vw teilemarkt

Mal ganz ehrlich!Warum ein Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Mich würde mal folgendes interessieren: Warum fahrt ihr einen Polo?
- weil er ein günstiges Einsteigermodell ist, aus dem man viel machen
kann?
- weil die Kohle für nichts Besseres reicht?
- ich könnte mir was Besseres leisten, aber er macht einfach Spaß!
- oder...oder....oder...?
Also ich bin keine 20 mehr, verdiene gut, meine Frau fährt nen Focus, meine Tochter nen schwarzen Golf IV, beide getunt, ich hatte schon verschiedene BMWs, MX5..., bin aber letztlich beim Polo GTI hängengebleiben, weil der einfach tierisch Spaß macht , Winterauto ebenfalls ein Polo, allerdings die Hammerversion, 1l, 50 PS!
Also, was ich meine: Wer ist "notgedrungen" Polo Fan(Kostengründe), wer ist überzeugter Polofahrer und könnte sich auch was anderes leisten?
Jetzt schon vielen Dank für eure outings!
Übrigens: Gibt es polofans Ü 30 oder gar Ü 40?

hmmmm... hab ihn mir damals aus kostengründen geholt!
aber war direkt infiziert!
kommt hier nen teil rein und da eins! und so langsam wächst sein eigenes werk!
meine meinung!
meiner war fast totalschaden, totzdem hab ich ihn wieder aufgebaut!
VOLLKOMMEN POLO INFIZIERT!

ich bin überzeugter polofan weil mir das auto sehr gut gefällt er tierischen spass macht zu fahren ich steh auf das go kart feeling

Weil ich mir meinen Abarth nicht mehr Leisten konnte

Hatte zu erst ein Golf 3 der war mir aber in allen gebieten zu teuer und hat mir auch nicht wirklich Spaß gemacht.
Igend wann habe ich mir neues Auto gesucht und habe den Polo endeckt und sagte mir dadraus kann man was machen!

Habe ihn mir dan gekauft und fahre ihn nun 1 Jahr, er ist billiger und schöner als mein Golf 3 und könnte mir garnicht vorstellen einen anderen zu fahren!

=

• POLO 4EVER!

• gelöschtes Mitglied

wollte einen seit ich 16 bin, hab mir dann erstmal nen steili geholt.
      das ist mein 2. und nen coupé so wie ich es wollte. wird noch was dran getan!
      nächstes auto wird dann trotzdem nen BMW, und den polo dann vielleicht nebenher!

gelöschtes Mitglied

Mein erstes Auto kaufte ich mir mit 17. Einen 92er Polo 2F. Obwohl ich den nie haben wollte, da meine Schwester das Modell schon hatte ( sie ist 4,5 Jahre älter ) und fand´s erst total häßlich. Bis ich gesehen habe was man draus machen kann. So ging die Liebe zum Polo los. Danach folgten 3 Polo 6N, 2 Derby´s, und mehrere 2F Coupe´s und der Arosa. Bin zwischenzeitlich mal parallel 3 Golf 2 gefahren als Winter- oder Übergangsauto´s. Aber Polo ist einfach drin. Bin mit dem quasi groß geworden. Es ist wie mit dem Hobby.: Einmal Tuner, immer Tuner. Genauso ist´s mit dem Polo: einmal Polo, immer Polo. außerdem hat´s bei mir nichts mit dem Geld zu tun. Meinen 6N Open Air hab ich nagelneu ab Werk gekauft und für mehr als 16000 euro umgebaut ( Innerhalb eines Winters ), den Arosa fast neu und für 7000 euro. Ich mag nun mal den Polo, weil er klein, übersichtlich und es einfach das geilste Auto für Umbauten ist. Ein anderes auto brauchte ich bis jetzt noch nicht aber sobald Familie im anmarsch ist, kommt noch ne Familienkutsche dazu. Entweder Audi Avant oder Golf / Passat Kombi. Aber die würden auch etwas umgebaut werden. Kein Thema...

Meiner war eine Wette........ich kaufte ihn und naja was raus kam siet man jetz. den geb ich auch ni mehr her

gelöschtes Mitglied

habe schon viele vw´s gefahren aber polo ist das beste für mich und die optik !

Klar platzmäßig gibt es sicher bessere Wägen und für den Gebrauchtwagenpreis beim Polo bekommt man bei anderen Marken schon ganz andere Autos...

...aber Polo macht halt einfach Spaß und ist auch zuverlässig.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Also wie bei mir! Nicht weil er günstig ist, sondern einfach Spaß macht und gut aussehen kann.
          Also was ich meinte: Seid ihr weg vom Polo, wenn das Geld für was anderes reicht? Wie stark ist eure Polomanie finanziell bedingt?

gelöschtes Mitglied

schickes anfangsauto und wird irgendwann durch die magischen 4 ringe ersetzt

gelöschtes Mitglied

ich Fahre seit 11 Jahren nen Polo 2F und das ist mein Dritter!
              Kostengünstig man kann sehr viel dran machen in sachen reparaturen etc...
              ist einach ein geiles Auto

Weil der Polo so schön unscheinbar ist man den großen BMWs, Mercedes usw. zeigen kann wo der Hammer hängt

Und weil ich immer noch mein erstes Auto fahre und den auch so schnell nicht mehr hergeben werde.
              Jeden Tag würd ich jetzt nicht Polo fahren wollen, drum hab ich mir nen Vento für den Alltag gekauft und der Polo kommt nur im Sommer bei schönen Wetter raus.

gegen nen AMG oder nen M5 M3 etc. wird ein polo nicht viel anrichten können

ich bin seit 4jahren polofan
              Das Auto passt sehr gut zu mir
              es hat mich noch nicht im stich gelassen und ist wie ein brett auf der Straße

Mein erstes Auto war ein Polo 1, bis der Tüv uns trennte :'( . Hat sich nicht mehr gelohnt.
              Jetzt habe ich mir nach langem suchen einen besseren gekauft und der wird mich lange begleiten

ich liebe die optik egal ob andere sagen , warum fährst du son kleines auto bzw son altes.. mir gehts nur um das aussehen brauch auch keine elektronischen highlights..^^ vll später wenn ich 30 bin xD

gelöschtes Mitglied

Also ich bin durch meine freundin auf vw gekommen und wollt dann seit ich 16 bin einen polo! möchte auch nicht´s anderes haben, könnte mir zwar auch nicht´s anderes leisten, aber selbst wenn würde es bei nem polo bleiben! würde dann entweder nen neuen polo kaufen oder mehr geld in den reinstecken habe jetzt schon genügend reingesteck was da schon alles kaputt war puhh, aber ich hab mein kleines schätzelchen behalten und bin echt froh drüber
                klar interessieren mich auch evtl andere autos, aber ein polo fährt immer in meinem herzen rum!

POLO POWER!

grüßle

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ist das deiner oder hast den gekauft? Der stand doch öfters bei Ebay drin...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

vll später wenn ich 30 bin xD

Hey, hey...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

gegen nen AMG oder nen M5 M3 etc. wird ein polo nicht viel anrichten können

Hast du ne Ahnung....

Zitat:

Hast du ne Ahnung....

ok die haben keine chance

absolut polo krank! wusste garnicht das noch andere autos gebaut werden!
                      wenn meiner mal groß ist soll er so aussehen wie kksporting seiner...also werd ich ihn noch 10 jahre fahren müssen!
                      kanns nicht erklären aber finde die polos haben ne schöne form...außen wie innen...
                      naja geld...klar nen r32 oder so kann ich mir nicht leisten...aber wenn ich gerade so im kleinwagen bereich mit den selben daten gucke...da ist der polo echt ne teuere hure!
                      aber hätte ich kohle würde ich nen polo für sommer und nur bei richtig gutem wetter und fürn altag nen schicken r32 oder so...träumen darf man ja!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ok die haben keine chance

Ich glaub du hast noch nicht viele Umbauten gesehen...

bei mir war es ein nachbar der mir meine entscheidung leicht gemacht hat. ich weis noch, da war ich gerade mal 12 oder 13 jahre alt, hatte der besagte nachbar einen polo 86c coupe. rot, zweisitzer und die ats classic's. ich habe mir damals gesagt so einen will ich haben!....bis auf das rot hat es sich soweit verwirklicht

naja, aber auf das rot kann ich heute gern verzichten und mittlerweile habe ich auch wieder 4 sitze...auch wenn man die hinteren wegen dem ü-bügel nicht benutzen kann...also ist es irgend wo doch noch ein zweisitzer

Zitat:

Ich glaub du hast noch nicht viele Umbauten gesehen...

noch nicht in "echt", aber wo stammen denn die motoren her die viele polos mit richtig power drin haben, da kann man ja wohl nich mehr vom polo sprechen
                        das es raketen gibt kann ich mir schon denken..

gelöschtes Mitglied

Es geht hier ja auch um das Auto Polo. Nicht um das was als Herzstück verbaut wurde. Immerhin ist dies zu 99% eine Tuning Community, wobei Tuning auch im Bereich des Motor´s vorkommt. Und wenn man die Umbauten am Polo direkt ( Karosse etc. ) anschaut, hat es dann auch nichts mehr mit Polo zu tun....

weil meine schwester in eine andere stadt gezogen ist, habe ich ihren a-corsa noch 3-5 monate gefahren, bis er auseinanderfiel! (rost an tragenden teilen...)
                          da wars natürlich ne kluge idee auf vw umzusteigen. der golf war mir ein bisschen zu groß schon fast. da fand ich den polo einfach perfekt. ehrlich gesagt war mir da noch gar nich bewusst, was man alles beim polo machen kann. ich hab noch viel vor. es is wie ne sucht. man überlegt sich ständig was neues. das auto ist einfach ein hammergeiles ding!

auf längere zeit gesehen, werde ich wahrscheinlich auf bmw umsteigen. aber trotzdem will ich unbedingt versuchen, mein polo solange in form zu behalten wie es nur geht!

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

Hey Magusch!
                          Hast recht, der stand im ebay. Ist meiner. Mein Problem war, habe einen wunderschönen MX5, einzigartig, edel, sportlich, mit Aston Martin Front, Edelstahlauspuffanlage usw., aber 2 Spaßautos waren zu viel, konnte mich nicht entscheiden, welchen ich behalten sollte. Aber im Vergleich zum Polo war der MX5 doch etwas schwach auf der Brust, der Fahrspaß ist im Polo einfach größer. Hab mich deshalb für ihn entschieden, obwohl der MX5 optisch und vom Prestige wesentlich mehr hergab und auch zu meinem Alter besser passte(meine Frau!). Sch.... drauf, was die anderen sagen!
                          Ist eifach ein tolles Auto, auf das einen auch jeder anspricht. Was mich besonders überrascht hat - eigentlich weniger junge Leute, sondern eher ältere Semester bis hin zu Opas. Egal, wo ich parke, ich werde ständig auf das Auto angesprochen. Darum geht es mir zwar nicht, ist aber auch schön!
                          Wer von euch ist eigentlich Ü 30 oder gar Ü 40?

@Magusch
                          man kanns drehen wie man will, möchte das auto auch nicht schlecht reden und vorallem nicht die extremen umbauten
                          nur mal interessehalber, wie viel ps hat denn der stärkste polo

Ich wollte nen 6N weil ich den mit Styling Paket echt schick fand / finde .
                          Beim Kauf in 2005 musste ich zwar tief in die Tasche greifen doch bei der damaligen Laufleistung von 7500km war eben davon auszugehen das ich ihn etwas länger haben werde.

Vom Unterhalt könnte ich mir noch n bissl was größeres leisten ja, doch das scheitert dabei dann an den Kaufpreisen

Doch wenn dann mal ein neues Auto herkommt wird es kein Polo mehr werden, einfach deshalb das ich mit meinem jetzigen noch keine großen Probleme hatte und auch hoffe ich nicht haben werde. Das möchte ich dann in guter Erinnerung behalten, denn wenn ich einen neueren Polo kaufen würde und das wäre ein Montagsauto würd ich mir meinen jetzigen wohl schnell zurück wünschen.
                          Klar Probleme können auch bei anderen Autos auftreten, doch das schlechte Gewissen wäre dann nicht soooo groß

Grüße

gelöschtes Mitglied

Stimmt, man wird wirklich mehr von älteren angesprochen. Viele fragen erst was das für ein Auto ist und finden es gut. Hat mich auch überrascht. Und Anfangs war die Polizei auch sehr davon angetan. Haben mich jedenfalls ziemlich oft angehalten um sich mal ein genaueres Bild von dem Polo machen zu können. Aber selbst da kam meistens positive Resonanz.
                            Meiner war erst ein 1,9l Diesel, was bis auf den Spritverbrauch, weniger Spaßfaktor bedeutete. Und als 1,6er 16V mit ein wenig bearbeitung macht er doch wesentlich mehr Spaß. Ne, der Polo ist einfach ein richtig geniales Auto. Besonders der 6N ist mein absolutes Lieblingsmodel. Da passt einfach alles zusammen. Und man kann dem einfach ein giftiges Erscheinungsbild verpassen.

Ach ja: Ich mache das auch nur für mich, nicht wegen der Anerkennung. Hab den nie auf Show&Shine Wettbewerben angemeldet bzw. bewerten lassen. Ich finde einfache Serienauto´s stinklangweilig und wie gesagt, es ist mein Hobby.

also ich wurde schon früh geprägt von VW,in meiner familie gabs bis jetzt immer nur VW´s,ich habe damals mit 12 jahren in einem 1er Jetta fahren gelernt ,Fahrschuhle habe ich in einem Touran gemacht,den mein vater jetzt fährt und mir ist damals dieser gelbe polo den ich jetzt seit 4 jahre besitzt für kleines geld in die hände gefallen und jetzt besitze ich schon 3 polo´s

Vieleicht werde ich mir nächstes Jahr nen 9n3 GT holen,aber bis dahin gehts noch weiter mit dem gelben

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Meinst du Serie?

Zitat:

da isser[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• kein plan obs der stärkste ist aber charakter hat er...

und zum thema ich habe schon versucht den anonymen poloholikern bei zu tretten aber sowas findet man nichtmal unter google

• gelöschtes Mitglied

LOOOL ,ich wollte ja noch warten damit....

genau sowas mein ich

gelöschtes Mitglied

Ich fahr aus absoluter überzeugung
                                  polo und kann mir auch nix anderes vorstellen....!
                                  Klar, bin ich auch schon andere Autos gefahren, allerdings
                                  hat ein Polo so das geisse Etwas...das gewisse
                                  Fahrfeeling was einfach überzeugt!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wer von euch ist eigentlich Ü 30 oder gar Ü 40?

Noch genau 6 Monate, dann darf ich mich Ü 30 nennen :(

Zitat:

LOOOL ,ich wollte ja noch warten damit....

gelöschtes Mitglied

unter 20

gelöschtes Mitglied

23 jahre JUNG

18

23 und überzeugter polo fahrer für mich gibt es nix anderes das nächste auto wird nen 6kv

Zitat:

Noch genau 6 Monate, dann darf ich mich Ü 30 nennen

bin schon drüber 32

Selbst wenn ich viel geld haben würde , würd ich weiter nen alten polo fahren, weil ich finde , die autos haben noch Karakter .
                                        Was bringt mir ein "Bring mich Werkstatt" X5 , mit 1,7 tonnen.
                                        Der braucht 300Ps damit er überhaupt ein wenig aus dem A... kommt.
                                        Spritverbrauch beim sportlichen fahren 18 liter :(

Auserdem kann man dran alles selber machen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Auserdem kann man dran alles selber machen

Right

Obwohl die Technik vom 6N / 6N2 auch simpel ist....

natürlich gehören die auch dazu, ist halt eine sache des geschmacks von formen.
                                          Und wenn ich viel geld hab , hol ich mir wieder nen 2er derby und bau ihn um auf 16v mit weber.
                                          Weil der sound ist einfach...........

gelöschtes Mitglied

Jau, aber dann bitte den 2l 16V mit Weber. Fährt ein Kollege in seinem 1er Jetta... Hammer Sound....

am besten der aus dem passat , oder aus dem golf

gelöschtes Mitglied

Polo fahren aus überzeugung!

Vor über 10 Jahren den ersten gekauft, nen 6N open air... 3 jahre gefahren und dann durch nen Lupo ersetzt der mich 3 jahre nicht glücklich gemacht hat Naja und dann kreutzte "der blaue" meinen Weg... Angeguckt, laufen lassen, verhandelt und Vertrag unterschrieben, kurz und schmerzlos
                                              Das ist jetzt über 3 Jahre her und ich freu mich immer noch jeden Tag wenn ich ihn sehe und fahre... Und den geb ich nicht wieder her!

Achso, knapp unter 30 Hab noch 1,5 Jahre

gelöschtes Mitglied

Du meinst den 136 PS? Oder den 150PS? Der war auch im Toledo verbaut...

die einfachere version ist glaub ich der 136 psler

gelöschtes Mitglied

Wo ist der Unterschied bei den beiden? Nocke und Ansaugtrakt?

gelöschtes Mitglied

Habe mir damals mit 18 aus eigenem Wunsch einen Polo 86C Coupe geholt. Im laufe der Jahre dann meinen 9N und vor knapp einem Jahr wieder einen Originalen 86C GT Coupe. Meine Verlobte fährt ebenfalls Polo, was auch der Grund für unsere Kennenlernen war. Leider bin ich immer mehr von den neuen Polomodellen Enttäuscht worden. 9N3 Cup zieht im vergleich seiner Leistungsklasse keine Woscht vom Teller, da haben Ford und Opel die Nase vorn ebenso Kostentechnisch.. so wie es momentan aussieht werde ich anstatt meinem 9N dieses Jahr die Marke wechseln und mein Augenmerk auf den guten alten 86C richten.. hab da noch zwei Doppelweberchen die verbaut werden wollen

Nächste Marke wird Audi sein.. brauch unbedingt nen Kombi..

gelöschtes Mitglied

ich war von irgendwelchen gepimpten kisten inspiriert und viel mehr hab ich für mein geld bei volkswagen nicht bekommen.
                                                      mittlerweile ist aus meinem n GTi geworden und spaß macht er mittlerweile auch.

bei mir war so das ich nen 4er golf wollte , dann habe mir welche vor der nase weggekauft :( nach ca 2 wochen bin ich beim anderen händler auf den Polo GTI gestossen bin dann probe gefahren hab nur gesagt hammer des auto fahrspaß einfach geil
                                                      was mich nur gestört hat das der bissl verbastelt war aber des macht mir eig auch nix aus werd bald umbau in angriff nehmen
                                                      POOOOLLLOOOO POWER ;D

Zitat:

Wie stark ist eure Polomanie finanziell bedingt?

Hmm, naja als ich den Polo gekauft habe war ich noch in der Ausbildung und da war es schon sehr finanziell bedingt. Er hatte wenig KM und war günstig zu haben,
                                                      jetzt habe ich den schon fast 5,5 Jahre.

Mittlerweile wäre es nicht mehr finanziell bedingt da man ja Geselle ist und auch was verdient. Wenn ich überlege was ich schon in den Wagen gesteckt habe...
                                                      ...für das Geld könnt ich auch was anderes fahren (was ich aber grad nicht will)

Momentan spiele ich mit dem Gedanken auf ein wenig mehr PS umzusteigen sprich:

G40, GTI, 16V oder TDI

naja mal sehen. Bis mir was gescheites übern Weg fährt werde ich meinen noch behalten.

gelöschtes Mitglied

Na weil es das geilste is und wenn es keinen polo geben würde währe es bei mir nen golf 1

gelöschtes Mitglied

Tja warum ich wieder Polo fahre,weil ihn einfach geil finde,hatte damals vor 2 jahren einen Polo habe den verkauft weil familienzuwachs,habe mir dann ein Ford Mondeo Bj.2006 gekauft 120PS Diesel,brauchte ihn einfach wegen der größe,den Mondeo habe ich immer noch.
                                                          Habe mir aber dennoch wieder vor einem halben Jahr einen Polo gekauft weil ich lust zum basteln habe und da fahrfealing einfach besser ist er ist tief hart,einfach Gokat mäßig un ddas finde ich so geil,ich kann alles selber reparieren,ist Günstig und dennoch einfach nur super.
                                                          Fahre mittleiweile aus leidenschafft Polo.
                                                          Und natürlich man kann was drauf machen finde ihn auch von der form einfach nur geil.
                                                          Gruß
                                                          Ron

es war für mich auch immer ein wunschauto weil um realistisch zu bleiben das auto bezahlbar ist und man echt viel spass haben kann.
                                                          hatte zuerst einen 6n 1l jetzt fahre ich 1,6gti.
                                                          das auto ist meiner meinung nach fast unschlagbar in preisleistung.

aber so langsam merke ich , dass es auch andere autos gibt die ein besseres gokart feeling rüberbringen. (preislich aber auch teurer)

wenn ich dieses auto verkauft habe , dann werde ich aber diese zeit nie vergessen.

einfach und geil!

Warum Polo? Weil es mehr als ein Auto ist.

Verbinde mit Polo schöne alte Zeiten, mein erstes Auto war nen Polo. Polo ist meine grosse Liebe (nach meiner Frau)

VW ist einfach nur hamma wo bei ich lieber ein audi wollte aber der mir doch etwas zuteuer ist.hatte erst ein 2er golf der dann irgendwann weichen musste, sollte eigendlich gegen ein G ersetz werden die waren mir aber dann doch etwas zualt und als ich dann den 6N2 GTI gesehn habe hab ich mich sofort verliebt das auto ist einfach nur der burner.werde ihn solange behalten wie es geht.VW-fahrer aus überzeugung!

Komme aus einer Opel Familie :( Aber hab mich erfolgreich gewehrt, wollten mir als erstes Auto ein Corsa andrehn... Nachdem meine Mutter aber mein "jetzigen" 6N2 gesehn hat ! konnte selbst ich nicht wiederstehn (wollte eig. früher ein Polo 2F Coupe haben ) und gekauft war er.
                                                          Dannach fing auch mein Opa der Jahrelang Opel gefahren hat (und auch in Bochum bei Opel gearbeitet hat) an sich ein Nagelneuen VW Jetta zu bestellen, und man siehe der alte mann war auf seine jahre noch richtig auf den geschamack gekommen, schwärmt jetzt davon ^^ genauso wie ich

Es isrt mein erstes Auto und den gebe ich auch net mehr her egal ob nur 50 PS, dann muss irgendwann umgebaut werden ebend

Also bei mir kam die Polo-krankheit als ich mit 16 angefangen hab auf n Auto zu sparen und dann logischerweise auch n bisl rumgeschaut habe! Genau zu dem Zeitpunkt hat sich mein Bruder nen 6N Colour Concept gekauft! Davon war ich absolut begeistert! Nen Polo mit Recaros und Leder in Wagenfarbe mit Klima usw. sone Austattung gabs da in keinem anderen Wagen der Klasse! Von dem Zeitpunkt an musste es unbedingt ein CoCo sein! Eigentlich ein roter aber die sahen alle aus wie Lump! Bis ich eines Tages wiedermal bei Mobile war und siehe da ein blauer blinzelte mich an! Natürlich gleich angerufen und man glaubt es kaum ich war der erste der sich meldete nach 5min Gleich hingefahren durch halb Deutschland, angeschaut, gefahren, gekauft!
                                                          Und seit dem versuch ich ihn so dezent wie möglich aber trotzdem so böse wie möglich zu gestalten! Aber leider werd ich mich auch von ihm irgendwann trennen! Denn ich will ihn nicht als auseinanderfallende Schüssel in erinnerung haben sondern in seiner besten Zeit! Deshalb werden von jedem Schritt auch immer Fotos gemacht Das nächste wird dann wohl ein BMW 330D oder n Alpina D3 werden. Aber das hat noch n bisl Zeit! Also aufs Geld kams mir och nie an auch wenn man sich oft den Spott anderer antun muss! Ich sage nur 3er BMW E36 fahrer, dessen Hobel mal glatte 2000€ weniger als meiner gekostet hat!

ich wollte ihn am anfang garnicht haben!

war ein richtiger opel fan... stant damals total auf b corsas weil die so schön rund sind

nach gut einer woche mitn polo ... den ich wirklich günstig bekommen hab damals noch mit 34.000 km und garagen auto
                                                          wollte ich ihn nicht mehr hergeben... nach gut 4 jahren hat er nun ca 43.000 auf der uhr und steht nun klasse da

dazu hat er noch ein geschwisterchen bekommen der 1 jahr jünger ist als er aber jetzt 60.000 runter hat ... der wird jeden tag bewegt und hat genau die selbe farbe

ich bin ein polo fan ... weil ich total auf kleine autos stehe !

vorallem wen sie noch richtig geil ausehen .... und für mich is der optimal

mir gefallen auch sehr lupos und freue mich schon sehr auf den neuen lupo

doch wenn ich mal was größeres brauch wegen familie (spääääääääter mal)

wird es sicher ein 4 ringer mir rucksack^^

€: achja schaut mal hier >>> http://www.polotreff.de/forum/t/89848

PC220239.JPG
                                                          PC220239.JPG

Jetzt mal ich!

Anfangs wollt ich immer nur BMW.. denke wie jeder andere Türke auch
                                                          hatte auch mein 1ten durch einen Kumpel..

Mit 17 einen 325i bj 89 M-Paket
                                                          nach einem Motorschaden.. hab ich mir nen Honda CRX gekauft BJ 90
                                                          Versicherung war mir zu teuer.. dann kam ich zum Polo
                                                          erst nen coupe ukat.. dann nen 1ner.. anschließend nen 2er coupe.. jetzt wieder nen 2er coupe

und ich bleibe auch bei polo

zumindest als winterfahrzeug.. falls ich mir doch irgendwann nen honda crx kaufen will oder halt was sportlicheres von basis aus!

aber polo ist polo! mind. 1 muss jeder bei sich haben

mfg

kitzle schon an die 38, normalerweise würde ich kein polo mehr fahren, da ich aba ne freundin mit 24 habe und die den G40 mit abgeschleppt hat...

da ich ihn dann och mal eben fertig machen durfte, steckt mitlerweile soviel herzblut drin das ich ihn och ganz gerne habe, zumal es wirklich spaß macht mit dem auto zu fahren...

wenn der spaßfaktor net so groß wäre würde ich wohl kaum noch so ne olle rappelkiste in kauf nehmen! naja wenn er schön artig & lieb bleibt bekommt er och nen R&H fahrwerk spendiert, dann is och wieder etwas mehr fahrkomfort da!

und mit einer der anderen gründe wieso ich ne noch weiter fahre, habe zu meiner verwunderung festgestellt das trotz G40 man kaum noch billiger auto fahren kann, wenn ich mal piano gehen lasse komme ich och logger uff meine 7-8L, wenn es mich überkommt und ich mal wieder son bmw zeigen muss wo vorne ist, ist dann die leistung och da auf abruf! und über 10L komme ich net!

naja steuer is nen papenstiel, und versicherung och! allerdings nur solange man ihn net kasko versichert...

und noma kompliment an den threadstarter echt sehr schickes auto was du da hast, ich finde man sieht hier SOFORT welcher polo zu der älteren fraktion der polofahrer gehört...

sietdem mein großer brüder ein polo 1 hatte (da war ich 8) war das immer mein traumauto auch wenn einige sagten das ich becklopt bin . und an mein 15 geburtstag habe ich dann einen orangenen polo1 geschenkt bekommen
                                                          der ist jetzt grün und ich gebe ihn nie wieder her und werde auch nie was anderes fahren als polo

Ich war schon als Jugendliche total Tunigbegeistert. Mit 14 kam ich dann auf den Trichter, Hey wenn ich meinen Schein habe, muss ein VW Her, dass Modell wird sich spontan ergeben.
                                                          Als ich dann mit 19 den Schein endlich in der Tasche hatte, begann das große Suchen. Hab meinen Kleinen dann im Internet gesehen, zum Autohändler gefahren und da stand er. In einem guten Zustand, vom Rost mal abgesehen. War natürlich hin und weg zumal mir ja bewusst ist, was man noch so alles rausholen kann.
                                                          Hab ihn nun seid dem 31.08.07 und muss sagen, es steckt auch einiges an Reparaturen drinnen, da sich die Vorbesitzerin nicht wirklich um etwas gekümmert hat, sondern Technik usw... total vernachlässigt wurde. Nun mache ich es mir zur Hauptaufgabe meinen Kleinen noch etliche schöne Jahre bei mir zu bieten, bis der TÜV eben NEIN sagt
                                                          Bis dahin werd ich ihn langsam weiter tunen, als Azubi hat man ja nicht immer so viel Geld zur Verfügung.
                                                          Also ich werd mir immer wider nen Polo holen, am besten nen 6n, er ist so schön Klein, übersichtlich und einfach niedlich
                                                          Von der Größe her passt er einfach optimal zu mir. Ist schon sowas wie eine Ehe geworden
                                                          VW POLO 4-ever

also ich fahre einen polo aus kostengründen hatte vorher nen schickem golf 1 und der hat wahnsinnig viel verbraucht als mir da dann einer rein gefahren is habe ich überlegt was jetz wollte unbedingt bei vw oder audi bleiben und für nen schicken a3 reichte das geld nicht also polo .habe dann den polo aus mei nem profil gefunden den ich aber mittlerweile auch verkauft habe weil 50 ps echt übel sind

weil mich mein corrado g60 mich so unglaublich angekotzt hat , dass ich meinem alten polo der leider wegen einer nichtsbeachtenden anti-stoppschild-pampersbomber-mutti das zeitliche segnen musste, so unglaublich nachgetrauert habe, ich mir deshalb wieder genau den gleichen holen musste

Einfach zuverlässig, straßenlage wie ein gokart, geht auch ohne 11 liter zu schlucken ab wie caramba

mit 14 wusste ich schon: wenn ich 18 bin fahre ich 6n ich hatte dann 2 wochen nach meinem 18. den lappen inner tasche und dann ging die suche los... gesucht gefunden aber irgendwie war die liebe zwischen dem 6n und mir nich so groß... da kam dann n cabrio her. die marke is unwichtig sonst werd ich gesteinigt naja, der war mir dann zu groß und dann war mir klar: da muss wieder n polo her. diesmal is es der 6n2 geworden. und ich liebe dieses auto. den geb ich so schnell nich wieder ab

ich bin mit VW-Audi groß geworden, meine eltern haben nur VW oder Audi gefahren da stand für mich schon früh fest das es ein VW werden sollte. Passat zu groß, Golf fuhr irgendwie jeder bei uns und audi zuteuer.
                                                          deshalb bin ich aufm Polo gekommen

ich hab gewechselt !
                                                          von Polo 6N 1,4l 60 PS auf Ford Focus ST

Habn noch net aber es wird definitiv nen 6N (Vadder will mir nen Lupo andrehen ) Ja wie im Prof. zu sehen Vadder hatte einen absolut geile karre NEHMEN WA

/e: Ausserdem geht jetz nix andres mehr weil die Räder schon hier liegen :P Einmaliges angebot für HTN Rennsport da konnte ICH net nein sagen Man merkt ich bin autoverstrahlt und es is alles die schuld von meinem Vater

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich hab gewechselt !

Selbst dran schuld erwarte kein Mitleid

2 Kolegen fuhren damals 6N´s die ich echt klasse fand,(bis auf das A-Brett)
                                                            Also wurde nach dem 6N gesucht,bis ich nen 6N2 fand und der mir noch ne Ecke besser gefiel als der 6N,also habe ich nach nem 6N2 Gesucht mit ner Guten Austattung und nicht gerade 60PS
                                                            Naja im Endeffekt wurde es ein Grüner 6N2 mit Guter Austattung und 75PS,das Auto fahre ich noch Heute und bin Voll zufrieden damit,ausser dass er etwas schwach ist, aber nicht mehr lange

Auch wenn den wenigsten die Farbe gefällt,oder sich die meisten Kollegen nen Größeres Auto zugelegt haben und mich für bekloppt erklären soviel Geld in den Polo zu Stecken.
                                                            Mir ist das Egal,weil das Auto is mir echt ans Herz gewachsen,und ich könnt mir Locker nen anderes Auto kaufen,will ich aber nicht

Ich fahr zwar momentan mit nem Passat Variant Spazieren,is auch ein sehr gutes Auto,aber es fehlt halt irgendwie was,der ist irgendwie nicht so agil
                                                            Von daher: Einmal Polo,immer Polo

gelöschtes Mitglied

Also Ich würde mich als süchtig bezeichnen,angefangen hatt es ca.1995,als in der vw werkstatt(gegnüber)ein dahmaliger lehrling nen 1er polo umgebaut hatte,ich war richtig begeistert von dem wagen mit dem weber sound,nun ja als ich dann den führerschein gemacht hatte,habe ich mit nem Audi 80 angefangen,1999 habe ich dan dürch nen zufall ne probefahrt mit nem 2er Polo (80/60tiefer,8x13mit 175/50rundum,ca85ps,gemachter gk motor)(eigendlich total verbastelt)(war mir aber egal)habe denn dann kurzerhand gekauft! Hatt leider nicht lange gehalten(kleiner unfall,mit totalschaden)Also seit dem Polo sind ungelogen in 10jahren 19Polos durch meine Hande gegangen(mit schlacht wagen)ich hatte nie den perfekten Polo(den gibt es auch nicht)mir geht es in erster linie um das fahrverhalten(die dummen gesichter derer die auf der geraden drängeln und inner kurve immer kleiner im spiegel werden,istdurch nichts zu ersetzen)sicherlich sehen meine polos immer anders als original aus!
                                                              Das muss auch sein!Nun ich werde bald 31j und fahre immer noch begeistert Polo,auch wenn mich bei jder fahrt etwas neues stört(das muss ne bastelsucht sein)!Ich werde auch in zukunft weiterhin Polo fahren!

Mein eigenes fazit:
                                                              wenn mann erstmal richtig mit dem Polovirus invziert ist kommt mann nicht mehr los davon(habe es öfter versucht!)!da nimmt man auch die devizite in kauf(scheiss vorderachse,mangelnde ausstattung etc)

in diesem sinne

Mario

Zitat:

Zitat:

ich hab gewechselt !

Selbst dran schuld erwarte kein Mitleid

wieso selbst dran schuld?
                                                              Bin sehr zufrieden mit dem Focus und sieht deutlich besser aus ^^

das der ford besser ausschaut mag ich PERSÖNLICH bezweifeln...

aber das liegt wohl im auge des betrachters

Zitat:

Ich auch ausserdem is Ford MÜLL Auch meine meinung hasse es an Ford zu schrauben^^

Zitat:

Auch meine meinung hasse es an Ford zu schrauben

Hehe, das mag ich auch nicht. Da reicht schon der Ölwechsel am Fiesta vom Vadder um durchzudrehen, alles echt sehr "kompakt" gemacht so dass man ja nirgends richtig beikommt...

ja hallo zum Polo kann ich nur sagen geile Karre ih bin nun fast fünfundvierzig in Zahlen 45 und noch oder wieder so verrückt wie mit 18 lenzen meine Autos 1 bis 6 waren BMW der Serie 02 ( 1502 bis 2002 TII )danach 2 x E 21 ( 323 i ) dann ein 635I dazu bekam ich nen 1200er VW Käfer und ich bin seid dem von VW infiziert danach hatte ich mehrere 7er und 5er Modelle die mußten alle irgendwann gehen nur der Käfer blieb da er nun schon an die 25.000 Euro verschlungen hat erst mehr Leistung dann noch mehr Leistung so nun zurück zu den Polo´s 1986 nen Polo 1 hat meine ex Frau zerstört tiefer breiter lauter Sonderlack dann habe ich vor ca. 9 Jahren einen 86c mit 54 Ps aus ersterhand gekauft hatte 65000 Km auf der Uhr wichtig mit Schiebedach ( nur für dei Umschulung ) jetzt hat das gute stück 463.000 km runter und ich liebe Ihn aber jetzt kommt ersatz ein 3F Fotos setze ich mal irgendwann rein meine Söhne sind auch VW fahrer Polo und Golf also leisten kann ich mir auch etwas anderes habe im Dezember erst einen neuen Vectra c gekauft sch...e jetzt bekommt man vom Staat 2500 Euro für nen neuen egal aber den "alten " geb ich nich weg den mach ich wieder frisch fackt is POLO is geil !

gruß Andre

weil er mit neuem tüv und 8fach bereift und 100tkm 1.500,- gekostet hat

ich muss nochmal ein nachtrag machen ^^

in meiner klasse sind wieder 2 mädels die gern einen 6n wollen

obwohl sie sich auch ein golf oder so leisten könnten ... sie finden ihn einfach nur schön

achja lupo kommt auch prima an

Zitat:

aber das liegt wohl im auge des betrachters

hast recht mir gefällt der focus persönlich besser ... ich meine der polo sieht von vorne ja sehr schick aus ... aber von hinten find ich den grotte -.-

der focus hat das komplette paket (front seiten und heck ...) passt einfach alles zueinander

aber wie gesagt ... meine persönliche meinung ... ich bin zufrieden.

"er fuhr mit dem ford fort und kam nie wieder"

also ich war och noch nie ein großer fan von ford, muss aber zugeben das daß desing in letzter zeit sich von ford echt sehen lassen kann!

und das net nur beim focus, die van's von ford dürften wohl die schönsten sein die momentan uff deutschen straßen zu sehen sind...

da sieht son sharan & zafira z.b. richtig bieder gegen aus!

hallo ich bins nochmal habe auch schon FORD gefahren damals als ich noch jung war hatte ich einen Granada Kombi 2,8 liter automat war damals billig in der Anschaffung und deztlich stabiler als alles andere zum schrauben aber Müll auf Rädern danach kam ein Escort III ex ADAC Slalom habe ihn umgebaut und auf der Strasse gefahren 1,8 liter mit 187 Ps am Rad das war Spass pur und vor drei Jahren einen Galaxi gesamt fahrzeit bei uns 7 Wochen das Ding ging garnicht war erleichtert als der Hobel weg war

Andre

also ich bin bis jetzt nur VW gefahren... erst den grünen Polo, nachdem mir da ein G3 drann zerschellt ist bin ich ca 15tkm einen golf 2 als LKW gefahren der hatte am ende knapp 250tkm runter ^^ und als ich schon 2-3monate übern tüv war und der sehr sehr teuer geworden wäre hab ich wieder nen Polo erstanden! Eigentlich fahren / fuhren alle aus meiner Familie einen VW , jetzt fährt meinn Fadder nen Citroen Xara VTR diesel, der ist auch ok, aber an nen VW kommt der nicht ran (nichtmal an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ^^)

und obwohl der polo am anfang eher wegen dem wenigen geld gekauft wurde würde ich niewieder etwas anderes fahren (zumindest bis ich mir den rs6 anvant leisten kann ^^) weils einfach geil ist wenn man mit knapp 2meter größe innen polo stiegt und noch massig platz hat...

GreeZ

• gelöschtes Mitglied

Nicht so viel technik, dann geht weniger Kaputt

Kann ich gar nicht sagen warum , es ist ein Gefühl das ich in keinem anderen auto habe oder je haben werde

Meinen ersten Polo habe ich im irgendwann 2004 (glaube das war im April) gekauft für 500€.
                                                                Er hatte ein 60/40Powertech Fahrwerk drin und den NZ-Motor mit nem 4-Gang getriebe.

Ich habe mich damals echt erschrocken das der so gut ging, hatte ja nur meinen Golf als vergleich damals.

Es war für mich eigt. nur eine Übergangslösung da mein erstes Auto (Golf 2, PN 1.6=70PS) unglücklicherweise von einem LKW ins jenseits geschickt wurde.

Naja den Polo habe ich jedenfalls dann im Januar 2005 verschenkt weil ich noch Schüler war und der Tüv fällig wurde.
                                                                Habe ihn ausserdem noch so stark gegen nen Bordstein gesetzt das eine Felge gebrochen war und sich der Kotflügel zur Tür verzogen hat, die Tür ging nicht einmal mehr auf!

War eigt. nur Schade um die Ur-G40 Innenausstattung die ich noch drin hatte.

Danach hatte ich den 94iger Vectra von meiner Mom übergangsweise.
                                                                Diesen habe ich aber dann in Export gegeben und meine Mom angebettelt mir Geld zu leihen für einen neuen Polo.
                                                                Ich habe mich einfach nach diesem Go-Kart Feeling gesehnt.

Schließlich habe ich nen neuen Polo bekommen für damalige 1000€.
                                                                Er war Alpinweiß, hatte Nebler, nen Glashubdach und nen Austauschmotor mit 83TKM (Mit Beleg).
                                                                Leider hatte ich mit dem nicht soviel Glück und es wurden Reparaturen gemacht die schon bald den Kaufpreis des Polos überholt haben...
                                                                Noch dazu hatte ich mit dem meinen ersten selbstverschuldeten Verkehrsunfall.

Nunja, der Polo wurde zum September 2007 geschlachtet und in Teilen verkauft.
                                                                Die Karosse wurde bei einem Verwerter abgegeben und kurze Zeit später in den Stahlwerken Salzgitter als Kühlschrott eingeschmolzen.

Im April 2008 habe ich mir dann meinen jetzigen gekauft.
                                                                Für (jetzt werden einige rummeckern weil ich den so Teuer verkaufen will/wollte) 400€.
                                                                Er war damals in einem grottigem Zustand, gefunden habe ich ihn über Mobile.
                                                                Gefahren wurde er von einer jungen Frau die gerade mal 20Jahre alt war.
                                                                Sie hat ihn gehasst wie die Pest und Pflege war nen Fremdwort...
                                                                Nachdem ich ihn mal richtig per Hand gewaschen habe, wusste ich das er Silber war und nicht Grau...
                                                                Der Motor hat einige neue Dichtungen gebraucht, die Zündkerzen waren auch das letzte, aber dazu später.

Die Auspuffanlage war echt der Hammer... der Vorschalldämpfer war von einem Seat mit bestimmt 60iger Durchmesser, und der Endschalldämpfer war der eigentliche Vorschalldämpfer vom Polo, halt nur umgeschweißt...!
                                                                Das einzigste was man gebrauchen konnte war der G40-Krümmer und das G40-Hosenrohr mit Kat.
                                                                Nen 2tes Hosenrohr mit Kat sowie nen Vorschalldämpfer vom G40 habe ich dann vom Cassius gekauft.
                                                                Dazu den Novus ESD und die Abgasanlage war schonmal wieder komplett.

Die Innenausstattung war die Hässlige Graue Sportausstattung... mit Doorboards in den grauen Seitenverkleidungen...
                                                                Dann halt noch die gelben Blinker vorne und die normalen Rückleuchten mit den gelben Blinkern hinten...
                                                                Tacho war der normale GT mit Drehzahlmesser.
                                                                Habe zum Glück aber nen Tacho bei eBay geschossen der gerade mal 2TKM mehr runter hatte.
                                                                Somit musste ich den Tacho nicht zurück drehen und es war Legal.

Zum Motor.
                                                                Die Zylinderkopfdichtung sowie der Zahnriemen war fällig.
                                                                Daraufhin wurde die Wasserpumpe gleich mitgemacht.
                                                                So und jetzt kommts, es war bei der damaligen Laufleistung von 186TKM noch die erste Wasserpumpe verbaut...
                                                                Die Lamellen waren teilweise abgebrochen, diese habe ich dann im Zylinderkopf wieder gefunden als ich die Kanäle gereinigt habe.
                                                                Ansaugbrückendichtung sowie Abgsakrümmerdichtung wurde dann auch gleich mitgemacht, sowie die Zündkerzen und die Zündkabel.

Als ich den Luftfilter wechseln wollte hat mich eine Austauschmatte von K&N angeguckt. Und da kam ich auf eine Idee... ich habe mir dann die Schrick 268° hier aus dem Forum gekauft weil sie Neu war und der Preis war o.k.
                                                                Als die Nocke da war habe ich g man angerufen und gefragt ob er noch nen Chip für den 3F liegen hat.
                                                                Somit hatte ich das FTS-Kit.

Nunja dann habe ich mir gedacht, hebst dich mal von der Menge ab und baust ihn Optisch auf Original-
                                                                Also wurden noch die BBS-G40 Alus gekauft (hatte insgesamt 4Sätze) sowie die Rückleuchten.
                                                                Bei den Rückleuchten war es nur Zufall das ich die Englische mitersteigert habe, Pech für ihn, Glück für mich.

Also das was ich euch versuche damit zu erklären ist...
                                                                Einmal Polo immer Polo.
                                                                Es ist einfach nen Schönes Auto was im normalen Straßenverkehr gut mitfließen kann.
                                                                Viele halten sie für alte, grottige, verrostende Karren... mir ist das aber sowas von egal.
                                                                Eine Freundin von mir ist mit meinem mal gefahren und meinte das es total Geil ist.
                                                                Obwohl sie nur neuere Autos fährt.
                                                                Für mich ist es zur Zeit Finanziell nicht anders möglich ein anderes Auto zu fahren.
                                                                Ich wollte meinen ja nur verkaufen weil ich nen Auto mit mehr als 110PS haben wollte, nen G40 oder G60.
                                                                Aber ich mache mir darüber Gedanken wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und nen festen Job habe.
                                                                Ich will nicht wie soviele da stehen die nen Projekt anfangen es dann aber aufgeben weil das Geld fehlt oder sie sich überschätzt haben etc.

weil ich nen VW wollte und ich den Polo günstig bekommen habe. Hätte mir aber auch Golf2-3 kaufen können. bin aber froh das ich den kleene hab macht mehr fun. bin jetzt ein POLOFAN

Zitat:

Nicht so viel technik, dann geht weniger Kaputt

Kann ich gar nicht sagen warum , es ist ein Gefühl das ich in keinem anderen auto habe oder je haben werde VitaminG60

Weil es das einzigste gut ausehende auto in meiner preisklasse war
                                                                als nächstes gibts nen fofo oder nen 1er

Ich wollte als ich meinen Führerschein hatte unbedingt einen VW am liebsten nen Golf

Geld war aber nicht genug da also wurde es ein Polo

Warum ich Polo fahre? Weil der für mich "schon immer" da war.

- Im Jahre 1989, also kurz vor meiner Geburt, von meinen Eltern neu gekauft
                                                                - wurde bis vor wenigen Jahren meist von meiner Mutter gefahren
                                                                - Stand dann einige Zeit rum

- .... und dann wurde ich 18 und brauchte mich um einen Autokauf nicht zu sorgen

Jetzt (und auch vorher schon, wo ich nur mitfahren durfte) bin ich Polosüchtig und werde bestimmt wieder zu einem Polo greifen, wenn es an der Zeit ist (natürlich ein neueres Modell dann).

Aber so lange der Alte noch fährt, ist es nicht an der Zeit für einen Neuen

PS: würde gern mal wissen, welcher 20 Jahre alter Polo von euch noch "Erste Hand" ist. Bei meiner Anmeldung war der Tüv-Mann auf jeden Fall überrascht^^

hmmm, war bei mir totaler zufall...
                                                                hatte nicht viel geld und er stand gleich beim händler 2 straßen weiter...
                                                                da hab ich ihn gleich mitgenommen, und jetzt bin ich froh, dass ichs gemacht habe

gelöschtes Mitglied

Ja es gibt sie Polofans Ü 30...hihi

also ich ahb durch zufall damals nen 1l 50ps bekommen von meinen eltern, da wir diesen davor für meien mutter zur arbiet gekauft hatten^^

und als cih dann anfing mit fahren (ab 17) teilte ich mri den^^

hab dann immer übelrget und bin iwann zum entschluß gekommen, das nen 6n gti in gelb mein traumwagen is^^ und so lange gesucht ( seitdem ich 17 ein halb bin) bis ich dne passenden gefunden habe....

mittlerweile würde cih ihn eher ungern hergeben, aber er muss evtl demnächst weichen, nem diesel... da ich 30 km zur arbiet habe und das ist dann doch teuer auf dauer jeden tag 60 km mit nem gti, vor allem wenn man doch etwas spaß beim fahren haben möchte udn des jagen der "dicken" autos aufer autobahn so einen spaß macht udn der blick der fahrer unbezahlbar ist

leisten mhh... ich könnte mri andere autos bzw auch bessere leisten, bin auch scho zig verschiedene gefahren, und doch sit der 6n gti einfach geil^^

grüße

Zitat:

Ja es gibt sie Polofans Ü 30...hihi

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Du hast den wagen ja auch erst 2 monate und wenn er dich im stich lässt weißte eh nicht was de machen sollst !

hehe, ü30 -> hier
                                                                    als erstes und folgende autos hatte ich golf 1 gtis
                                                                    nach nem finanziellen desaster war es anno 2000 auch der preis der interessant war .....
                                                                    habe mich damals gefragt: nochmal ne hoppelkiste? oder was erwachsenes ? ratet mal es wurde ein 83er gt, umgebaut von meinem kumpel - schwarz, rappeltief (-10 cm vorne) ats-felgen ......
                                                                    habe den immernoch, allerdings wartet der nun inner trockenen garage auf ne wiederbelebung :'(
                                                                    parallel dazu hab/hat ich diverse winterpolos ...... meinen jetzigen fahre ich nun schon unglaubliche 5 jahre als alltags/wettbewerbsauto
                                                                    ich hab schon andere autos probiert, doch keiner hat diese direkte lenkung...... neue autos sind auch sooooo furchtbar schwer
                                                                    ein passat bj 2002 wiegt schon locker 1,7 tonnen !
                                                                    schöner als nen 2f find ich den 86c ohne f zum schrauben ist der 2f aber besser ....
                                                                    schöner wären nur sitze für erwachsene, platz für mich im polo mit schiebedach ist nicht
                                                                    versicherung ist die hölle, steuern? naja, für ne euro 2 eintragung per minikat müsst ich den auspuff zersägen, da hab ich aber keinen bock drauf !
                                                                    verbrauch - naja, tankquittungen schmeiss ich gleich weg

Ich finde den Polo einfach Genial. Mit dem Geld hat das nichts zu tun, zumindest bei mir. Das Auto haben viele und jeder will sein eigens haben.
                                                                    Das wird dann mit Tuning etc umgesetzt.
                                                                    Ich werde meinen und das ist kein Träumen, für immer Behalten.
                                                                    Ich werde ihn Behalten als Erinnerung an gute und schlechte Zeiten.
                                                                    Man erlebt mit dem Auto einfach die Intensivsten Jahre seines Lebens.
                                                                    Der Polo allerdings auch xD

Ich finde den Polo einfach Genial.
                                                                    Ist relativ billig inner versicherung und sprit
                                                                    das restliche Geld wird dann mit Tuning umgesetzt.
                                                                    Ich werde meinen Polo weiter pflegen und verändern

seit ein kumpel einen g40 hatte bin ich infiziert da wa ich noch 16 und seitdem wollte ich einen g haben! :P

also ich bins aus überzeugung^^

mfg

Antworten erstellen