Hallo, und zwar hab ich nen großes Problem mit meinen Zündkerzen.
Hab die Bosch silver W4CS drin, sind auch erst seit einem Monat verbaut.
Hab mein G auch höchstens 10km bewegt seit dem,aber jetzt zum Thema.
Wollt ihn heut aus der Halle fahren, und springt einfach nicht an. Hab dann erstmal geschaut ob Sprit kommt, war auch so weit ok. Dann wollt ich mal schauen ob ich nen Zündfunken bekomme, Zündfunke kamm auch, nur nicht da wo er sollte. Hab alle Kerzen durch gecheckt, und an allen Kerzen funkte es unter der Keramik. Allso nicht am eigentlichen Zündpunkt, hab dann mal ne Lupe draufgehalten und geschaut. Und jeder Keramik Sockel war gerissen, woran kann das liegen? Mat. fehler, oder irgendwas mit meiner Zündung?
servus probier mal die richtigen zündkerzen für den g aus die du hast sind dafür nicht geeignet können unter umständen auch nen motorschaden verursachen.
nimm W5DPO oder W4DPO sind die einziegen die für den g richtig sind.
Kosten zwar auch viel aber sind die einziegen die zugelassen sind und gibt es nur von Bosch.
Hab für meine W5DPO damals 75euro bezahlt und das war nicht bei VW.
Mfg
ich kann sparky nur zustimmen..
alles andere als die,die reingehören wird auch nicht laufen...
das ist wie nen schwein im kuhstall
-> gehört nicht da rein und wird auch nicht funktionieren
Allso laut RPM sind das Spezial Kerzen für den G , deswegen hab ich die auch gekauft.
Die W5DPO sind ja schon spezial kerzen die mit platin bestückt sind für den g und VW verweißt auch nur auf die. (oder halt ne zahl tiefer wegen dem wärmewert)
Andere Kerzen halten die temperatur nicht aus wie es deine bestens beweisen.
Von Rpm habe ich nur einmal was gehört und dann auch nicht´s tolles.
mfg
Na dann nochmal danke für die infos, werd mir dann die W5DPO bestellen.