die auch drin
nen gaszug vom golf eins bräuchte ich noch
die richtige brücke auf den der vergasre sychronisiert
war habe ich auch
fächerkrümmer habe ich auch aber ohne diese
massungsstellen
vg steffi
Zitat:
MH Zündung oder die GK Zündung evtl mit anderem Zeitquartz im Steuergerät verwenden.