Hallo,
hab ein kleines Problem mit meinem Auspuff.
Bin letztens mit vollbesetztem Auto bei nem 30er Hubbel am Unterboden aufgesetzt.
Seitdem hängt der gesamte Auspuff ab MSD etwas herunter.
Mir ist wohl die Gummihalterung für den MSD abgebrochen.
Anstatt dem Hacken ist nur noch ein gerades Stück dieses Hackens am MSD dran (siehe Foto 1 &2)
Wie kann ich das kostengünstig repariert bekommen?
Einfach ein Blechstück dranschweißen?
Oder könnt ich auch vielleicht versuchen durch die Halterung zu bohren und dann das Blechstück mit Schraube und Mutter befestigen?
Ein anderes Problem hab ich mit dem Rohr zwischen MSD und ESD. Da ist das Verbindungsstück etwas verrostet (siehe Foto 3).
Will mir diese Woche einen neuen Auspuff dranmachen. Genügt es dieses Zwischenrohr einfach abzuschleifen oder sollt ich das auch austauschen?
Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen. Hab noch nie was am Auspuff repariert.
Foto 1:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
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Foto 3:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ne Halterung kannst du anschweissen,aber wenn der MSD nicht mehr toll ist dann würde ich nen neu/gebrauchten holen..
zwischenrohr reinigen etc. dann klappt es wieder..
Also der MSD sieht eigentlich noch ok aus.
Meinst du echt mit dem Zwischenrohr ist kein Problem?
Hab grad nochmal die Fotos dazu hochgeladen. Auf Foto 3 kann man das erkennen.
Ich weiß nicht, ob ich das wirklich noch weiterbenutzen kann. Denn dann wird der Rost doch sicher auch auf meinen neuen Endtopf übergreifen, oder?
also da würde ich nen neues Rohr holen bzw nen neuen ESD der ist durch...
aber mit der Halterung ist keine Problem den kannste anschweissen
Hmm, eigentlich wollt ich mir ja für 109 Euro nen Novus ESD zulegen, um aus der Kiste ein bisschen Sound zu holen.
Bei Ebay hab ich jetz grad aber n Angebot gesehen:
Originaler Auspuff inkl. Verbindungsrohr und MSD mit Anbausatz für 81 Euro inkl. Versand.
Ich glaub ich bin mal vernünftig und kauf mir den Originalen.
Hab ich auch nicht mehr das Problem die MSD Halterung schweißen zu lassen.
Im Grunde sollte mein Polo ja auch nur n Übergangs- bzw. Alltagsauto werden, aber wie das halt so ist, muss halt doch immer was verändert werden.
Spar ich das Geld lieber für meinen Audi 50, den ich irgenwann mal haben will