Guten Morgrn
Ich habe ein problem und zwar pfeift mein 5er gang
hat da jemand ne idee was das sein kann und wie ich es beheben
kann
gruß
morgen das Pfeifen könnte zu 99% vom Ausrücklager kommen!
Es könnte eingelaufen bzw trocken gelaufen sein...aber wenn ich das ausrücklager wechsel würde ich direkt die Kupplung neu machen ist ein abwasch...
Lg Dan
also 1 bis 4ter gang ist ja ok aber sobald ich in den 5ten schalte pfeift er aber ohne ende ich wieß net ob die schalt gabel richtig stimmt
gruß
tippe auch auf das ausrücklager...
hol das ding mal raus, wechsel es und dann gleich noch die kupplung dann hast du erstmal ruhe.
Wenns das Lager nicht ist pfeift der Gang, nach n Paar km mehr springt er dann öfter rais und nochn paar km mehr und du darfst dein Getriebe erneuern
ich hab das auch mit dem pfeifen auch nur der 5. gang, bei mir hört man es aber nur wenn musik und lüftung aus ist ist recht leiste..
kupplung muss ich eh bald erneuern,dann werd ich ja sehn obs am ausrücklager liegt..
Da würd ich eher auf zuwenig Öl tippen als aufs Ausrücklager wenns nur im 5ten pfeift.
also Ausrücklager habe ich jetzt gemacht
ist immer noch und öl ist auch genügend
drine nächste Woche mach ich mal das lager
Gruß
Wenn der nur im 5 ten gang pfeift und sonst nirgends ist der 5 gang bald hinne ! Warum sollte das Lager nur im 5 ten pfeifen ? Schaltet ihr bis in den 5 ohne Kupplung oder wie? Da sind wohl bald die Sycronringe im Eimer ! Die restlichen Gänge folgen bald ! Ausserdem sollte das Lager sowieso nicht mitlaufen wenn ein Gang drin ist dann ist das was falsch eingestellt und das Lager läuft heiss! Lager läuft nur mt bei getretener Kupplung und sonst sollte es nicht mitlaufen !
Da hat Alzheimer schon recht ! :(
ja das stimmt
Der 5te gang springt nicht raus garnichts
ich habe auch kein problem beim einlegen des 5ten ganges nur das er pfeift
ich werde das lager mal am samstag wechseln und dann werden wir sehen ob es was gebracht hat oder nicht.
Gruß
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Ausrücklager liegt, ich würd eher sagen dein 5ter gang fliegt dir bald um die Ohren.
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Ausrücklager liegt, ich würd eher sagen dein 5ter gang fliegt dir bald um die Ohren.
Wenn nur der 5te Gang pfeift, ist es nicht das Ausrücklager.
Wenn es das Ausrücklager wäre müßte er in allen Gängen pfeifen.
Also ist es dein 5ter Gang der pfeift.
Ja es ist mein 5ter gang wo pfeift
aber der hat schon im alten getribe wo ich hatte
gepfiffen und das 30000Km und der ist noch top i.O.
und jatzt im neuen getriebe pfeift er auch also ich habe ihn umgebaut
vom alten getriebe
War der im anderen Getriebe schon immer drin oder hast du ihn dort eingebaut gehabt?
der war da schon immer drin
ich hatte ihn nur mal ausgebaut gehabt um das getribe zu reinigen
und alles zu überprüfen ob was kaputt ist oder so halt
Hat er die Geräusche vor dem reinigen gemacht?
das weiß ich nicht weil da war die schalt gebel mal tot
HI, hatte n Kumpel von mir auch schon, da hat sich das naddellager vom 5. Gang verabschiedet...ist aber kein großer akt da der fünte gang ja eh unter dem äußeren getriebedeckel sitzt
ja das will ich am samstag mal ersetzen
Servus Leute hatte das selbe Problem jetzt ne etwas längere Autobahn fahrt gemacht und mir hats den 5ten gang komplett genommen kein schalten im 5ten mehr möglich die anderen gänge gehn ohne Probleme im 5 schalten is jetzt gleich wie Leerlauf es passiert nix.....was meint ihr wo nach muss ich kucken mfg Tobi
ölstand vom getriebe prüfen.
Zitat:
.was meint ihr wo nach muss ich kucken mfg Tobi
Ich hab mal wieder nicht ganz gelesen.
Ja hört sich wie gott schon sagt nach Getriebeschaden an.
Joor das mit dem 5 Gang Pfeifen hatte ich auch schon gehabt.
Erst Pfeifen, dann Andre Geräusche, bis alle Gänge nicht mehr so wirklich Rein gehen wollten.
Dann gab es ein neues Getriebe.
Mit dem Pfeifen bin ich aber noch gut Paar Wochen rum gefahren.
Bis denn der 5 gang im ganzen Getriebe verteilt hat.
Teu Teu Teu war auch das erste Getriebe was ich geschrotet hab.
Nun seit 9 Jahren keine Probleme mehr mit Getriebe Problemen.
Wechsel auch ca alle 2-3 Jahre auch das Getriebe ÖL
lg
Danke dann werd ich mich mal auf die suche nach nem neuen getriebe machen
Klingt nach der "Standardkrankheit" der Getriebe..
Schau mal ob der Simmerring an der Schaltwelle noch dicht ist.
Mein 8P hat da, trotz neuem Ring, nach wenigen Wochen wieder Öl geworfen.. Bin so ne ganze Weile mit fast 0 Öl im Getriebe gefahren.. Nich gut.
Dann pfeifts irgendwann auch -> Lager