vw teilemarkt

Verschrotten

wie gesagt das kam alles später per post, auch schon von der zulassungsstelle abgesegnet (direkt hatte ich glaub ich gar nichts in der hand)...naja vllt geht es auch direkt vor ort, sodass ich es dann der zulassungsstelle mitteilen muss

gelöschtes Mitglied

Als ich eine 2f Rohkarosse abholen lassen habe, hat der Fahrer alle Papiere dabei gehabt..
    Kann natürlich sein, dass das manche Entsorger anders handhaben..

ja das ist möglich, danke

falls jemand ne 2er steilheck karosse verschrotten will,bitte vorher kurz bescheid geben!ich suche naemlich eine :P

bei mir können oder wollen manche keinen entsorgungsnachweis schreiben und wenn, dann wollen die ca 100 euro...würde es auch ausreichen, wenn die mir bestätigen, dass sie die karosse mitgenommen haben anstelle von einem entsorgungsnachweis? das hat mir einer angeboten, kennt sich da jemand mit aus? hab keine lust 100 euro zu bezahlen, nur wegen dem nachweis...

Wenn die Kiste abgemeldet ist kräht da doch kein Hahn mehr nach, die Karosse zum Schrotti und die Papiere in Müll, Hauptsache der Hof wird frei für neue Projekte.

gelöschtes Mitglied

Ich hab schon so viele Polos geschlachtet und lasse die immer vom Schrotthändler abholen.
      Nen Verwertungsnachweis hab ich noch nie gebraucht.

das hat den einfachen grund das du die autos einfach nur abgemeldet hast. wer bei der abmeldung ne endgültige stillegung vermerkt, muss nen nachweiss erbringen

andersrum kann es auch passieren, dass sie wissen wollen, was mit dem vor jahren stillgelegten auto passiert ist, wobei sie dann wohl viel zu tun hätten...aber sicher ist sicher, ich werde doch auf den nachweis bestehen

wir schaffen unsere autos immer derekt zum schrottplatz,ab auf die waage ,dann gibts geld,vorher abgemeldet und gut,wir haben noch einen nachweis gebraucht,,aber kann möglich sein das es von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist

gelöschtes Mitglied

Den Nachweis sollte man schon haben..
        Es kann ja sein, dass noch jemand Unfug mit der Karosse treibt und dann suchen die erstmal den letzten Halter..
        Hat man dann einen Entsorgungsnachweis, ist man fein raus..Hat man den nicht, kann es unangenehm werden..

ja da geb ich dir recht,nur wenn du bei uns eine auto ab gibst,reist ein greifer den motor raus,und danach kommt der in eine presse und kommt als würfel wieder raus,da ist nix mehr mit unfug treiben

Antworten erstellen