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welche Zylinderköpfe passen Plug&Play auf den 3F?

gelöschtes Mitglied



    Hi, sachma wann hab ich was von Kühlkanälen beim Heronkopf gefaselt?

    Egal, alle 1,3er +der ABD-Kopf sind (bis auf Kleinigkeiten) gleich. Die ganz frühen haben halt noch ein Loch für die mechanische Benzinpumpe und ab Modelljahr 92 (ausser PY) gab´s 7mm statt 8mm Ventilschäfte.

    Vom Grundaufbau und den Kanälen sind die alle gleich. Doppelte Ventilfedern haben nur NZ (nicht alle), 3F und PY.

    Leistungstechnisch deutlich besser sind die späteren 1,4/1,6er Brennraumköpfe. Um die mit 1,3l fahren zu können, braucht man aber Flachkolben...

    Was kühlungstechnisch etwas bringt (ich bilde es mir zumindest ein), ist wenn man das Loch zum Thermostatgehäuse im Kopf auffräst. Im direkten Vergleich hatte ich 4° Unterschied, bei sonst gleichen Teilen.

    MfG
    k_jetpolo


    Der Dicke
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hi, sachma wann hab ich was von Kühlkanälen beim Heronkopf gefaselt?


    Hi.

    Das müsste ich auch raussuchen, war mir da aber ziemlich sicher.
    Aber wenn die Köpfe sich eh nicht unterscheiden und ich bei den späteren 1,4/1,6er Brennraumköpfen eh andere Kolben benötige, hat sich das ja erledigt.

    Für neue Kolben hab ich das Geld leider nicht über.

    Würde sagen das der Thread somit geschlossen werden kann, oder man lässt ihn offen falls andere später die gleiche Frage haben.

    MfG

    Garrit



    Kannst doch gleich beim nächsten mal K_jet fragen

    weil in der suche hättest du es selbst finden können

    Kurz und knapp

    NZ,3F,PY kannst du nehmen-alles andere wird kostspielig

    Achtung kleine veränderung innerhalb der bj

    manche köpfe haben 7mm ventilschäfte-meistens NZ

    NZ gabs auch mit einzelfeder


    Zitat:

    Sollte sich einer nach mir Reißen
    ich geh jetzt scheißen


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