vw teilemarkt

schlechterer Abzug

Zitat:

Also ich denk das 11sec realistisch sind wenn reifen und aussen Temperatur stimmen.

Also ich glaub das mein 1,3 mit 55 bei trockenem Boden und Warmen Temperaturen etwas mehr Traktion hat als dein 1,6. Hab ja weniger NM als du

Aber 8-9 sec solltest schon schaffen ausser dein 1,6 hat nur 75 PS.

mit einem 3f der noch leichter ist und noch 20ps mehr hat schaffst du 10 sec, mit einem ungetunten 55ps 6N wirst du kaum unter 13 sec kommen, vielleicht 12 aber mehr geht nicht

beim gti kann ich mir das noch vorstellen auf grund des gewichtes und der hohen ps-zahl....aber du hast schon recht...ich mein das video zeigt ja schon einiges....man man man...jetzt will ich das auch unbedingt testen wie schnell meiner wegkommt

du wirst aber niemals mit einem 55psler gegen einen mit 75 ankommen....da machen die paar kilos auch nichts wett....also kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen....egal...morgen teste ich das mal....dann weiß ich mehr

ich sag mal so... das mit der geschwindikeit wa eigentlich nebensächloch bei mir, ich dachte meiner brauch immer so 20 sec lol aber gut das video is nun da.. und jetzt möchte ich das auch gerne wissen wielange er nun wirklich braucht .. denn eigentlich habt ihr ja recht.. 55 ps.. is eigentlich nichts *gg

Zitat:

nehme mal mein video. und ne stoppuhr.. von anfahrt bis 60 kmh sind es genau 7 sec.. wenn ich das so weiter rechne komm ich auf ca 11 sec also wird das wohl so sein. genau kann ichs natürlich nich sagen, müsste man testen wie es aussieht wenn ich bis 100 kmh hochziehe.. konnte ich vorhin nich da vor mir einer wa aber ich kanns morgen nochmal testen.

Schonmal dran gedacht das je länger die Gänge übersetzt sind je langsamer beschleunigt man ?

also bei 1.4er 60Ps steht im betriebsheft glaube was von wegen 12,9oder 14,9 sekunden ... meiner Meinung.

Wobei eher die 14 hinkommen, und mein Motor is schon gut eingefahren (laut Navi 168 bei werksmäßig eingetragenen 160) ohne irgendwelches Tuning

MfG Ali

11 sek hört mal auf. Und dein kumpel mit 45 ps machts in 9?

Zitat:

11 sek hört mal auf. Und dein kumpel mit 45 ps machts in 9?

dito

brenn den motor mach richtig frei vielleicht biste vorher gefahrewn wie ne oma den is der schon zu geh ma raus mach an gang raus und stell ein stein aufs gas bis zum begrenzer so ne halbe stunde

Genau und am besten erst über die nacht stehen lassen und dann gleich Morgen in der Früh runter.

irgendwo bei den videos gabs mal eins von nem 1.6l 8V, der hat ca. 10sec von 0-100 gebraucht...und alle waren begeistert =D....also kp....ich kanns mir nicht vorstellen das das bei euch mit den ps gehen soll.....

sooooooooooo ich habs jetzt.. habe es probiert.. ich eröffne ebend ma nen neuen thread da.. wir hier off topic haben

der braucht gute 9-10 sek (AEE 1600ccm 75 ps)

der gute 15 sek...(1000 ccm 45 ps)....

ich denk mal das der in den ersten 3 gängen gut noch abgeht sobalt der 4. geschalten wird das dann doch die leistung/drehmoment fehlt...

ja mom ich lad gerade videos hoch und machn neuen thread auf

Gibts den 45 ps auch kürzer übersetzt? Ich hab die 100 nicht im 3 geschafft. Ich musste noch ganz kurz in 4 was die zeit immer noch wesentlich schelchte rgemacht hat

Gut also ich eröffne dann doch kein neuen Thread habs gerade nochmal genau mit stoppuhr gemessen und komme dabei auf knappe 16 sekunden.. das is mir zu peinlich *g

Wenn ihr das so macht wie der auf dem ersten Video (10 sek AEE), dann könnt ihr alle ca 2 sek sparen, der rollte nämlich noch.

EDIT: AEE, Motor/Abgasanlage=Serie, ohne durchdrehende Räder gestartet.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

Wenn ihr das so macht wie der auf dem ersten Video (10 sek AEE), dann könnt ihr alle ca 2 sek sparen, der rollte nämlich noch.

dito, wollte ich auch gerade schreiben...
    die 2 sec werden wohl realistisch sein...

sooooo

also das war grade eben...und ich musste ne leichte steigung hoch...aber jo....sonst passt das....kp....ich hab jetzt nicht geschaut, wie lange das gedauert hat von 0-100km/h...kann man ja aber nebenher zählen beim video-schaun.

mensch ihr fahrt ja richtige waffen

also wenn hier einer mit 45PS aus dem stand von 0 an unter 13sekunden mit nem 6N auf 100km/h beschleunigt. Weckt ihn mal bitte auf!

ok, ich habs nochmal getestet mit ner stoppuhr, es sind genau 10,25sec gewesen.

was hast du denn fürn motor larsange?

hab heute nachmittag mal getestet, ich brauch 13 sec mit meinem 1,3 55ps ADX Bj. 94...
    aber mehr wird nicht drin sein...

krass.. wieso brauch ich denn 16 sec? vermutlich bin ich zu blöd zum schalten

also ich würde sagen, dass es erstmal die kilometer sind , die dein auto schon drauf hat.
    170t gehen nicht mehr so gut wie 150000.
    wart mal ab wenn du auf die 200000 zu gehst.

aber mal ne frage wie alt ist dein luftfilter und die kerzen.

macht auf jeden fall ein wenig (ganz wenig) was aus.

noch ne frage wie schnell sind eure in der topspeed?

mein erster war auch ein 1,0l 50ps.

meiner hat 80.000 runter und neue zündkerzen

is ein normaler 1.6l....warum? is halt doof, dass es leicht bergaufging, sonst wäre das noch bisschen schneller gegangen, aber ich bin ganz zufrieden....

aber das ist echt schwer, die verdammte kamera zu halten, zu lenken, zu schalten und dann auch noch auf die straße zu achten =D ich war da gnadenlos überfordert!

leute ,
    vergisst nicht, dass unsere tachos ein bißchen vorgehen.
    nur mal am rande.

2-5km/h ....das schlägts auch nich rauß

mit meinem 50ps polo hab ich fast 170kmh mit 195er reifen drauf bekommen.

und ihr?

Antworten erstellen