Hallo zusammen,ich bin am überlegen ob ich mei auto in matt schwarz machen soll und am besten mit der Rolle,so auf old school halt.jetzt wollte ich mir ma ein paar meinungen einholen bevor ich irgend welchen scheiß mache, weil ich bin mir halt uberhaupt nicht sicher ob ich es machen soll.
mfg
Wenn du den vorher anschleifst, mit ner ordentlichen Rolle rollst, dann sieht man das hinterher nicht, dass der gerollt ist!
Kannst ja mal meine Bilder anschauen, der ist auch gerollt!
naja was für eine rolle nehm ich da, und die farbe aus dem baumarkt holen
ich bin mir da sehr unsicher ob das alles so klappt
Welche Farbe hast du genommen und wieviel Liter sind drauf gegangen?
Habe mir sechs Liter von Hornbach geholt, habe aber auch innen und aussen gerollt und einen Liter überbehalten!
Habe ne Stoffrolle genommen!
Schaumstoffrollen machen nur blasen und das sieht dann sch... aus!
Und die Farbe hält vernünfigt? Waschstraßenfest?
wenn ich dei auto sehe das sieht scho richtig gut aus,ich glaube ich werde es machen ich hoffe doch es klappt auch
moin hab da noch mal ne frage zu wie lange hats gedauert?
Habe den mit nem Kollegen zusammen während der Arbeit immer nebenbei geschliffen!
Am nächsten Tag dann ca. 4 Std. lang gerollt!
Und dann 2Tage lang trocknen lassen!
Sieht echt top aus dein Schwarz!- hast den nur 1 mal rollen müssen zum Decken des Grundlackes? Gut ich hab Weiss genommen, aber hab ihn 4 mal rollen müssen :(
also mit baumaktfarbe bin ich net so zufriden gewesen
auch wenn man sie 2 tage lang rocknen lässt ziht die meiste baumarktfarbe wasser
hab farbe von meinem lackierer geholt
#und habs lackiert
geht viel leichter
Habe keine Probleme mit meiner Farbe und die hält sogar Waschstrassen und Hochdruckstrahler aus!
Habe den nur einmal lackiert!
Hatte damals aber auch die teuerste genommen, die die da hatten!
was für farbe hast du genommen ?
Wenn den Mattschwarz rollen willst solltest auf jedenfall eine gute Farbe nehmen vllt. sogar Hammerite. An der Rolle solltest du auch nicht sparen die kann ruhig mal so 5 - 10€ kosten.
Wichtig ist halt dass du einigermaßen Temperaturen hast so mindestens 10 - 15° sollten wir schon haben, sonst verläuft die Farbe nicht richtig und du siehst die Ansätze...
Zitat:
Wenn du den vorher anschleifst, mit ner ordentlichen Rolle rollst, dann sieht man das hinterher nicht, dass der gerollt ist!
Kannst ja mal meine Bilder anschauen, der ist auch gerollt!
Hier mal Bilder von meinen gerollten Autos...
Auf jeden!
Sehr gute Anleitung zum Auto rollen!
Jetzt sollten keine Fragen mehr offen sein!
PS: Geile Karren!
Danke Danke...
Ich danke für die gute anleitung,und bedanke mich ganz herzlich für die gute ratschläge,ich werde mein glück versuchen und hoffe es klappt
sobald mein polo fertig is melde ich nochmal aber wird noch einbisschen dauern.
MFG Tobias
schalte mich auch mal ein. Hab eure Diskussionen mitverfolgt und bin auch sehr interessiert am matten Lack. Möchte aber kein schwarz so wie alle, sondern bei meinem dunkelen rot was ich jetzt habe bleiben.
Sehe das aus wenn man Teilelemente im original Lack lässt und den rest matt macht? Möchte keine andere Farbe, weil ich den Motorraum nicht lackieren möchte, wegen zuviel aufwand.
Vielelicht habt ihr ja noch Ideen was man so machen kann...
Kann mir meine jetzige Farbe noch nicht in matt vorstellen
Super Anleitung von Teilegott!
Kann man die vielleicht als Referenz dauerhaft irgendwo hinkopieren (ohne die Fotos)?
Zwar sehr alt der Thread aber... darf ich fragen wieviel das an Material (Lack, Rostfarbe, Rolle usw.) gekostet hat?
Bei mir cirka 100-120e (34e Lack+20e Schleifpapier/Aufsätze für Bohrmaschine+20e Rolle+Kleinzeugs wie Klebeband etc.)
hast du deine karre gerollt? Sieht nicht so aus
xD.. jaja meiner is auch gerollt..
mal ganz ehrlich dein lack sieht top aus von den bildern
bei manchen autos gehts schon aber finde für nen matten lack braucht man mehr als nur farbe damit das auto gut rüberkommt.
Zitat:
hast du deine karre gerollt? Sieht nicht so aus
Der Beitrag ist zwar schon alt aber was für Farbe habt ihr benutzt?
Ich habe folgende benutzt: http://www.ebay.de/itm/270011-Wilckens-Case-IH-schwarz-seidenmatt-Kunstharzlack-Farbe-Lack-Lackfarbe-/361514603313?hash=item542bf31331:g:1-0AAOSwezVWzuvn&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Das Ergebnis kannst in meinem Profil sehen. Man sieht aber dass gerollt wurde, sind Streifen drin.
Ich hatte Kunstharz Basis Uni Lack genommen und um die Streifen zu vermeiden einfach eine Rolle nehmen für Lack die abgerundet ist außen...