moin habe in meinen polo 2f einen g40 motor mit allen inereien eingebaut aber er zündet nicht und die pumpen laufen nicht an weiß einer von euch woran das liegen kann?
mfg
p.s. kann mir noch mal wer die vw nummern und genauen bezeichnung von den beiden relais neben dem steuer gerät sagen wäre super nett
Bei meinem Umbau musste ich mir auch zusätzlich Zündungsplus auf das eine Relais und auf die Zündspule legen.
Teste es am besten mal provisorisch an!
Gruß, Jan
Hi
Läuft die Benzinpumpe denn wenn du die Zündung anmachst ?
würde mal auf das relaise von der benzinpumpe tippen
Wenn ich mich recht entsinne hab ich Zündungsplus auf der Relais der Einspritzanlage gelegt.
Wenn das Saft bekommt wird auch das Benzinpumpenrelais angesteuert.
ich habe das benziehn pumpen relais schon mal überbrückt und dan laufen zumindestens schon mal die benziehn pumpen an wen ich die zündung anmache ansonsten passier nichts
ps danke für die teilenummern
sagt mal das relais neben dem benzin pupen relais das fünf polige was steuert das und wie heißt das
mfg
Das is das MOtorsteuerungsrelais. Steuert meine ich HAlgeber und Labdaheizung etc.
Grüße
Genau, das aktiviert die gesamte Einspritzanlage und somit auch die Benzinpumpen.
Sieht man auch im Stromlaufplan.
ich habe bei meinem kabelbaum an dieser stelle nämlich ein vier pohliges relais sitzen aber habe fünf belegte kontakte und als ich bei vw war um mir das relais zu hohlen hat er das in seinem rechner nicht gefunden habt ihr ewentuel mal die nummer von dem relais
ich habe schon mal die nummern genommen die im laufe des chats hier genat worden sind aber da bekomme ich bei vw nur ein 4 poliges relais was so belegt ist wie das von den benzin pumpen
Dazu musst erstmal sagen welchen KAbelbaum du überhaupt hast?
Wenn du nämlich n KAbelbaum mit 4 Belegungen hast, ist ein 5 Pinniges Relais schonmal ganz falsch.
HAst vieleicht mal n Bild davon?
Mir fällt grad ein, dass aber beim Kabelbaum vom Relais ein Stecker überbrückt wird, also am Baum nur 4 Kabel sind, diese aber am Relaisstecke überbrückt werden, du somit also 5 Belegungen hast. Is auch logisch bei nem Relais mit 2 Kreisen
Also mehr Infos wären nicht schlecht.
GRüße
moin also ich habe den py motor mit dazugehörigem kabelbaum und ich habe 5 belegte pins der relais steck platz sieht ganz normal aus wie bei jedem anderen polo auch nur das er halt 5 belegte pins hat stat nur 4
brauchst du noch infos bin was g lader motoren angeht nicht so bewandert
mfg
giebt es da den beim g40 ein 4 und 5poliges spanungs versorgungs relais
kan mir nicht da irgent einer von euch bitte mal die nummer von dem 5 poligem relais geben da mit ich mir da das richtige besorgen kann
mfg
Die Relais sind beide gleich.
Das isn stinknormales Relais.
aber warum hat den dan der steck platz 5 belegte kontackte ? das verstehe ich noch nicht dan müste ich ja das benzin pumpen relais auch als spanungs versorgungs relais nehmen können
Kannst du auch.
aber warum ist den der sockel 5 polig der ist ja sogar im schalt plan 5 polig
Die Sockel sind universal gespritzt. Das sind Sockel auf die du an jedes Relais stecken kannst, deshalb auch die vielen Klemmbezeichnungen aufm Sockel. Darauf kommts aber nicht an.
Die Relais sind beide 4 Polig.
Der Kabelbaum ist am Benzinpumpenrelais - wie ich es bereits gesagt habe - gebrückt. Der Zusatzluftschieber hängt nämlich auch am BEnzinpumpenrelais mit dran, deshalb is der Baum an der Stelle 5 Adrig.
Hast du das Zündungsplus an beiden Kabelbäumen mitnander verbunden? Das is ein einzelner Stecker der irgendwo am Sicherungskasten aussen gesteckt wird?
kk danke