tach auch.wollt mal fragen ob hier schon mal jemand nen 1,6er golf 2 motor in den 2f eingebaut hat?
wenn ja was muss alles umgebaut werden?
Bin schon am überlegen ob ich nen 1,6 er nehme oder ob ich dann evtl doch den 3f motor nehmen sollte.
Danke für tips im vorraus
mfg timo
nimm den 3f der passt plug & play beim golf motor müsstest du zu viel an der karosserie ändern
wenn du ein bissel ahnung von kabelbäumen hast, nimm den 1.6er aus nem 6n....
habe auch schon dran gedacht da der ohne probleme reingeht.aus dem 3f kann mann ja auch noch etwas leistung rausbekommen
Hier gibt es aber auch einige die nehmengerne den 1,6er aus dem Golf 3. MK: ABF oder ABU?
@ x-trem
der 1,6er 6n ist doch der mit 100 oder 101 ps oder?
Zitat:
aus dem 3f kann mann ja auch noch etwas leistung rausbekommen
oder 120 bzw. 125 PS @sandro
habe erstma so dran gedacht zw 90 un 100 ps zu landen.mehr wäre schon net schlecht aber ich will ma realist bleiben und keinen "höhenflug" erleben
also ich würde den 1.6 ausm 6N nehmen mit 75 ps oder du nimmst den 3F.
passen beide plug and play
@ magusch
16v?
16V is der GTI mit 120ps...
Zitat:
16V is der GTI mit 120ps...
@ 73euro
der 6n motor geht so rein?die elrktrik etc muss dann aber geändert werden.berichtige mich weil über dem 6n motor habe net wirklich nachgedacht
Beim 6N Motor brauchst wenigstens keinen Umbaurahmen. Ein paar Dinge musst wahrscheinlich schon ändern. Und die Elektrik würde ich komplett übernehmen. Dann brauchst nur den Kabelbaum nach hinten umfruckeln...
Ach ja. Die Antriebswellen müssen wahrscheinlich auch geändert werden...
Zitat:
Und die Elektrik würde ich komplett übernehmen. Dann brauchst nur den Kabelbaum nach hinten umfruckeln...
jungs danke erstma.streiche ma schnell 1,6 er golf und denke ma über 6n motor nach.
da fahre ich wahrscheinlich eh besser mit wie mit nem golf motor.
ich sach ma so, wenn dir 1.6er mit 75PS erstmal reichen, dann such nach einem aus nem golf III, die bekommste meistens billiger als die 75PS aus nem 6N.... musst nur die motoraufhängung vom vom alten dranschauben....
nen hilfsrahmen brauchste erst ab den 1.8er golfmotoren