vw teilemarkt

Polo 86c (91) Tiefer.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss ich nach der Verbauung eines neuen Fahrwerks die Spur einstellen?
Beim Golf war das nicht der fall.

musst eigentlich bei jeder fahrwerksänderung machen lassen!oder willst das deine reifen sich so ungleichmäßig abfahren

gelöschtes Mitglied

Nach einer Fahrwerkänderung (egal ob nur Federn oder ein komplett getauschtes FW) muss immer(!) eine Spur-Sturz-Korrektur durchgeführt werden.

Zu beachten dabei ist, dass diese NICHT direkt nach dem Einbau sondern erst 500-1000km später diese Korrektur durchgeführt wird.

Grund: Nach dem Einbau "setzt" sich das Fahrwerk und es müsste eine erneute Korrektur vorgenommen werden, ist diese bereits schonmal direkt nach dem Einbau vorgenommen worden.

Tipp: Bei ATU bruchst du keinen Termin, die stellen dir die Spur und den Sturz so ein. Am besten du nimmst noch ca. 50EUR mit, den den Spaß lassen die sich nämlich wie jeder andere gerne was kosten.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Danke.
    Aber dann fahr ich lieber in eine kleine,
    freie "Eifel-Werkstatt".
    Selbst mit meiner "ATU-Card" Werd
    ich da geschröpft! (nich bös gemeint)

gelöschtes Mitglied

war doch auch nicht böse gemeint. natürlich steht es dir frei, hinzugehen, wo du willst und wo du denen vertraust.
      war ja auch nur ein tipp, für deine Orientierung. mfg

P.S.: ATU hab ich auch langsam satt..

Also ich hab keine Probleme mit`m ATU

Die wollen 50 euro zum messen und einstellen!
      Wenn nix eingestellt werden muss nur 25 Euronen

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ein Problem mit Ungers hab ich auch nicht,
      aber die sind halt echt teuer.
      Bremsbeläge für´n polo 86cf gibts da erst ab 44 €. ich krieg die auch für 19€, nur sind die halt nicht von ferodo.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Was ich mal loswerden möchte:
      Ich hab einen Polo II f!
      Der Polo 6n ist nämlih der Polo III!
      Der davor ist nur das Facelift vom Polo II!
      Aber was reg ich mich auf, das hat sich halt so eingebürgert. ich sag ja mitlerweile selbst Polo III dazu, damit ma weiß welchen Karren ich meine.

Antworten erstellen