vw teilemarkt

Welche Autobatterie sollte ich mir holen?

BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
da mein Soundausbau ja schon nen bissle mehr strom bedarf ( Ablendlicht flackert jedesmal beim bass ) hab ich mir überlegt ne etwas größere Batterie zu holen. Hab zur zeit eine 36Ah drin und meine LiMa hat 70Ah also könnte ich doch ne etwas größere reinhauen oder?

Was für eine is da gut? sollte aber auch nich zu teuer sein

MFG Benny

Zitat:

Ablendlicht flackert jedesmal beim bass )

Konbdensatoren sollen da abhilfe schaffen Ne größere kannst eig einbauen so bis 70ah dürfte gehen...

BIG-BEN
  • Themenstarter

jop kondensatoren kommen ja auch noch rein je AMP einer mit 1,5Farad aber ich hab mir gedacht das ne größere batterie trotzdem nich verkehrt wär oder?

MFG Benny

Zitat:

je AMP einer mit 1,5Farad aber ich hab mir gedacht d

Sry hab von dem Kram net viel ahnung Schaden kanns eig net aber hattest du seiot dem die anlage drin war die batterie leer wenn net lass es Notfalls lässtn halt mal im stand laufen, wenn du musi am hören bist oder einfach net wenns auto aus is hören

BIG-BEN
  • Themenstarter

nö hatte bis jetzt noch keine probleme aber vorsorge is doch besser als nachsorgen denk ich mal oder? und im stand musi auslassen is so öde auf treffen

MFG Benny

Zitat:

und im stand musi auslassen is so öde auf treffen

Ja wir lassen auch mal laufen Musik aber dann auch zwischendurch den Rocco laufen lassn und ne andere Klangprobe geben

hol dir nen vernünftigen kondensator , denn auch eine grössere batterie enlastet nicht die lichtmaschine. der kondensator speichert den strom und gibt ihn bei bedarf (BASS) wieder ab.

Jup, aber du hast trotzdem mehr Leistung Lima muss halt "länger" laden

BIG-BEN
  • Themenstarter

ja was sind denn so vernünftiger batterien die auch ncih zu teuer sind?
das ich beides brauch war mri klar!

dann kanst es auch im stand wummern lassen

also ich würde mir nie im leben en kondensator holen ne anstänbdige batterie hinten rein und alle propleme sind weg...

stimmt rocco aber die lima läuft gleichmäßiger und muss nicht so extrem gegen den bass arbeiten

BIG-BEN
  • Themenstarter

Also nochmal KURZ zusammengefasst!

Ich hab die Kondi's schon und werde auch ich davon abweichen die einzubauen! so hinten soll keine Batterie rein! nur vorne und ich wollte halt wissen welche da gut ist irgendwann kann man doch mal anfangen richtig zu beantworten oder was ?

MFG Benny

das ist auch ne lösung

gut hol dir batterie mit um die 50 amp/h und bau die kondis ein.
BULL ist eigentlich recht gut nach meiner erfahrung.
kost dich um die 80€ aber du hast ein paar jahre ruhe - auch mit der lima

hab meine 4jahre drin und läuft immer noch wie ein tüt

Kurz gesagt: Kannst du musst du aber net, und halt Kondensatoren rein

richtig rocco aber ein bisschen reserve sollte man schon haben.
gerade wenn du mal ohne motor an ne stunde wummern willst

Hi wenn deine LiMa 70ah schafft , dann kauf dir ne dementsprechende Batterie.
ich persönlich hab ne Car1 Batterie drin, da ist das Preisleistungsverhältniss ok.
Aber ich denke damit wirst du das "bassflackern" nur bedingt in den Griff kriegen.
Dafür würd ich die nen HIFONICS Powercap oder etwas in der art vorschlagen, das kann man wie ne art pufferspeicher ansehen der nich unmittelbar die Batterie bzw den Ladestom beeinflusst

BIG-BEN
  • Themenstarter

Zitat:

Kurz gesagt: Kannst du musst du aber net, und halt Kondensatoren rein

und wieder ein SINNFREIER beitrag

DANKE DANKE DANKE - OBERST

ist auch ne preis frage ich würde ne exide maxxima nehemn die sind net extrem teuer und sau gut..
habe selber 3 stück im auto von dennen und die dinger sind top....

BIG-BEN
  • Themenstarter

Zitat:

exide maxxima

was haste denn da genau für welche drin?

Schau dich mal nach Northstar oder Datasave um ... das sind mal ordentliche batterien ... leider sind die preise auch bissi hoch ... aber ich würd mir nie mehr was anderes zulegen

die grösste warte ich kucke mal schnell...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• es ist die exide maxxima 900 dc..
    die hat konstante 50 ampere was deine lima schont aber 900 ampere kurzzeiteig und das für glaube 160 euro ist richtig gut
    zumal die battere eigentlich für hifi und bottssport gebaut wurde hat se an plus und minuspol oben eine flügelmutterdrann das ist ideal für die kabel..
    also ich kann se nur empfehlen..
    und die exide stehen Northstar oder Datasave in nichts nach.
    was noch sehr sehr gut batterien sind sind die ground zero.....
    wie gesagt arbeite bei einem hifi händler und wir haben schon etliches getestet und da war exide von der preisleistung am besten...
    hoffe ich konte dir helfen

• BIG-BEN
    • Themenstarter

naja aber 160€ is mir nen bissle viel dachte so an 70€ oder so :(

polotreff.de
    #27 - 31.01.2009autobatterie für vw polo 6n1 im test welche autobatterie polo 6n car1 70ah welche autobatterie forum car1 autobatterie bewertung welche autobatterie sollte man kaufen? car1 erfahrung batterie car1 test car1 batterie car1 batterie testbericht car1 autbaterie test car1 autobatterien gut? welche autobatterie kaufen 2010 welche autobatterie 86c test car 1 autobatterie test autobatterie 2009 batterie car1 bewertung autobatterien 70ah test 2010 welche autobatterie passt in vw polo 6n autobatterie big test
    Antworten erstellen