Mahlzeit, habe mir letzte Woche die Pleul durhc die Ölwann bei 185 km/h gejagt so schöne letzte höchstegeschwindigkeiten des 55 PS Motors... Gut halb so wild, hatte noch nen Motor auf Reserve liegen, gut den dann mal eben in 8 Std. eingepflanzt, alles klar läuft... Am nächsten Tag dann bin ich ne etwas längere Strecke gefahren, 30 km und auf einmal ging die scheiß karre einfach aus?!?!?! So ein dreck... was kann das Sein? Ich muss dazu sagen das dies jetzt ein 45 PS Motor ist, mit der Einspritzer Ansaugbrücke meines vorherigen 55 PS motors und auch dem 55 PS Zündverteilers, kann das daran liegen? Weiß da selber nicht mehr weiter und bin völlig am verzwilfeln, weil wenn das auto dann so knapp 4-5 Std. steht, springt der einfach wieder an... Habe schon die Temperaturfühler fürn Kühler und den Kühler gewechselt und noch keine Besserung... Helft mir...
Das könnte z.B. der Hallgeber sein, insofern du einen hast. Das ist der kleine schwarze stecker, auf dem Verteiler.
Das Poblem hatte ich auch mal.
Nach dem Verteiler-Wechsel wars weg.
Wenn er das wieder macht, zieh das Zündkabel von der Zündspule ab und lass Ihn orgeln, wenn es keine Funkenbildung gibt, Verteiler Kaputt (Macht das am besten zu zweit.), kostet 25-30€ auf´m Schrott.
na ja es könnte auch die lamdasonde sein die regelt erst wenn der motor warm ist und wenn er nur da ausgeht dann ist das gut möglich.