Halli Hallo :_)
So es gibt Neuigkeiten Aus dem g60 wurde ein G40..der Zustand vom Auto ist vom Alter her gut..paar Beulen...lackschäden hier und da...etc!Unterboden und Schweller..Batteriefach ohne Rost!Motor läuft 1a..Lader ist auch okay...Verntildeckelduchting ist hinüber...Achsmannschette VR gerissen..naja kleine Dinge eben...
so nun meine Frage...sind 1000 € für nen G40 mit 289000 km okay?Hab keine Ahnung wann der Lader das letze Mal überholt wurde!
Ansonsten läuft des Auto super..aber der Spritverbrauch..oh je..hehe..mich hats bissel im Gasfuss gejuckt... vor Abfahr war der Tank kurz unter halb voll..jetzt steht er am ersten Strich über Reserve....bin 55 km gefahren
Naja, hoffentlich war er wenigstens warm als es gejuckt hat...
ja logo das auf jedne fall..bin schon öfters nen g gefahren...ca erst nach ner halben Stunde gemächlichen cruisens hab ich auf die Tube gedrückt
naja also bei der Laufleistung und du musst ja noch was dran machen...
Am besten stellste mal nen Bild online da kann man sich nen viel besseres Bild machen, weil du weißt ja das Auge isst mit
Und wegen dem Spritverbrauch, ab der hälfte geht das Dingen irgendwie immer schneller runter^^
Naja, halbe stunde muss es nicht unbedingt sein...
Wenn ich auf meinem zusatzinstrument 100 grad hab,
darf ordentlich luft befördert werden...
Also mit fast 300.000km für den Preis?
Meiner hat zwar das doppelte bis jetzt gekostet aber er hat grad mal 104.000 drauf.
ja eben deswegen ist es ja Und es kann ja sein dass morgen der Lader hops geht..steckt man ja net drin!Bilder mach ich gleich rein...darauf sieht man halt die kleinen Lackschäden nicht...Alufelgen sind fertig..pröselt schon der Klarlack ab..wie gesagt..sind eben so diverse Reparaturen nötig!
Also die Motortemperatur ging während der kompletten Fahrt net über 80 Grad hinaus :-(
Zitat:
sind eben so diverse Reparaturen nötig!
Glaub mir das weiss ich schon zu gut von meiner 2 er
Kommt immer wieder was Kleines dazu..zack hast wieder viel Geld los!
Also meine Temperatur geht seit dem Öl Kühler auch nicht mehr über 80 Grad.
Hängt auch stark mit dem kalten Wetter zusammen^^ ( PS: Rede jetzt über die Kühlwasserteperatur)
Also bis jetzt müsstest du Preistechnisch was machen.... (Bilder sagen mehr)
G40 Lader gibts wie Sand am Meer
ja wie vorhin schon erwähnt kelinere Reparaturen eben...bilder kommen sieht man aber nix eindeutig!
Ist ne Ladedruck anzeige drin?
Wenn ja was machter bei Volllast?
Zitat:
Also meine Temperatur geht seit dem Öl Kühler auch nicht mehr über 80 Grad.
Hängt auch stark mit dem kalten Wetter zusammen^^ ( PS: Rede jetzt über die Kühlwasserteperatur)
ne leider keine Ladedruckanzeige....
So die Bilder...
Die Motorteperatur wird am Termostat gemessen und da fließt doch das Kühlwasser durch.Oder?
Wird das Öl nicht so heiß wird es der Rest auch nicht ?
Klingt logisch oder?
Edit Hab erst nicht gelesen das du über dein Zusatzinstrument berichtet hast.
Aber er hat doch sowas nicht drin oder?
ja des ist mir schon klar..darum gings mir ja auch gar nicht..hm....des mit den Bildern will irgendwie net
Hääääh....
Meine Motortemperatur ist auch hoch, wenn mein öl noch kühl ist...
Weiß ja nicht, was du da gerade erklären wolltest aber klang nicht wirklich logisch...
ne sry ich hab auch keine Ahnung davon tut mir Leid
ernst gemeint oder soll das jetzt ironisch sein
Wollte doch damit nur eben sagen:
Das du die Wassertemperatur nicht mit der Öltemperatur vergleichen kannst.
Schließlich ist das Kühlwasser ja auch schneller warm als das Öl, wie du ja bestimmt auf deinen Instrumenten schon feststellen konntest.
So
und wird das Öl nicht so heiß, wird es der Rest vom Motor nicht und das Kühlwasser dann auch nicht.
Und ein Öl-Kühler fördert das nicht zu heiß werden und deswegen wird mein Kühlwasser auch nicht mehr so warm seitdem ich den ÖlKühler drin haben.
okay?
Natürlich kann ich die nicht vergleichen, deswegen habe ich ja auch
eine öltemperaturanzeige drin...
Ölkühler habe ich übrigens auch drin...
Du vergleichst aber 2 total unterschiedliche flüssigkeiten...
Allein, dass meine motortemperatur bei 90 grad ist und mein öl noch bei 50 grad, widerspricht aber deiner these....
Ne 90 Grad ist Okay da sag ich ja garnichts...
Meiner wurde nur sonst beim fahren immer fast 110 grad heiß und jetzt nur noch 80-90 seit dem Öl-Kühler
Zitat:
Schließlich ist das Kühlwasser ja auch schneller warm als das Öl, wie du ja bestimmt auf deinen Instrumenten schon feststellen konntest.
Bäääääh, mag nicht mehr diskutieren....
I´m tired...
Bei der Laufleistung würde ich den Polo nicht für 1000€ kaufen. Mal ne andere Frage, wie kann man sich denn bitte mit G40 und G60 vertun?
würd auch nicht bisschen drehn an der preisschraube. 1000 ist zuviel für die derbe laufleistung! kannst ja fast alles neu machen am motor ^^
und bilder? wo sind denn die? ^^