vw teilemarkt

Zündkerzen bei getunten Motor

Kroko87
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Welche Zündkerzen soll ich für meinen Polo verwenden?
Habe nämlich einen NZ mit 268° Nocke und Chip. Nimmt man da die normalen Zündkerzen für den Motor oder welche die mehr Temperatur aushalten, oder sonstiges?

Mfg Kroko



gelöschtes Mitglied

    die normalen würde ich mal behaupten die halt für den NZ würde nicht sagen wenn jetzt was am motor gemacht wurde ,das dann andere Kerzen reinkommen


    andere temperaturen halte ich eher für unwahrscheinlich ^^

    naja ich würde auch sagen die normalen.



    Kroko87
    • Themenstarter

    Ok, danke Leute.
    Ich weiß nicht ob das für die Zündkerzen viel Unterschied macht wenn der Motor umgebaut ist.

    Mfg Kroko


    gelöschtes Mitglied

      nee eigentlicht garnicht!
      nur wenne nen anderen motor nimmt wie den PY oder 3F da kommen natürlich andere rein...
      also du nimmst ganz normal die selben kerzen
      lg dan


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich weiß nicht ob das für die Zündkerzen viel Unterschied macht wenn der Motor umgebaut ist.


        doch macht es, beim gemachten G40 oder mit turbo z.B. nimmt man anstatt den serien W5DPO gerne mal einen wert niedriger, W4DPO.
        es ist bei Leistungssteigerungen immer individuell zu beurteilen, ob nötig.

        bei dir mach die serienkerzen rein.


        Wenn Du sicher gehen willst, hol Dir BP8ES von NGK. Die kosten ca 12.- der Satz und sind ne Ecke kälter. Die fahren Kumpels mit gemachten NZ und 3F, ich hab se auch drin. Lieber ne verrußte Kerze, als n Loch im Kolben.


        polotreff.de
        #8 - 27.01.2009zündkerzen wo am motor getunte polo motoren was heisst kerze für getunte motoren zündkerze nz motor motor nz zündkerzen welche zündkerzen g40 turbo getunte motoren getunte motor motor nz zündkerze getunte polo nz zündkerzen welche zündkerzen nz motor
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen